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Neues von meinem Open Air

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:27
von TheDarkOne
hi ihrs :)

so jetzt gibts es von mir auch mal wieder was neues, da einige ja vieleicht noch wissen hatte mein keiner nen motorschaden, ich hab lange überlegt was ich mache, hatte auch erst gedacht das ich den motor wieder aufbaue, aber ersten kommt es anders und so weiter :D

so los ging es hiermit das ich post in meine alte firma bekamm

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ausgepackt sah das ganze dann so aus!

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dann ging es nach einiger zeit ans einabuen da hab ich leider nur 2 fotos gemacht!

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so sah der kabelsalat dann erst aus, es waren noch beide kabelbäume von beiden motoren im motorraum

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hier die schöne fächeransaugbrücke und der selbstgeschweisste halter für den gaszug

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hier hab ich dann mal innen angefangen mich an den kabelbaum zu machen und alles einwenig aus ein ander geflückt :D

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so sieht der motorraum mittlerweile aus

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und die haben wir beim motoreinbau auch gleich noch mit montiert!

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jetzt muss ich noch den kompletten kabelbaum umstricken! das kann leider noch etwas dauern und dann müssen noch ein paar andere kleinigkeiten gemacht werde, getriebeöl muss wieder drauf und noch ein paar schläuche müssen erneuert werden! dann kann es endlich wieder los gehen! bin mal gespannt wie er dann läuft!

so jetzt noch für alle die es nicht erkannt haben es ist ein 4e-fe gen 3 mit 86PS! :D

MfG TheDarkOne

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:50
von starletto
echt nett, hatte Jörgmann nicht den gleichen verbaut?

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 17:19
von masterofdisaster
Schöner Umbau!!!
Wenn ich die ganzen Kabel sehe würde ich die Krise kriegen :)
Respekt vor der Arbeit egal welcher Motor reingebaut wird!!!

Ich glaube Jörg hatte den GEN 1 mit 88PS aus nem E10 :gruebel:

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:57
von the2blood
starletto hat geschrieben:echt nett, hatte Jörgmann nicht den gleichen verbaut?
nein
jörgman hat den gen1 4efe mit normaler ansaugbrücke und glaube nur mit euro 1 abgasnorm.
auserdem ohne die ferfickte wegfahrsperre!!

wiel spass beim kabelbaum stricken! :)
gott sei dank hats bei mir gut geklappt!

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:01
von TheDarkOne
ja jörgmann hatte den gen1, der soll von den kabeln her etwas einfacher sein!

ja ich denke das mit dem kabelbaum werd ich hinkriegen wird halt nur noch etwas dauern!
dann bleibt nur noch die wegfahrsperre, mal schauen wie ich die ausser kraft setze.

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:25
von Kapitaen_Rotbart
Da hast du ja richtig Arbeit auf dich genommen. Aber allemal besser als ihn verschrotten zu lassen. :respect:
Wiest du in etwa wie viel PS er durch de Fächeransaugbrücke mehr bringt?

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:48
von TheDarkOne
die fächer is original beim gen3! ich hab aber vor sobald alles läuft mal auf nen prüfstand zu fahren um zu schauen wieviel leistung er dann wirklich hat!

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 13:46
von TheDarkOne
so heute ging es dann mal wieder etwas weiter!

hier hab ich erstmal nen bischen platz gemacht, also einspritzleiste raus, die ansaugbrücke is dann auch noch raus geflogen, dann kam man auch gut an die kabel die hinter dem block sitzen
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so hier sind mal die kabelbäume im vergleich, links ist der vom corolla e11 mit 4e-fe und rechts ist der p8 kabelbaum
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jetzt ist auch mal richtig schön platz hinter dem block
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da kann man jetzt auch gut sehen wo die kabeldurchführung in den innenraum ist, und man kann erkennen wo jetzt die lambdasonde sitzt, ist an den platz gekommen wo sie beim corolla original auch gesessen hat
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jetzt geht es erstmal daran die schaltpläne zu studieren und dann die kabelbäume anzupassen!

MfG TheDarkOne

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 14:15
von starmotion
geiles projekt!

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Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 17:37
von Quite
Vor allem gleich ein GEN 3 mit vollelektrische Zündung, da ist selbst zum normalen 4efe GEN 2 einiges im Kabelbaum anders.

Am günstigesten ist es eigentlich den Kabelbaum inklusive Amaturenbrett vom neuen zu nehmen und den alten über die Stecker nach hinten anzu schliessen. Beim P8 muss natürlich Tacho und ein paar Schalter evt. umbelegt werden.

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 17:46
von Starletfan_EF
Aufjedenfall Respekt vor der Arbeit. Bin mal aufÂÂs Finale gespannt. :)

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 20:16
von TripleX
bin auch gespannt auf das ergebnis ich wünsch dir glück das er auf anhieb gut läuft den selben kabelsalat sehe ich auch gerade vor mir bei ausgebauten motor beschriften der stecker ist gold wert ^^

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 20:41
von TheDarkOne
da bin ich auch gespannt :D
sollte aber machbar sein, irgendwie jedenfalls! ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 14:42
von TheDarkOne
moin moin

so ich hatte un der mittagspause etwas lange weile da hab ich mich mal an die kabelbäume gemacht
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erstmal die ganze isolierung runter das man auch mal ein kabel sieht!
ich hätte nie gedacht das die so viel isolierband verwendet haben! da könnte man auch das ganze auto mit einwickeln.
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so ich hab jetzt erstmal nen grossteil der kabel freigelegt und dann muss ich mich jetzt mal durchwühlen was wo hin kommt und was ich ändern muss!

MfG TheDarkOne

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 14:54
von worms2
:respect: vor der Arbeit, die Dir auch noch bevorsteht.

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 13:20
von TheDarkOne
im schlimmsten falle kannst du ja etwas helfen! du hast mir ja auch gesagt das ich den motor nehmen solle :angel: ;) :D

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:57
von worms2
Wer, ich?
Habe ich wirklich?!?

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:03
von TheDarkOne
jup hattest du! beim letzten treffen in hannover, als wir uns an dem parkplatz getroffen haben und ich dir den DZM gegeben hab meintest du warum ich nicht den motor nehme! :D naja alzheimer hab ich nicht immer :D

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:39
von Mister-Bu
Fett :respect:

Was hat der denn für ne Leistung :gruebel:

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:12
von neals
im grossen forum hat doch jemand ne brücke mit vergrössertem einlass zu verkaufen! corolla tomek wenn ich mich nicht irre dann mast eine 42-fe gen 2 oder 3 drosselklappe drauf dann sollte noch bisschen was gehen ! :angel:

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:39
von TheDarkOne
@mister bu: serienmässig hat er 86ps

@neals: ja hab ich schon gesehen ich war auch am überlegen nur im mom reicht da einfach das geld nicht für!

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 15:06
von 23.Dirk
Sagt mal von welchen Toyota ist diese Ansaugbrücke?? Und kann ich die eingach im P9 einpflanzen? sieht ja nach dem "gleichen" Motor aus.
Mfg Dirk

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 15:17
von TheDarkOne
hi die ist von 4e-fe gen3 ja du hast ja im p9 den gen2, kannst da auch drann bauen!

Verfasst: So 1. Mär 2009, 14:18
von TheDarkOne
so hab heute mal nen halbschalensitz mit hosenträgergurten versucht! macht sich doch recht gut! :D

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Verfasst: So 1. Mär 2009, 15:30
von Tower88
:rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl

:cool: den selben hab ich auch ^^