The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Video"
Ich auch aber bei komplettem Fahrverbot am ganzen Platz. Wird nicht viel passieren.
- masterofdisaster
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Re: The Black Beauty "Video"
Machst du beim Geführten Fahren mit?
Life ist too short to drive boring cars
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Video"
Nein ich hab mich dagegen entschieden. Der Motor ist noch nicht eingefahren. Aber morgeb hol ich 5 Tages Kennzeichen
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Aktuell bin ich dabei, mein zusammengestelltes Big Brake Kit zu verbauen.
Die Bremsscheiben Reibringe sind vom Porsche 993 in 320x36 mm. Die Mitteltöpfe sind universal mit Zulassung.
Die Bremssättel sind 4 Kolben Brembo Sättel vom Mercedes S500.
Die erste Seite wurde am Wochenende mit einem selbst angefertigten Satteladapter verbaut. Ich fertige für bei Seiten Prototypadapter, um diese dann von einem Spezialisten aus hochfestem Stahl mit Zulassung herstellen zu lassen.
Die Bremsscheiben Reibringe sind vom Porsche 993 in 320x36 mm. Die Mitteltöpfe sind universal mit Zulassung.
Die Bremssättel sind 4 Kolben Brembo Sättel vom Mercedes S500.
Die erste Seite wurde am Wochenende mit einem selbst angefertigten Satteladapter verbaut. Ich fertige für bei Seiten Prototypadapter, um diese dann von einem Spezialisten aus hochfestem Stahl mit Zulassung herstellen zu lassen.
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Im Zuge des Bremsenupgrade steht meine aktuelle Bremsanlage zum Verkauf. Es handelt sich um eine komplette Starlet GT/Paseo Bremsanlage mit EBC Groove Disc Scheiben und EBC Red Stuff Bremsbelägen. Die Bremse wurde knapp 3000 km gefahren.
Angebote bitte per PN
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- TripleX
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Die neuen Alufelgen sind da.
Platin P61 in 7x16 ET22 damit die dicke Bremse drunter passt.
Rundum kommen noch 30mm Spurplatten dazu, weil die Bremssättel irsinnig breit sind.
Weiterhin habe ich den alten Turbo ausgebaut. Der hat den zu hohen Öldruck leider nicht verkraftet und hat erheblich Lagerspiel.
Jetzt wird auf einen Garrett Gt2871R gespart.
Platin P61 in 7x16 ET22 damit die dicke Bremse drunter passt.
Rundum kommen noch 30mm Spurplatten dazu, weil die Bremssättel irsinnig breit sind.
Weiterhin habe ich den alten Turbo ausgebaut. Der hat den zu hohen Öldruck leider nicht verkraftet und hat erheblich Lagerspiel.
Jetzt wird auf einen Garrett Gt2871R gespart.
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Am Wochenende hat sich wieder etwas getan.
Ich habe den ersten Satz 30er Spurplatten installiert. Die Bremsanlage passt jetzt perfekt in die Felgen.
Natürlich werden jetzt noch die Kotflügel danach angepasst.
Weiterhin habe ich einen 40mm steering wheel extender eingebaut, damit das lenkrad noch ergonomischer zum Fahrer hin rutscht. Jetzt ist die Sitzposition perfekt.
Ich habe den ersten Satz 30er Spurplatten installiert. Die Bremsanlage passt jetzt perfekt in die Felgen.
Natürlich werden jetzt noch die Kotflügel danach angepasst.
Weiterhin habe ich einen 40mm steering wheel extender eingebaut, damit das lenkrad noch ergonomischer zum Fahrer hin rutscht. Jetzt ist die Sitzposition perfekt.
- Katana
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Die felgen stehn ihm richtig gut!
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Re: The Black Beauty "Big Brake Kit"
Warte mal...
30mm pro achse.. das bedeutet du bist bei 7x16 ET7???
30mm pro achse.. das bedeutet du bist bei 7x16 ET7???
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Nachdem ich nun ewig nichts aktuelles mehr gebracht habe, ist es nun endlich soweit.
Ich halte meinen neuen Turbolader mit allem benötigten Zubehör in der Hand.
Zu den Specs:
Garrett GT2871R Turbo 475PS Version
- 0,86ar Abgasgehäuse
- keramik kugelgelagert
- öl- und wassergekühltes Lager System
- mit großer Druckdose 1,5bar
- T25 Eingangsflansch
- 3 Zoll Verdichtereingang
Specs Kompressorrad: Einlass 53,1mm / Ausgang 71,0mm / trim 56 / 0,60ar
Specs Turbinenrad: Durchmesser 53,9mm / trim 76 / 0,86ar / internes Wastegate
Ein T25 Krümmersammler ist ebenfalls auf dem Weg zu mir. Damit kann ich dann einen neuen Krümmer anfertigen.
Der Downpipe Anschluss auf 3 Zoll liegt schon hier.
Ich halte meinen neuen Turbolader mit allem benötigten Zubehör in der Hand.
Zu den Specs:
Garrett GT2871R Turbo 475PS Version
- 0,86ar Abgasgehäuse
- keramik kugelgelagert
- öl- und wassergekühltes Lager System
- mit großer Druckdose 1,5bar
- T25 Eingangsflansch
- 3 Zoll Verdichtereingang
Specs Kompressorrad: Einlass 53,1mm / Ausgang 71,0mm / trim 56 / 0,60ar
Specs Turbinenrad: Durchmesser 53,9mm / trim 76 / 0,86ar / internes Wastegate
Ein T25 Krümmersammler ist ebenfalls auf dem Weg zu mir. Damit kann ich dann einen neuen Krümmer anfertigen.
Der Downpipe Anschluss auf 3 Zoll liegt schon hier.
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- Sgt.Maulwurf
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Dann ist ja wieder Bastelzeit an kalten Abenden
-
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Endlich geht es weiter ich bin gespannt... halte uns schön auf dem laufenden..!
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Was ist eigentlich mit dem anderen rausgekommen?
Funktionierts gut die Umschaltung zwischen Kompressor und Turbo?
Funktionierts gut die Umschaltung zwischen Kompressor und Turbo?
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Der erste Lader war nen billiger Nachbau. Der hat einmal Druck aufgebaut und dann nie wieder
- Katana
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Also gibs noch keine Leistungsdaten?
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Nein. ich habe auch noch originale Nockenwellen drauf. Eigentlich war der Plan, einfach mit wenig Ladedruck und dann die scharfen Wellen einbauen und auf 1,5bar Ladedruck anheben
Leider hat der alte Lader nur knappe 200km gehalten.
Die Umschaltung erfolgt elektrisch durch 2 76mm Audi V8 Drosselklappen.
Eine schaltet den Bypass um den Kompressor und eine den Bypass um den Turbo.
Die Schaltung wird über das Emange Ladedruckabhängig geregelt.
Leider hat der alte Lader nur knappe 200km gehalten.
Die Umschaltung erfolgt elektrisch durch 2 76mm Audi V8 Drosselklappen.
Eine schaltet den Bypass um den Kompressor und eine den Bypass um den Turbo.
Die Schaltung wird über das Emange Ladedruckabhängig geregelt.
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Euch werde ich natürlich den Fortschritt nicht verheimlichen.
Am Wochenende wurde der neue Turbo in einer 14 Stunden Schicht eingebaut. 10 Uhr ging es los und 23.15 Uhr war Start.
Die Black Beauty war über ein Jahr komplett stromlos. ECU und Emanage ware gänzlich ohne Strom.
Ich habe die Batterie angeklemmt und ca. 10 Minuten die Zündung angelassen. Die Black Beauty ist sofort auf den ersten Drücker angesprungen. Erst nur auf 3 Zylinder, aber nach ca. 30 Sekunden kam der 4. auch. Alles läuft perfekt und das Emanage regelt wie es soll.
Jetzt ist erst einmal wieder warten angesagt.
Das nächste Wochenende, wo ich was machen kann, stehen Kleinigkeiten auf dem Plan wie z.B. Downpipeposition korrigieren, Krümmer, Turbo und Downpipe mit Hitzeschutz umwickeln und fertiger Zusammenbau des Ansaug - und Ladeluftsystems.
