Seite 1 von 9

Sgt.Maulwurfs P9

Verfasst: So 8. Aug 2010, 16:44
von Sgt.Maulwurf
Moin! Es gibt ja glaube ich noch keinen Thread, in dem alles über meinen Starlet zusammengefasst ist.

Also er ist Bj. 11/98 und ich habe ihn im November 2008 mit 66.000km gekauft. Er stammte aus Erstbesitz einer alten Dame, die ihn im Alter von 75-85 gefahren hat (also schonmal sehr gepflegt, allerdings einige Parkrempler)
Das Serviceheft war Lückenlos und hatte die letzten 5 Einträge nicht weil die km erreicht waren, sondern die Zeit um war.

Für 2500€ haben wir ihn ohne viel zu sagen mitgenommen, da schon 5 andere angerufen hatten.

So stand er also als Starlet Nr.3 auf unserem Hof:
Bild

Die erste Änderung waren, wie auch schon in nem anderen Thread erwähnt, weisse Front- und Seitenblinker knapp 1 Jahr später
Bild

Das englische Rücklicht folgte kurz darauf
Bild

Erstmal hat sich dann nichts getan, bis auf ab und zu mal Waschen.
Mittlerweile hat er 84.500km runter.

Mein nächstes kleines Projekt ist/sind zusätzliche Fernscheinwerfer.

Ich hab die schonmal bei Photoshop grob eingefügt, das ist natürlich kein Vergleich dazu, wie was später mal aussehen wird.
Bild

Ich weiss es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds schick. Fotos gibts wenn die Scheinwerfer angekommen sind. Dann wird zuerst die Stossstange angepasst und kommt dann zum Neulackieren, da die genannten Parkrempler schlecht übergesprüht wurden.
Bis dahin wird er mit einer blauen Stossstange auskommen müssen.

Verfasst: So 8. Aug 2010, 22:41
von stroke
wenns passt würde ich die eher neben das Kennzeichen setzen !

Verfasst: So 8. Aug 2010, 23:46
von Bananajoe888
ja, stroke hat recht. finde ich auch..
aber geschmäcker sind verschieden=)

glg

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 15:54
von Sgt.Maulwurf
da sitzen sie mir zu tief.

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 21:58
von PeterToyota
Hallo
Das würd dan ma so aussehen
http://img805.imageshack.us/i/starlet1.jpg/

Ich find beide varianten gut

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 22:48
von RedStar
stroke hat geschrieben:wenns passt würde ich die eher neben das Kennzeichen setzen !
Fände ich persönlich auch besser.Aber letztendlich muss es vor allem dir gefallen.

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 12:44
von Sgt.Maulwurf
auf nem foto wirkts ja ganz anders als wenn die lampen nur eingefügt wurden.
ich hoffe mal die kommen diese woche noch an. überwiesen ist schon. dann muss mein kleiner erstmal mit ner dunkelblauen stossstange auskommen ;-)

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:16
von Sgt.Maulwurf
So die beiden Lampen sind heute angekommen. Machen wirklich nen guten Eindruck. Für 46€ denk ich mal i.O., da auch alles dabei ist, Klemmen, Relais, Kabel.
Ich hab nur noch nicht raus wie ich die aufbekomme, da keine Schrauben^^
Bild

Ich denk mal am Samstag werd ich mich dabei setzen und die Stossstange anpassen.

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:23
von Bananajoe888
sehen nicht schlecht aus=)=)=)
freu mich schon wennst die montiert hast

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 23:39
von DayDream
warum willst du die denn aufmachen??

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 06:42
von Sgt.Maulwurf
irgendwie muss ich ja an die halogenbirne drankommen damit ich die mit strom versorgen kann. habs aber gestern abend noch geschafft. ist bloss gesteckt.

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 13:50
von Sgt.Maulwurf
Soooo. Ich hab mich heute morgen gleich rangemacht die Stossstange abzubauen und die nötigen Schnitte zu setzen.
Nach ein bisschen Arbeit mit der Puksäge sah das dann so aus:
Bild

Mit Scheinwerfern schaut das so aus. DIe sind allerdings noch nicht festgeschraubt, sondern nur aufgelegt.
Bild
Feinarbeiten kommen noch. Wenn die gemacht sind kommt die Stossstange zum Lackierer und nebenbei wird die Kabellage gemacht.
Ich freu mich auf eure Meinungen!

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 13:55
von Bananajoe888
sieht net schlecht aus
gute Arbeit :respect:

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 16:14
von 23.Dirk
sehr schick! sieht gut aus!

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:36
von Sgt.Maulwurf
So für heue hab ich Feierabend gemacht. Die Lampen sind jetzt fest.

Bild
Bild
Bild

Und hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das mit dranmache:
Bild

Hier die Stossstange mit der er bis zur Fertigstellung der anderen auskommen muss. Auch n kleiner vorher-nacher Vergleich.
Bild

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:55
von starletdriver
Weiter zurücksetzen, hättest die Lampen nicht können, oder?

Sieht von vorn wirklich gut aus, aber schrickt ein bisschen ab, dass die Lampen soweit nach vorn aus dem Grill rausstehen.

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 19:27
von Sgt.Maulwurf
Das wäre schwierig geworden. Ich hätte mir dann komlpett überlegen müssen, wie und wo ich die festmache. So wie sie jetzt sind, sind die direkt an der Stossstange festgemacht.
Würde ich sie weiter zurücksetzen, müssten sie noch weiter auseinander, da ich den senkrechten Steg noch beibehalten will.
Zudem hab ich die so angepasst wie sie jetzt sind. D.h. wie verdeecken die Schnittstellen, anders würde man die Schnittstellen viel mehr sehen.

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 20:27
von Bananajoe888
ich würd das "toyota Starlet" teil ranmachen
sieht geil aus=)

glg

Verfasst: So 15. Aug 2010, 00:07
von Quite
Lackier das Gehäuse noch und möglichst weit nach hinten bzw. das sie bündig mit dem Grill abschliessen.
Mein Fall ist es jedenfalls nicht, hätte sie weiter auseinander gemacht.

Verfasst: So 15. Aug 2010, 12:40
von RedStar
Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Und hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das mit dranmache:
Bild
Müsste man mal im Ganzen am Auto sehen,so lässt sich das schlecht beurteilen.

Verfasst: So 15. Aug 2010, 12:46
von carat
RedStar hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Und hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das mit dranmache:
Bild
Müsste man mal im Ganzen am Auto sehen,so lässt sich das schlecht beurteilen.
Da stimme ich zu.

Und ebenso, das die Leuchten mehr nach hinten müssen ;) .

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 20:50
von Sgt.Maulwurf
Hab, wie auch schon im grossen Forum geschrieben, den Grill ganz rausgenommen. Da kommt jetzt ein Gitter rein und da dann die Lampen drin. Hab ja noch den Starlet-Schriftzug und noch ein TTE-Emblem ;-) das dann auch noch mit dran kommt.
Mal sehen was das wird. Dabei lass ich mir aber von meinem Vater helfen, der hat das schon bei seinem Previa gemacht, also das mit dem Gitter.

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 18:28
von 23.Dirk
Lad doch mal aktuelle Bilder hier hoch...

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 02:13
von Overdrive
Jo, das Ergebnis interessiert mich auch!

Die Lösung bisher war auch nit ganz mein Geschmack. Aber das soll nix heissen.

;-)

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 06:56
von Sgt.Maulwurf
Ok, kann ich heute Nachmittag machen.