Starlet club Deutschland Kalender

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Hinweise sind hier willkommen
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Starlet club Deutschland Kalender

Beitrag von *Tunestar* »

Nabend Leute!

Da ich mir gerade den aktuellen GT/Glanza Kalender 2020 bestellt habe, kam mir die Idee wieso können wir nicht auch einen Kalender erstellen? Natürlich nur für die Forenmember, aber das sollten wir doch hinbekommen, oder?
Stelle mir das ähnlich vor wie bei Tgtt, erstmal Bilder zusammenstellen und dann mittels einer Umfragen voten für die 13 schönsten Bilder, 1 Titelbild und 12 Monate halt ne^^

Dann schreibt mal eure Meinung dazu.

Viele grüsse,

Tune
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

Gute Idee
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Starlet club Deutschland Kalender

Beitrag von starmotion »

*Tunestar* hat geschrieben:Nabend Leute!

Da ich mir gerade den aktuellen GT/Glanza Kalender 2020 bestellt habe, kam mir die Idee wieso können wir nicht auch einen Kalender erstellen? Natürlich nur für die Forenmember, aber das sollten wir doch hinbekommen, oder?
Stelle mir das ähnlich vor wie bei Tgtt, erstmal Bilder zusammenstellen und dann mittels einer Umfragen voten für die 13 schönsten Bilder, 1 Titelbild und 12 Monate halt ne^^

Dann schreibt mal eure Meinung dazu.

Viele grüsse,

Tune
2020????

hast du einen link wo es den gt/glanza katalog gibt?

ich finde das ist ne gute idee!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Oh ne 2010 :-D Und nen Kalender, kein Katalog ;-)

http://www.toyotagtturbo.com/forums/sho ... hp?t=62088

Die habens erstellt und hie rbekommste ihn:

http://www.cafepress.com/toyotagtturbo/

Hatte schon den 2009er Kalender und war sehr begeistert, super tolle Fotos dabei und Cafepress hatte auch ziemlich zügig aus den USA verschickt. Die Bilder der einzelnen Monate kann man sich übrigens bei Cafepress auch ansehen, finde sind wieder sehr gelungene Bilder dabei.

Viele grüsse,

Tune
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

danke!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Gern geschehen und so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, könnte man sicherlich realisieren, haben ja genügend schicke Fahrzeuge hier ;-)
Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Klasse Idee!

es fehlen nur noch die Fotos...
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Es gab schon mal einen Starlet-Kalender... Das ganze endete dann in einer grossen Streiterei, weil einige Autos nicht am Kalender waren, MitgliederInnen haben sich benachteiligt gefühlt... usw... ;)

Ansonsten aber eine Prima Idee.
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Man kan ja auch Bilder vom Treffen in MGn, oder sonstwo wo Starlets drauf sind aus dem Forum zum Voting stellen würde ich sagen, so sind dann von mehreren die Fahrzeuge zu sehen und es gibt nunmal nur 12 Monate, da wird dann aus allen abgegebenen Bildern nun mal nicht von jedem eins dabei sein können.
Man sollte aber deshalb keinen Streit vom Zaun brechen, ich finde nämlich das dass ne klasse Sache ist.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

die idee finde ich ebenfalls super!
auf jeden fall müssen starmotion und carat mit drin sein!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ja die Idee finde ich wirklich super :)

Das wäre mal ne feine Sache!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Beitrag von Ghost 12 »

also wenn wir uns dann einig sind würde ich es auch gut finden.

nur wie gesagt es darf hier nicht rum gezickt werden denke ich wenn man abstimmt sollte jeder damit einverstanden sein!!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Genau das ist der Punkt, die Mehrheit wählt die schönsten Bilder und vorab zu sagen der oder der User müssen mit rein finde ich unangebracht, das könnte bei manchen Leuten direkt wieder falsch ankommen, auch wenn die genannten sowieso im Kalender erscheinen würden, ich denke das weiss jeder hier ;-)
Aber ich würde sagen solche Aussagen sollten wir unterlassen, der Fairness halber.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

word. aber die idee mit meiningen, kann ich auch nur unterstützen .. ich würde auch anbieten in mgn effektvolle fotos zu schiessen .. ein wenig mit belichtung spielen ... ein paar makros oder irgendsowas ..

wäre jetzt mein ideen ansatz .. meine cam, stativ und macbook is sowieso dabei beim treffen :)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ja das wäre net schlecht!!!

