Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE
- 23.Dirk
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im sommer wird das nicht allzu lange dauern, ich denke 1-2 wochen.23.Dirk hat geschrieben:das Problem ist, das das bei mir ein Sommerprojekt wird... brauche leider das auto jeden tag. Aber ich schau mal im grossen forum vorbei.
im winter ist pulverbeschichter saison, mir wurde gasagt das ich ca. 3 wochen drauf warten muss.
am besten einfach regelmässig ebay druchstöbern und gebrauchte teile ersteigern, dann hast du keinen stress.
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natürlich ist es nicht zwingend notwendig die teile pulverbeschichten zu lassen aber wenn man die teile schonmal ab hat...........Overdrive hat geschrieben:Das Pulverbeschichten ist doch eh nur Perfektion.
Mit etwas Sprüh aus ner "Dose mattschwarz" und entsprechender Vorbehandlung hat man seinem Gewissen auch Ruhe getan.
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qualitativ gibt des nichts besseres als ne pulverbeschichtung
wesentlich stossfestern und haltbarer als dein sprüh aus der dose !!
und vorallem dient ne pulverbeschichtung auch nicht nur der Gewissensberuhigung sonder hält auch !!!
aber muss ja jeder selber wissen ich lass meine ts felgen dann auch weis pulver beschichten auch wenn ich nur nen Slalomauto habmacht mir nix grins das muss was ausschauen !!!
wesentlich stossfestern und haltbarer als dein sprüh aus der dose !!
und vorallem dient ne pulverbeschichtung auch nicht nur der Gewissensberuhigung sonder hält auch !!!
aber muss ja jeder selber wissen ich lass meine ts felgen dann auch weis pulver beschichten auch wenn ich nur nen Slalomauto habmacht mir nix grins das muss was ausschauen !!!
- 23.Dirk
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Alu-Felgen kannste auch faktisch nicht lackieren (lassen). Also das wird nie die Qualität einer original Lackierung vom Felgenhersteller entsprechen.
Da macht Pulverbeschichten auf jeden Fall Sinn.
Wenn ich nen verzinktes Blechteil sandstrahle nehme ich ihm zumindest etwas von der Schutzschicht, evtl. noch mehr.
Gegen Steinschlag von der Strasse ist so ne Beschichtung auch nit 100% sicher.
(Man kann auch Krümmerrohre beschichten lassen, ist ne anderes Pulver, aber hier ist das Problem ziemlich massiv mit den Steinchen)
PS: Bei Abenteuer Auto haben die letztens Fahrwerks-Teile verzinken und chromatieren lassen, das sieht dann so aus wie Serie (gelb-silbriger Glanz), nur neu.
Da macht Pulverbeschichten auf jeden Fall Sinn.
Wenn ich nen verzinktes Blechteil sandstrahle nehme ich ihm zumindest etwas von der Schutzschicht, evtl. noch mehr.
Gegen Steinschlag von der Strasse ist so ne Beschichtung auch nit 100% sicher.
(Man kann auch Krümmerrohre beschichten lassen, ist ne anderes Pulver, aber hier ist das Problem ziemlich massiv mit den Steinchen)
PS: Bei Abenteuer Auto haben die letztens Fahrwerks-Teile verzinken und chromatieren lassen, das sieht dann so aus wie Serie (gelb-silbriger Glanz), nur neu.
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@Starmotion
Der schaut super schick aus! Aber ich kann die Ladedruckanzeige nirgends finden
Die Nähte komp. blank schleifen und nachschweissen, aber nicht durchgehend! Am Falz wo beide Teile zusammen gepresst/geschweisst sind einen Splat von 5 mm offen lassen, damit der Querlenker noch entlüftet und ein leichter Verzug möglich ist.
Dringend machen, bei mir hats nach dem neu buchsen bei 5 Fahrzeugen den Querlenker gerissen. Sogar bei nem orig. 2ee
lg Jürgen
Der schaut super schick aus! Aber ich kann die Ladedruckanzeige nirgends finden
Die Nähte komp. blank schleifen und nachschweissen, aber nicht durchgehend! Am Falz wo beide Teile zusammen gepresst/geschweisst sind einen Splat von 5 mm offen lassen, damit der Querlenker noch entlüftet und ein leichter Verzug möglich ist.
Dringend machen, bei mir hats nach dem neu buchsen bei 5 Fahrzeugen den Querlenker gerissen. Sogar bei nem orig. 2ee
lg Jürgen
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ähm ab wann genau ist er denn ein Slalom P8 in deinen AugenDD-XT78 hat geschrieben:ist ja wohl no kein slalom p8 ;-P
wenns soweit ist weren sich de leutz scho melden !! find die idee gut denn bei mir heisst es auch weniger ist mehr, was keine miete zahlt muss raus.. ;-D
lach
verstrebt ist er schon und wenn ich noch ein paar PS find gehts los grins
dein vorher nachher bild ist der HAMMER der P9 ist schon ein bischen schöner als der P8
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hab mir dies bzgl. noch ein paar meinungen eingeholt, mein metallbauer sieht keinen handlungsbedarf,BEN hat geschrieben:@Starmotion
Der schaut super schick aus! Aber ich kann die Ladedruckanzeige nirgends finden
Die Nähte komp. blank schleifen und nachschweissen, aber nicht durchgehend! Am Falz wo beide Teile zusammen gepresst/geschweisst sind einen Splat von 5 mm offen lassen, damit der Querlenker noch entlüftet und ein leichter Verzug möglich ist.
Dringend machen, bei mir hats nach dem neu buchsen bei 5 Fahrzeugen den Querlenker gerissen. Sogar bei nem orig. 2ee
lg Jürgen
"wozu eine schweissnaht auf eine völlig intakte schweissnaht setzen?" war sein kommentar.
du scheinst da ziemlich runtergerittene querlenker exemplare gehabt zu haben oder andere ungünstige umstände.
die querlenker vom 4e-fe P9 und dem glanza sind absolut identisch (dieselbe teilenummer)
wenn man bedenkt das im UK forum ca. jeder 5 das whiteline anti lift kit montiert hat (ist schliesslich auch eine pu-buchse), die glanza's und gt's nicht selten über 200PS haben und ich noch nie von querlenker problemen gelesen habe, dann denke ich das es keine probleme geben sollte.
mag aber auch sein das die P8 querlenker das nicht so gut vertragen.
ich werde sie dennoch im auge behalten, in welchem bereich hattest du die schäden?
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heute überraschend eine vorschau vom pulverbeschichter bekommen
(unglaublich, nur 7 werktage nachdem ich das paket abgeschickt habe)
hier der link zum Pulverbeschichter:
http://www.pulver-beschichtung.net/
in der zwischenzeit habe ich rostansätze am unterboden mittels dremel entfernt,
mit zink rostschutzfarbe überstrichen und mit sanders korrosionsschutzfett versiegelt
bilder hab ich keine, aber ist auch nicht sooo spannend
(unglaublich, nur 7 werktage nachdem ich das paket abgeschickt habe)
hier der link zum Pulverbeschichter:
http://www.pulver-beschichtung.net/
in der zwischenzeit habe ich rostansätze am unterboden mittels dremel entfernt,
mit zink rostschutzfarbe überstrichen und mit sanders korrosionsschutzfett versiegelt
bilder hab ich keine, aber ist auch nicht sooo spannend