Restaurierung meines Baby's :)
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Restaurierung meines Baby's :)
Hallöchen..
Jetzt ist es soweit.. mein Kleiner hat einige Wehwechen, die jetzt nach und nach verbunden und heile gepustet werden..
Momentane Baustelle ist der grösste "Knacks".. Der Riss in der Frontstossstange.
Ich bin grade dabei erst einmal die überstehenden Dellen abzuschleifen und Haftungs-Grund für den Kunststoff-Spachtel zu schaffen.. immerhin soll die Stossstange komplett neu lackiert werden, wieso also nicht gleich alle Löcher schliessen..
Ich werde in mehreren Schritten die Änderungen von dem Guten posten und mein Bestes geben das Klischee "Frauen haben keine Ahnung von Auto's" schnellst möglich zu widerlegen
Jetzt ist es soweit.. mein Kleiner hat einige Wehwechen, die jetzt nach und nach verbunden und heile gepustet werden..
Momentane Baustelle ist der grösste "Knacks".. Der Riss in der Frontstossstange.
Ich bin grade dabei erst einmal die überstehenden Dellen abzuschleifen und Haftungs-Grund für den Kunststoff-Spachtel zu schaffen.. immerhin soll die Stossstange komplett neu lackiert werden, wieso also nicht gleich alle Löcher schliessen..
Ich werde in mehreren Schritten die Änderungen von dem Guten posten und mein Bestes geben das Klischee "Frauen haben keine Ahnung von Auto's" schnellst möglich zu widerlegen
- Overdrive
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Hi,
der Tipp schlechthin: Die Enden von Rissen (genau gucken wie weit er geht, "Haarriss") im Kunstoff anbohren! Damit es nicht weiter reisst. Das ist reisst sonst unterm Spachtel weiter.
Blinker und Scheinwerfer stehen auch nit 100% richtig. Evtl. die Halter leicht verbogen vom Aufprall. Hatte ich auch bei meinem Blinker...
der Tipp schlechthin: Die Enden von Rissen (genau gucken wie weit er geht, "Haarriss") im Kunstoff anbohren! Damit es nicht weiter reisst. Das ist reisst sonst unterm Spachtel weiter.
Blinker und Scheinwerfer stehen auch nit 100% richtig. Evtl. die Halter leicht verbogen vom Aufprall. Hatte ich auch bei meinem Blinker...
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Overdrive hat geschrieben:Hi,
der Tipp schlechthin: Die Enden von Rissen (genau gucken wie weit er geht, "Haarriss") im Kunstoff anbohren! Damit es nicht weiter reisst. Das ist reisst sonst unterm Spachtel weiter.
Blinker und Scheinwerfer stehen auch nit 100% richtig. Evtl. die Halter leicht verbogen vom Aufprall. Hatte ich auch bei meinem Blinker...
Danke! Da ich die Front- und Seitenblinker eh noch durch weisse ersetze werde ich dann auch den Scheinwerfer neu richten
- carat
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gab es doch schon 2 mal... und wird es dises jahr auch noch mal geben. also so ein kleines einen tag lang. wann weis ich noch nicht denke mal so august, september und wieder am Nürburgring. war ja letztes jahr ganz lustig...DayDream hat geschrieben:Jetzt sind wir ja schon ein paar leute aus der gleichen Ecke da kann man sich ja mal vielleicht irgendwann treffen!!
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Mir wäre September lieber als August, aber kannst ja mal nen Thread bei Treffen auf machen ^^Tower88 hat geschrieben:gab es doch schon 2 mal... und wird es dises jahr auch noch mal geben. also so ein kleines einen tag lang. wann weis ich noch nicht denke mal so august, september und wieder am Nürburgring. war ja letztes jahr ganz lustig...DayDream hat geschrieben:Jetzt sind wir ja schon ein paar leute aus der gleichen Ecke da kann man sich ja mal vielleicht irgendwann treffen!!
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Ich mache das zum ersten Mal und habe eigentlich in solchen Dingen zwei linke Hände (glaube ich zumindest ), aber ich arbeite sehr sorgfältig und in Ruhe um das beste Ergebnis zu bekommen..carat hat geschrieben:Na, dann bin ich aber mal gespannt .
Hast du das schon mal gemacht, oder sind das deine ersten Gehversuche?
Das Lackieren überlasse ich einem Fachmann, aber das was ich selbst erledigen kann, habe ich schonmal getan.. denn allzuviel Gras wächst mir ja auch nicht in der Tasche
Zum Thema Treffen, im September wäre ich auch dabei!
@Tower88: Danke
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So.. morgen hab ich den Termin mit nem bekannten Lackierer, der mir meine beiden Stossstangen und meine Motorhaube frisch und professionell lackiert, der schaut sich den guten Mal an und macht mir dann ein freundschaftliches Angebot..
