Sgt.Maulwurfs P9
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Sgt.Maulwurfs P9
Moin! Es gibt ja glaube ich noch keinen Thread, in dem alles über meinen Starlet zusammengefasst ist.
Also er ist Bj. 11/98 und ich habe ihn im November 2008 mit 66.000km gekauft. Er stammte aus Erstbesitz einer alten Dame, die ihn im Alter von 75-85 gefahren hat (also schonmal sehr gepflegt, allerdings einige Parkrempler)
Das Serviceheft war Lückenlos und hatte die letzten 5 Einträge nicht weil die km erreicht waren, sondern die Zeit um war.
Für 2500€ haben wir ihn ohne viel zu sagen mitgenommen, da schon 5 andere angerufen hatten.
So stand er also als Starlet Nr.3 auf unserem Hof:
Die erste Änderung waren, wie auch schon in nem anderen Thread erwähnt, weisse Front- und Seitenblinker knapp 1 Jahr später
Das englische Rücklicht folgte kurz darauf
Erstmal hat sich dann nichts getan, bis auf ab und zu mal Waschen.
Mittlerweile hat er 84.500km runter.
Mein nächstes kleines Projekt ist/sind zusätzliche Fernscheinwerfer.
Ich hab die schonmal bei Photoshop grob eingefügt, das ist natürlich kein Vergleich dazu, wie was später mal aussehen wird.
Ich weiss es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds schick. Fotos gibts wenn die Scheinwerfer angekommen sind. Dann wird zuerst die Stossstange angepasst und kommt dann zum Neulackieren, da die genannten Parkrempler schlecht übergesprüht wurden.
Bis dahin wird er mit einer blauen Stossstange auskommen müssen.
Also er ist Bj. 11/98 und ich habe ihn im November 2008 mit 66.000km gekauft. Er stammte aus Erstbesitz einer alten Dame, die ihn im Alter von 75-85 gefahren hat (also schonmal sehr gepflegt, allerdings einige Parkrempler)
Das Serviceheft war Lückenlos und hatte die letzten 5 Einträge nicht weil die km erreicht waren, sondern die Zeit um war.
Für 2500€ haben wir ihn ohne viel zu sagen mitgenommen, da schon 5 andere angerufen hatten.
So stand er also als Starlet Nr.3 auf unserem Hof:
Die erste Änderung waren, wie auch schon in nem anderen Thread erwähnt, weisse Front- und Seitenblinker knapp 1 Jahr später
Das englische Rücklicht folgte kurz darauf
Erstmal hat sich dann nichts getan, bis auf ab und zu mal Waschen.
Mittlerweile hat er 84.500km runter.
Mein nächstes kleines Projekt ist/sind zusätzliche Fernscheinwerfer.
Ich hab die schonmal bei Photoshop grob eingefügt, das ist natürlich kein Vergleich dazu, wie was später mal aussehen wird.
Ich weiss es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds schick. Fotos gibts wenn die Scheinwerfer angekommen sind. Dann wird zuerst die Stossstange angepasst und kommt dann zum Neulackieren, da die genannten Parkrempler schlecht übergesprüht wurden.
Bis dahin wird er mit einer blauen Stossstange auskommen müssen.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Do 31. Jan 2019, 08:55, insgesamt 17-mal geändert.
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Meister
- PeterToyota
- Starlet-Geselle
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Hallo
Das würd dan ma so aussehen
http://img805.imageshack.us/i/starlet1.jpg/
Ich find beide varianten gut
Das würd dan ma so aussehen
http://img805.imageshack.us/i/starlet1.jpg/
Ich find beide varianten gut
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
So die beiden Lampen sind heute angekommen. Machen wirklich nen guten Eindruck. Für 46€ denk ich mal i.O., da auch alles dabei ist, Klemmen, Relais, Kabel.
Ich hab nur noch nicht raus wie ich die aufbekomme, da keine Schrauben^^
Ich denk mal am Samstag werd ich mich dabei setzen und die Stossstange anpassen.
Ich hab nur noch nicht raus wie ich die aufbekomme, da keine Schrauben^^
Ich denk mal am Samstag werd ich mich dabei setzen und die Stossstange anpassen.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Meister
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Soooo. Ich hab mich heute morgen gleich rangemacht die Stossstange abzubauen und die nötigen Schnitte zu setzen.
Nach ein bisschen Arbeit mit der Puksäge sah das dann so aus:
Mit Scheinwerfern schaut das so aus. DIe sind allerdings noch nicht festgeschraubt, sondern nur aufgelegt.
Feinarbeiten kommen noch. Wenn die gemacht sind kommt die Stossstange zum Lackierer und nebenbei wird die Kabellage gemacht.
Ich freu mich auf eure Meinungen!
Nach ein bisschen Arbeit mit der Puksäge sah das dann so aus:
Mit Scheinwerfern schaut das so aus. DIe sind allerdings noch nicht festgeschraubt, sondern nur aufgelegt.
Feinarbeiten kommen noch. Wenn die gemacht sind kommt die Stossstange zum Lackierer und nebenbei wird die Kabellage gemacht.
Ich freu mich auf eure Meinungen!
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister
So für heue hab ich Feierabend gemacht. Die Lampen sind jetzt fest.
Und hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das mit dranmache:
Hier die Stossstange mit der er bis zur Fertigstellung der anderen auskommen muss. Auch n kleiner vorher-nacher Vergleich.
Und hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das mit dranmache:
Hier die Stossstange mit der er bis zur Fertigstellung der anderen auskommen muss. Auch n kleiner vorher-nacher Vergleich.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Meister
Das wäre schwierig geworden. Ich hätte mir dann komlpett überlegen müssen, wie und wo ich die festmache. So wie sie jetzt sind, sind die direkt an der Stossstange festgemacht.
Würde ich sie weiter zurücksetzen, müssten sie noch weiter auseinander, da ich den senkrechten Steg noch beibehalten will.
Zudem hab ich die so angepasst wie sie jetzt sind. D.h. wie verdeecken die Schnittstellen, anders würde man die Schnittstellen viel mehr sehen.
Würde ich sie weiter zurücksetzen, müssten sie noch weiter auseinander, da ich den senkrechten Steg noch beibehalten will.
Zudem hab ich die so angepasst wie sie jetzt sind. D.h. wie verdeecken die Schnittstellen, anders würde man die Schnittstellen viel mehr sehen.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Mit Liebe zum Detail
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Hab, wie auch schon im grossen Forum geschrieben, den Grill ganz rausgenommen. Da kommt jetzt ein Gitter rein und da dann die Lampen drin. Hab ja noch den Starlet-Schriftzug und noch ein TTE-Emblem das dann auch noch mit dran kommt.
Mal sehen was das wird. Dabei lass ich mir aber von meinem Vater helfen, der hat das schon bei seinem Previa gemacht, also das mit dem Gitter.
Mal sehen was das wird. Dabei lass ich mir aber von meinem Vater helfen, der hat das schon bei seinem Previa gemacht, also das mit dem Gitter.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister