STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 17:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:14 
Offline
Starlet-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 2979
Wohnort: Dresden
Xpect hat geschrieben:
Die sind an beiden seiten rot? Hab gedacht das wär nun UK mässig nur an einer Seite. Die andre kann ich auf den Bildern nicht sehen...
Dann passts ja wieder ;)

Das mit dem Heckwischer wäre dann das einzige und wahrscheinlich auhc noch passendste.



Sind beide rot beim Glanza Vorfacelift!

Heckwischer bleibt auch so, maximal werden die kompletten Wischerarme in mattschwarz gepulvert, damit die wieder wie original aussehen und net mehr so gammlig wie aktuell.

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:14 
Offline
Starlet-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:00
Beiträge: 42
Keuli hat geschrieben:
ich liebe den Glanza :/


so was möchte ich auch haben. seltenheit und verdammt ordentliche power!

_________________
Einer der von guten Menschen ger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:46 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2079
Wohnort: 21368 Dahlem
Geil!
Orange möcht ich meine Bremssättel auch machen. Jetzt hab ich ja gesehen wies an nem silbernen Auto aussieht.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:08 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:55
Beiträge: 1444
Wohnort: Gummersbach
Sehr schick die Bremssättel erinnern irgendwie an meine :-) Die habe ich ja auch mit Foliatec Orange gelackt vorm letzten Reisbrennen :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 14:23 
Offline
Starlet-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 2979
Wohnort: Dresden
*Tunestar* hat geschrieben:
Sehr schick die Bremssättel erinnern irgendwie an meine :-) Die habe ich ja auch mit Foliatec Orange gelackt vorm letzten Reisbrennen :-)


Nen Kumpel von mir fragte letztens, da er mein Auto nur von weiten sah, ob ich jetzt ne K-Sport Bremsanlage hätte :rofl

Ich so: "Nee is ne Foliatec Bremsanlage, das ist die K-Sport des kleinen Mannes" :hat:

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:17 
Offline
Moderator

Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Beiträge: 4523
Wohnort: Langenhagen
masterofdisaster hat geschrieben:
*Tunestar* hat geschrieben:
Sehr schick die Bremssättel erinnern irgendwie an meine :-) Die habe ich ja auch mit Foliatec Orange gelackt vorm letzten Reisbrennen :-)


Nen Kumpel von mir fragte letztens, da er mein Auto nur von weiten sah, ob ich jetzt ne K-Sport Bremsanlage hätte :rofl

Ich so: "Nee is ne Foliatec Bremsanlage, das ist die K-Sport des kleinen Mannes" :hat:


und diese aussage wiederrum ist die eines grossen mannes!

_________________
Mein Bilder Thread


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 13:43 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:55
Beiträge: 1444
Wohnort: Gummersbach
Sehr cool, den muss ich mir merken :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:55 
Offline
Starlet-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 2979
Wohnort: Dresden
So mal wieder nen Update...

Da mein Glanza für ne lange Zeit (gefühlte Ewigkeit) stande aufgrund einer Getriebeinkontinenz welche verursacht wurde durch ein Loch in der Getriebeglocke welches wiederrum verursacht wurde von einem Führungsstift an der Schwungscheibe, was dadurch verursacht wurde, dass ein Haarriss in der Gussschwungscheibe war :eek: Alles klar ;)

Aufgrund dieser Tatsache bzw. Reparatur die anstand, hatten wir uns überlegt gleich ein paar bessere Innereien zuverbauen.
Gesagt....getan :cool:
Bild

Exedy Stage1 Kupplung in Verbindung mit einer Fidanza Schwungscheibe.
In diesem Zuge wurde gleich das Getriebe gereinigt etc. also quasi regeneriert :angel:

Der Leerlauf ist auch ruhig, keine lauten Geräusche vom Getriebe oder Antriebsstrang.

Also bis jetzt bin ich vollends zufrieden...

Die Stage 1 ist ne Kupplung mit organischen Belägen, welche im Alltag noch gut fahrbar ist.
Die Fidanza ist aus ner Alu-Stahl Legierung und wiegt 3,6kg, die orginale Gussschwungscheibe wiegt ca. 8kg.

Erster professioneller Fahrbericht: Einfach Hammer :ausheck:

Die Kupplung fährt sich super, man muss das Pedal nicht einmal allzu hart treten.
Die Kupplung spricht sofort an, man lässt das Pedal nur ein "Mü" los und der Wagen will schon los und in Verbindung mit der Fidanza macht das richtig Laune.
Wenn man nur ein wenig Gas gibt, macht die Kiste schon richtig los und wenn man mal etwas mehr Gas gibt...dann wird´s pervers :beep:

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Zuletzt geändert von masterofdisaster am Mi 2. Mär 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:36 
Offline
Starlet-Tieferleger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:17
Beiträge: 270
Wohnort: Dresden
testfahrt ist erwünscht ;D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 21:47 
Offline
Moderator

Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Beiträge: 4523
Wohnort: Langenhagen
sehr geil!

nen leichten schwung kann ich nur empfehlen!

wusste garnicht die schwungscheibe vom fte schwerer als die fe ist!?

_________________
Mein Bilder Thread


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de