Danach folgen dann weisse Blinker, Front und Seite und die Seitenleisten werden bei Zeit noch in Wagenfarbe lackiert..
Jetzt überlege ich, was ich mit einem etwas geringen Budget noch machen könnte. Habt Ihr vielleicht paar Ideen oder Anregungen? Jetzt kommt mir nicht mit Glanza-Rückleuchten, die schenk ich mir zu Weihnachten
greetz, Sarah
Danach folgen dann weisse Blinker, Front und Seite und die Seitenleisten werden bei Zeit noch in Wagenfarbe lackiert..
Jetzt überlege ich, was ich mit einem etwas geringen Budget noch machen könnte. Habt Ihr vielleicht paar Ideen oder Anregungen? Jetzt kommt mir nicht mit Glanza-Rückleuchten, die schenk ich mir zu Weihnachten
greetz, Sarah
- Quite
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Abmachen geht, sind keine Löcher oder ähnliches drunter, nur eine schöne Sicke damit die Tür nicht nackt wirkt, den zb. der Glanza wurde generell ohne Leisten geliefert. Den Kleber kann man mit etwas Mühe und Silikonentferner runter bekommen, Dreck ist gewöhnlich keiner drunter. Man sollte allerdings die Flächen leicht einpolieren, da je nach Farbe und begonnener Verwitterung des Lackes minimale Unterschiede vorhanden sind.
- Tower88
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ne beim P8 sind da löscher unter den leisten!!hagges hat geschrieben:sorry wegen off, aber sind die beim P8 auch nur geklebt oder sind da so fiese kleine Stifte drin?
Heisluftföhn!! schöhn warm machen stück für stück und dann abziehen.kuhlioo hat geschrieben:Ich hab aber unter den Leisten an der Tür ne Art Wölbung auf beiden Seiten. Ist das normal? Und kann ich den Kleber vor dem Abmontieren schonmal irgendwie lösen ohne radikal zu reissen?
durch die hitze würd der kleberweich und sie lassen sich abmachen.
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In 3 Wochen ist es soweit.. der ehemalige Arbeitskollege meiner Schwester (Lackierer) lackiert mir meine zu lackierenen Teile des Auto's Stossstangen, Motorhaube und einen Kotflügel, hach herrlich, ich freu mich schon
Die nächsten Tage werd ich mir dann mal nen Heissluftfön bei Bekannten leihen und mich an die Seitenleisten machen. Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Gibt es hier jemanden im Forum, bei dem Lack mit abgegangen ist? Mit was kann ich den restlichen Kleber entfernen?
Nächste Woche bestelle ich Front- und Seitenblinker und einen neuen Auspuff werde ich mir vermutlich leisten, die Bremsscheiben werden entrostet und die Bremssättel lackiert, nur welche Farbe weiss ich noch nicht.. zum Ende des Jahres hin schenke ich mir dann als Belohnung für ein sch*** Jahr Glanza Rückleuchten
Ein KfZ-Meister sagte gestern zu mir, ob ich tatsächlich noch Geld in den Wagen stecken möchte ....... Wer keinen Starlet hat kann es glaub ich nicht nachvollziehen..
Schönen Sonntag Jungs.. und Mädels ;o)
Die nächsten Tage werd ich mir dann mal nen Heissluftfön bei Bekannten leihen und mich an die Seitenleisten machen. Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Gibt es hier jemanden im Forum, bei dem Lack mit abgegangen ist? Mit was kann ich den restlichen Kleber entfernen?
Nächste Woche bestelle ich Front- und Seitenblinker und einen neuen Auspuff werde ich mir vermutlich leisten, die Bremsscheiben werden entrostet und die Bremssättel lackiert, nur welche Farbe weiss ich noch nicht.. zum Ende des Jahres hin schenke ich mir dann als Belohnung für ein sch*** Jahr Glanza Rückleuchten
Ein KfZ-Meister sagte gestern zu mir, ob ich tatsächlich noch Geld in den Wagen stecken möchte ....... Wer keinen Starlet hat kann es glaub ich nicht nachvollziehen..
Schönen Sonntag Jungs.. und Mädels ;o)
- 23.Dirk
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öhm naja die andere Methode die ich probiert habe ist Universalverdünnung, nen plastikrakel und dann heissts den Kleber einreiben mit der Verdünnung und kratzen, das solange bis man alles ab hat. Der Kleber verwandelt sich in so ne komische Glibbermasse die du dann abschaben kannst. Ist zwar sehr mühsam und nicht grad lackschonend... zwischendurch immermal mit spirtus abwischen und dann nochmal etwas wasser. Zum schluss den Lack reinigen und polieren. Und eh ichs vergesse... diese Glibberfetzen sind SEHR anhänglich...
Einreiben tuste das am besten mit nem Stofflappen.
Einreiben tuste das am besten mit nem Stofflappen.
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