Es gibt ja auch noch ein paar andere, die gut mit der Kamera umgehen können, ich denke da an Maresch!
Seine Bilder vom letzten Meiningen Treffen waren schon wirklich sehr gelungen.
Oder der Mirk, der kann auch mit der Kamera gut umgehen :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

ich nehms für 2011 in die hand ;-)
Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

mal so eine frage am rande darf man sich eigendlich im auto (heckscheibe) ein aufkleber rein machen mit Starlet Club Deutschland und denn hald dadrunter seinen namen den man im forum hat ?
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

bandito01 hat geschrieben:mal so eine frage am rande darf man sich eigendlich im auto (heckscheibe) ein aufkleber rein machen mit Starlet Club Deutschland und denn hald dadrunter seinen namen den man im forum hat ?
Warum nicht? Was soll dagegensprechen?

Oder meinst du wegen der Sicht nach hinten? Ist beim P9 kein Problem, da der zwei Aussenspiegel hast.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

So da sharki mich wieder darauf gebracht, hat zwar auf eine andere Art und Weise, aber egal^^
Wie siehts aus? Interesse?
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt das jeder der Lust hat bis Ende Oktober bis zu 3 Bilder hier reinstellen kann von denen wird dann eines ausgewählt von allen Usern und dieses kommt dann in den Kalender. Wenn jemand mehrere Fahrzeuge hat von jedem max 3 Bilder. In den Kalender sollte aber jedes Fahrzeug nur einmal hineinkommen, damit wir eine bessere Vielfalt haben.
Gruppenbilder von Treffen sind natürlich ebenfalls erlaubt.

Was haltet ihr davon? Nächste frage wäre dann wo man so einen Kalender erstellen könnte. Ich müsste mal nachsehen ob ich noch Software habe zum erstellen eines solchen.

Weitere Vorschläge gerne erwünscht.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

Software habe ich ;) nennt sich photoshop :D

wäre auch kein problem !

Wie stellst du dir das nu vor mit den Bildern ?

Ich würde ja sagen man probiert es, eine gewisse auswahl an bildern in einem voting zu stellen ODER wir machens wie im "grossen" Kalender Projekt, wo die Bilder von ein paar bestimmten Mitgliedern ausgesucht
werden.

greez
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

Mir ist es egal! Kann mich gern drum kümmern und das schiff lenken,

Sollte jedoch die Resonanz zu klein sein, lohnt es nicht wirklich!

Gruss Mirko
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

bis Oktober ist doof - meiner wird wahrscheinlich erst in der ersten Novemberwoche zum Lacker gehen können :(

@Bandito: Ich weiss sogar wo es den Schriftzug zu kaufen gibt ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

die idee find ich cool!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

mirK hat geschrieben: Sollte jedoch die Resonanz zu klein sein, lohnt es nicht wirklich!

Gruss Mirko
Das ist immer das Problem.
Man muss eine bestimmte Auflage haben, um so einen Kalender drucken zu lassen. Und, wenn das dann gewährleistet ist, müsste man auch wirklich genug Abnehmer haben, sonst ist der Einzelpreis zu hoch und keiner will dann mehr einen Kalender.
Die Zeit ist auch schon ziemlich knapp. Und wenn man zu spät zur Druckerei geht, könnte es auch sein, dass die den Auftrag nicht mehr annehmen können. Wir wären ja nicht die einzigsten, die einen Kalender am Jahresende drucken wollen ;) .
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Ich wäre auch nicht abgeneigt, einen zu bekommen! :)
Antworten