Seite 1 von 2
ja ja ich habe einen (Update 2.1.2011)
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 22:39
von Ghost 12
sooooooooooooooo endlich ist es so weit!
nachdem ihr lange nichts mehr von mir gehört habt und ich leider nicht aufs treffen nach meiningen kommen kann hier ein paar fotos.
nach langer langer suche habe ich einen gefunden!!
hier möchte ich euch meinen GLANZA V zeigen:
hier ein paar pics vom abholen
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
[img]http://img685.imageshack.us/img685 ... .jpg[/img][/img]
und hier einer mit einer ohne turbo gg
meine zwei!
[/img]
und dann stellten wir den V6 Clio eines freundes noch daneben :
[/img]
so dann bin ich mal auf eure aussagen gespannt.
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 22:42
von starletto
TOP
Ein paar Daten wie Preis und Km wären echt interessant. Und mal ein Bericht wo er her ist usw.
Der Clio ist allerdings noch 1000 mal interessanter, obwohl es ein Franzose ist. Und da kannst du mit dem Glanza auch nur hinterherfahren...
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 11:10
von 23.Dirk
Wow echt geil!!! Vor allem in Weiss sieht der richtig schick aus!! Haste den schon auf Deutschland umgerüstet?
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:08
von starmotion
23.Dirk hat geschrieben: Haste den schon auf Deutschland umgerüstet?
sieht nicht so aus!
glückwunsch gefällt mir in weiss auch sehr!!
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:21
von DD-XT78
sag mal sind die glanzas los hier....
neid! ;-D
glückwunsch !!!
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:24
von Vale
Geile Karre...
Verfasst: So 16. Mai 2010, 15:34
von Ghost 12
hallo also jetzt mal ein paar daten bj 97 und 76000 km.
habe das auto in holland geholt und bin dabei ihn richtig schön fertig zu machen habe jetzt erstmal den motor zerlegt um ihn neu aufzubauen (etwas mehr leistung )
ja mit dem umrüsten muss ich mich noch schlau machen aber ist ja alles machbar wird schon funktionieren.es gibt hier ja zum glück leute die sich gut damit auskennen.
zu dem clio naja manwas soll ich sagen untenrum muss er kämpfen an mir dran zu bleiben ist halt ein wenig träge der schwere 6 zylinder.
Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:22
von starletto
@ MoD Siehste!
Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:53
von shArki_p9
sauuuuuu geil!!! mein traum *schnief* ...
erzähl ma n bissl was! wo hast du den her ? was hast du noch vor ( ausser die sache mit dem motor )
viel brauchst ja an dem kleinen nich machen
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:45
von Tower88
starletto hat geschrieben:@ MoD Siehste!
hehe wie haten recht ein weisser hab ich doch gesagt
:D
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 16:24
von masterofdisaster
Ja Ja ihr hattet Recht
Schicker Glanza, viel Spass damit und viel Erfolg beim Anmelden!
Verfasst: So 23. Mai 2010, 20:08
von RedStar
Schickes Teil! :respect:
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 17:32
von P8_Ricer
Das Ding geht bestimmt wie von der Tarantel gestochen. Bei 201 dürfte Schluss sein.
Ein Prelude BB3 mit vergleichbaren 133 PS geht laut Brief auch 201.
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 18:44
von masterofdisaster
Also wenn er noch original ist, dann ist bei 180km/h Schluss, denn dann kommt der Speed Limiter!
Wenn der draussen ist geht er auf alle Fälle noch jenseits der 201km/h
auch wenn du das als Hondafreund nicht hören willst
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 18:58
von hagges
Ein Honda Prelude ist doch mal erheblich schwerer und deshalb nicht mit nem Glanza zu vergleichen!
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 21:20
von Quite
Endgeschwindigkeit hat im grunde nichts mit dem Gewicht zu tun sondern eher wo max Drehmoment und Leistung anliegt zusammen mit Ãœbersetzung.
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 21:32
von hagges
Und wieder was von Quite gelernt! Wann bietest du eigentlich mal Kurse an zum Thema Auto/Starlet für angefangene und welche dieÂÂs werden wollen?
Aber der Glanza und der GT erreichen ihr VMax schneller als der Prelude mit gleicher PS Zahl oder irre ich schon wieder?
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 21:42
von hagges
Ach ja, mal zurück zum Thema!
Herzliche Glückwunsch zu so ner geilen Kiste!
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:50
von Quite
F=m*a, bei gleicher Kraft ist die Beschleunigung grösser je kleiner die Masse, daher ist er eher auf Endgeschwindigkeit, schon richtig. Bei 250km/h ist bei GT/Glanza übrigens schluss, da kommt der Begrenzer im 5. Gang. Das ist aber nicht ohne überprüfung und überarbeitung des Fahrwerkes und Bremsanlage zu empfehlen.
Jedes Jahr in Meiningen gebe ich dieses Seminar
Verfasst: Di 25. Mai 2010, 10:14
von P8_Ricer
masterofdisaster hat geschrieben:Also wenn er noch original ist, dann ist bei 180km/h Schluss, denn dann kommt der Speed Limiter!
Wenn der draussen ist geht er auf alle Fälle noch jenseits der 201km/h
auch wenn du das als Hondafreund nicht hören willst
Viel mehr als 201 und ein bisschen drüber wird er wohl nicht gehen. Der BB3 ist ein Sportcoupe und hat halt 700 ccm mehr als der GT Turbo. Der Turbo hat aber mehr Drehzahl, so macht er sein geringeren Hubraum wett. Beide obwohl nicht die gleiche Klasse fahren ziemlich ähnliche Endgeschwindigkeit.
Mit der Marke Honda verbinde ich die 90er Modelle. Der BB3 ist so eins und wird oft als einer der haltbarsten Hondas jener Zeit bezeichnet. Auch wenn es jetzt themenfremd ist.
Sein beides Top Autos.
Verfasst: So 2. Jan 2011, 17:58
von Ghost 12
Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:00
von zero_2k3
Cool. Aufpassen beim an der Wastegateklappe der Dichtring bricht gerne mal bei den hohen Temperaturen!
Gruss Alex
Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:30
von DD-XT78
was isn los?
Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:36
von Katana
wow, also ich find den echt a*schgeil!!!
bin gespannt wie es dir ergeht zwecks anmelden und so!
Verfasst: So 2. Jan 2011, 18:52
von DebX
WoW!
Schönes Sahnestück hast du da.
Bin sehr gespannt über die Umsetzung deines umbaus.
Drück dir die Daumen.