einreiben polieren

Sonstige Themen
Antworten
bandito01
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P9

einreiben polieren

Beitrag von bandito01 »

hi ich wollte mal wissen wie poliert ihr euren Starlet. Macht ihr es auf der alten Methode mit der hand oder ehr mit einer neueren methode (Marschiene)

Wie steht ihr zu poliermarschienen?? Denkt ihr das der lack davon einen schaden tragen kann oder ehr nicht

lg bandito
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
natusch
Starlet-Neugieriger
Beitrag von natusch »

wichtig ist nur das man mit maschine nicht zu lang auf der gleichen stelle poliert und was man für politur nimmt am besten du nimmtst lackversieglung es reinigt den lack und versiegelt gut und bei normaler politur sollten die schleifanteile nicht zu grob sein
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

von hand!
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ne gute Poliermaschine kostet mal gut 300-350€. Die einfachen führen nen Eigenleben und man kann sich sogar solche "Swirls" reinpolieren, wenn man zulang auf 1 Stelle hält. Dann ist mehr kaputt als gewonnen.

BTW: Ich muss auch mal wieder meine "Pfuscher-Politur" auspacken! Habe letzten Frühling mit meinem Vater zusammen 2 Durchgänge mit ner einfachen Maschine, Rest von Hand gemacht.

Hält leider nicht lange und das Dach von meinem ist eh verloren.. Muss mir da mal nen grossen Aufkleber o.ä. draufpappen. Andererseits hat mir mal einer nen Tipp gegeben wie man mit ner Hartschaum-Rolle und nem kl. Trick (und nem Händchen dafür) sogar glänzende Lackschichten auftragen kann. "ROLLEN". :angel:
bandito01
Starlet-Bastler

Beitrag von bandito01 »

okay ich verstehe und was meint ihr welche polieturg gut ist ??
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Suche verwenden - gibt schon genug Beiträge zu dem Thema ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Polieren nur von Hand. Da werden dann auch die schwarzeen gummis usw. nicht voll politur.
Poliermittel: Da schwör ich auf Meguiars oder Riwax
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Antworten