So mal wieder nen Update...
Da mein Glanza für ne lange Zeit (gefühlte Ewigkeit) stande aufgrund einer Getriebeinkontinenz welche verursacht wurde durch ein Loch in der Getriebeglocke welches wiederrum verursacht wurde von einem Führungsstift an der Schwungscheibe, was dadurch verursacht wurde, dass ein Haarriss in der Gussschwungscheibe war
Alles klar
Aufgrund dieser Tatsache bzw. Reparatur die anstand, hatten wir uns überlegt gleich ein paar bessere Innereien zuverbauen.
Gesagt....getan
Exedy Stage1 Kupplung in Verbindung mit einer Fidanza Schwungscheibe.
In diesem Zuge wurde gleich das Getriebe gereinigt etc. also quasi regeneriert
Der Leerlauf ist auch ruhig, keine lauten Geräusche vom Getriebe oder Antriebsstrang.
Also bis jetzt bin ich vollends zufrieden...
Die Stage 1 ist ne Kupplung mit organischen Belägen, welche im Alltag noch gut fahrbar ist.
Die Fidanza ist aus ner Alu-Stahl Legierung und wiegt 3,6kg, die orginale Gussschwungscheibe wiegt ca. 8kg.
Erster professioneller Fahrbericht: Einfach Hammer :ausheck:
Die Kupplung fährt sich super, man muss das Pedal nicht einmal allzu hart treten.
Die Kupplung spricht sofort an, man lässt das Pedal nur ein "Mü" los und der Wagen will schon los und in Verbindung mit der Fidanza macht das richtig Laune.
Wenn man nur ein wenig Gas gibt, macht die Kiste schon richtig los und wenn man mal etwas mehr Gas gibt...dann wird´s pervers :beep: