"Für diesen Schrott hol ich mir 2500EUR"

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

"Für diesen Schrott hol ich mir 2500EUR"

Beitrag von Maresch »

Bild
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beitrag von commanderkuehn »

:( joar...ich lass mein Moppelchen die Woche auch endgültig stilllegen... :(
Aber 2.500 € für die Möhre krieg ich nie wieder :D
Aber um euch zu beruhigen...mein neuer wird auch ein Toyota
;)
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

das ist der mist, alle schönen autos werden dadurch leider verschrotet!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Voigt
Starlet-Praktikant

Beitrag von Voigt »

Der arme kleine.
Würd meinen nie wieder hergeben.
Nich für so nen neuen Müll, mit dem man für jeden scheiss zur Fachwerkstatt muss und der dauernd mit mir über irgendwelche Pieptöne kommunizieren will.
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

So ein Schw**n. Den sollte man einsperren dafür.
Das wird ihm noch leid tun wenn er die ersten Probleme mit dem Skoda hat.
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

der sah noch so gut aus :((
Bild
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

lostprophet hat geschrieben:der sah noch so gut aus :((
na jetzt ist er noch handlicher :haudrauf:
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Das ist echt abartig... :( ich weiss schon warum ich diesen Sch.....ss staat so sehr hasse! :o :mad: Ich frag mich wo sind die guten alten Werte hin? Werte wie verbundenheit?? Warum ist in diesem Staate das Geld das allerheiligste. Es ist so traurig... und verärgert mich jedes mal aufs neue. Ich würde meinen auch für kein Geld hergeben wenn ich ihn hergebe dann nur wenn er auseinanderfällt und das kann dauern bei Toyota. Ich hab ihn bislang immer wieder aufbauen lassen bei Problemen und soweit wie es noch geht werde ich es immer wieder tun. :D
H
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

ja so fängt das an.. beim p8 kann ich das vl noch verstehen, auch wenn ichs scheisse finde das die dann bald auch so selten sind wie p7er. Aber wenn ich dran denke das einer nen p6 da verschrotten lässt :( :mad:
Allradantrieb bedeutet, da
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

Möge er bald einen Motorschaden mit seinem neuen Sch***karren haben...
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

commanderkuehn hat geschrieben::( joar...ich lass mein Moppelchen die Woche auch endgültig stilllegen... :(
Aber 2.500 € für die Möhre krieg ich nie wieder :D
Aber um euch zu beruhigen...mein neuer wird auch ein Toyota
;)
wenn du das machst ist das deine Entscheidung, aber bau dann bitte alles aus, weil Soweit ich weiss kommt es nur auf die Karosse an ;)
Allradantrieb bedeutet, da
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Mögen die Probleme mit ihm sein. hehe.
Naja das brauchen wir ihm nicht zu wünschen das wird er sowieso haben :D
Ich persönlich finde diese Verschrottungsprämie sowieso falsch.
Zum Glück haben wir das in der Schweiz (noch) nicht.
Dadurch werden zu viele schöne alte Autos verschrottet.
Ich werde meinen auch nicht mehr hergeben bis er auseinanderfällt.
Und dann wird er verschrottet, und nicht irgend einem Export- mensch
mitgegeben auch wenn ich noch etwas kriegen würde dafür.
Der letzte Besitzer meines Starlets wird ganz sicher ich sein.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Bald werden nur noch solche neuen rundgelutschten Mondautos rumfahren und die "wahre" Automobilkunst wird vergehen!!!
Echt schade was mit den teilweise noch schönen Autos gemacht wird!!!
Ich hatte ja in dem anderen Thread schon meine Meinnung dazu geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------------
Fangt jetzt ja net so ne Sch*** an und verschrottet eure ganzen Starlets!!!
Es gibt sowieso kaum noch Starlets weil die alle in Afrika rumdüsen!!!

Die 2500€ sind eh fürÂÂn Arsch weil du mindestens 12-15T € für nen ordentlichen Neuwagen investieren musst, absoluter Wahnsinn!!!

Für die Hälfte des Geldes bekommst du schon nen richtig geilen Gebrauchten!!!

Also die Moral von der Geschicht, verschrottet eure Starlets nicht

P.S. Jeder Liebhaber von älteren Autos würde bei solchen Ãœberlegungen wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen denn bei dieser Verschrottungsaktion sind auf jeden Fall ein paar richtig schicke Wägelchen dabei, die ich persönlich lieber für 2500€ kaufen und damit retten würde als die für 2500€ verschrotten zu lassen, so ein Irrsinn

und
Na überlege mal was der Staat damit bezweckt!
Die alten Kisten sollen alle verschrottet werden damit alle möglichst Neuwagen oder neuere Autos kaufen!!!
Und wenn sie nur abgemeldet werden hat ja jemand anders wieder die Möglichkeit diese "alte Kiste" anzumelden und auf Deutschlands Strassen zu fahren!!!