Dann heißt es wieder sparen auf den neuen Satz Reifen.
Bevorzugt nehme ich Federal 595 rsr in 205/45 R16 Semi Slicks.
Am Wochenende wurde der neue Turbo in einer 14 Stunden Schicht eingebaut. 10 Uhr ging es los und 23.15 Uhr war Start.
Die Black Beauty war über ein Jahr komplett stromlos. ECU und Emanage ware gänzlich ohne Strom.
Ich habe die Batterie angeklemmt und ca. 10 Minuten die Zündung angelassen. Die Black Beauty ist sofort auf den ersten Drücker angesprungen. Erst nur auf 3 Zylinder, aber nach ca. 30 Sekunden kam der 4. auch. Alles läuft perfekt und das Emanage regelt wie es soll.
Jetzt ist erst einmal wieder warten angesagt.
Das nächste Wochenende, wo ich was machen kann, stehen Kleinigkeiten auf dem Plan wie z.B. Downpipeposition korrigieren, Krümmer, Turbo und Downpipe mit Hitzeschutz umwickeln und fertiger Zusammenbau des Ansaug - und Ladeluftsystems.
Dann heißt es wieder sparen auf den neuen Satz Reifen.
Bevorzugt nehme ich Federal 595 rsr in 205/45 R16 Semi Slicks.
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Das ist mal nen Turbolader, meine Fresse!
Da er sofort ansprang, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Wie wird eigentlich das Getriebe die angestrebte Leistung verkraften?
Da er sofort ansprang, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Wie wird eigentlich das Getriebe die angestrebte Leistung verkraften?
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
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- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
entweder es hält oder es hält nicht ^^
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Ich hatte heute ein erfreuliches Telefonat mit der Firma KKS Performance aus Potsdam.
Dieser Kontakt wurde mir vom Turbozentrum Berlin empfohlen.
Die bieten ein spezielles Motor Einfahrprogramm an.
Dazu wird das Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand geschnallt und der Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren.
Es werden innerhalb von ca. 75km Prüfstand knapp 1500km Landstraße simuliert.
Nach diesem Programm ist der Motor voll belastbar.
Es muss ein rein mineralisches Öl gefahren werden. Nach dem Lauf wird das Öl gewechselt. Dann wird das Öl eingefüllt, womit der Motor später fahren soll.
Optional kann gleich noch eine Leistungsmessung hinten rangehängt werden.
Für meinen Motor sollte der Ladedruck mein maximal 0,5bar liegen zum Einfahren.
Das ganze Prozedere dauert einen halben Tag und kostet 357€.
Das ist die Lösung meiner Probleme.
Dieser Kontakt wurde mir vom Turbozentrum Berlin empfohlen.
Die bieten ein spezielles Motor Einfahrprogramm an.
Dazu wird das Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand geschnallt und der Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren.
Es werden innerhalb von ca. 75km Prüfstand knapp 1500km Landstraße simuliert.
Nach diesem Programm ist der Motor voll belastbar.
Es muss ein rein mineralisches Öl gefahren werden. Nach dem Lauf wird das Öl gewechselt. Dann wird das Öl eingefüllt, womit der Motor später fahren soll.
Optional kann gleich noch eine Leistungsmessung hinten rangehängt werden.
Für meinen Motor sollte der Ladedruck mein maximal 0,5bar liegen zum Einfahren.
Das ganze Prozedere dauert einen halben Tag und kostet 357€.
Das ist die Lösung meiner Probleme.
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Hab ich auch noch nie gehört sowas^^
Aber toll wieder von dir und der Black Beauty zu hören
Aber toll wieder von dir und der Black Beauty zu hören
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- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Der Preis ist fair, wenn es tatsächlich gut ist...
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- Katana
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- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
hast du dein Emanage eigentlich Mappen lassen oder hast du das selber getan?
ich hab ja das ganze piggy back zeugs rausgehauen^^
ich hab ja das ganze piggy back zeugs rausgehauen^^
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Ich mappe komplett selbst
Warum hast du das rausgehauen, wenn du mehr Leistung fahren willst brauchst du des wieder
Warum hast du das rausgehauen, wenn du mehr Leistung fahren willst brauchst du des wieder