Und so bezweckt der Staat dass nach und nach die alten Autos verschwinden und man gezwungen ist, sofern man aufÂÂs Auto angewiesen ist, einen Neuwagen oder zumindestens neueren Wagen zu kaufen!!!

Das kurbelt 1. die Automobilindustrie an und 2. werden die "Umweltmonster" entfernt!!!
Und wieder wird der Bürger geblendet und merkt es nicht weil der Staat mit 2500€ Schmiergeld wedelt!!!
Klar klingt das toll: Ich kaufe mir ein neues Auto und bekomme für meinen alten Hobel noch 2500€ aber was eigentlich dahintersteckt und wie sich das dann in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird sehen die wenigsten!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

masterofdisaster hat geschrieben: Klar klingt das toll: Ich kaufe mir ein neues Auto und bekomme für meinen alten Hobel noch 2500€ aber was eigentlich dahintersteckt und wie sich das dann in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird sehen die wenigsten!!!
:confused: Was steckt dahinter und was macht sich bemerkbar...ich les das jetzt schon zum 5 ten Mal, keine AHung was du meinst...Fakt ist, das es dem Staat nicht 2.500 € pro Auto kostet....da, die MwSt-Einahme beim Kauf Vater Staat wieder gut gerechnet wird :D

Naja, es ist jedem seine Entscheidung...wer nen Opel oder so fährt...klar das der der den schrotten lässt :D
Es Tut mir auch Leid um meine kleine Moppelmöhre und zugegeben an das Design der Neuwagen muss man sich gewöhnen...

Naja, alle Teile rausholen...da ist nicht viel dran.. :D
Brauch wer nen paar Winterräder? oder Scheibenwischermotor hinten inkl. Getriebe oder was das ist :D
Bild
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

Nur mal so am rande... Eine der Bedingungen diese 2500€ zu bekommen ist, dass der alte Wagen mindestens 1 jahr auf dich zugelassen ist UND das nix ausgeschalchtet wurde... für nur die nackte Rohkarosse bzw einen zerfledderten Wagen bekommt man nichts. Alleine der Verwerter darf die Restbestandteile weiterverkaufen.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ohhh, bittere Bilder. Da zeigen sie ja alle Einzelheiten wie der P8 (und dazu noch ein weinroter) zermalmt wird. :nono:
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ja, das steht so im Gesetztestext, aber bei so ner "abgewrackten Karre" kann ja mal der Wischer inkl. Motor durchgegammelt sein oder die ein oder andere Abdeckung fehlen... Sowas kann man doch nit vorher ersetzen lassen, am besten noch in ner Fachwerkstatt............... ;)

PS: Meine Mutti hats gemacht, Micra 95 kommt weg: die Schrottbeule, wo mit mässig Erfolg zulange Geld reingesteckt wurde.

Dagegen ist nen Starlet P8 ein Goldstück, der läuft einfach... ;)
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

23.Dirk hat geschrieben:UND das nix ausgeschalchtet wurde... für nur die nackte Rohkarosse bzw einen zerfledderten Wagen bekommt man nichts. Alleine der Verwerter darf die Restbestandteile weiterverkaufen.
Steht wo? :D
VOn mir aus kann der Verwerter meine Fussmatten verkaufen oder mein 15 Jahre altes Ersatzrad :D
Bild
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

man kann ja defekte teile einbauen und die guten behalten^^
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

@Commanderkühn: Was dahintersteckt habe ich doch erklärt!
Durch diese massive Verschrottungsaktion gibt es immer weniger alte Autos und somit auch Ersatzteile und das bedeutet das man früher oder später gezwungen ist sich so ne neue Dreckskiste zu kaufen, wobei ich mit "früher oder später" nicht die nächsten 2-3 Jahre meine!
Also hat der Staat oder wird der Staat das erreichen was er will, keine alten Autos mehr auf Deutschlands Strassen und die Automobilindustrie wird zusätzlich angekurbelt!
Das Problem ist nur, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben und somit wir die Verschuldung der Bevölkerung zunehmen weil man nicht mal eben 12.000€ hat um sich soÂÂn Ufo zu kaufen! Hingegen 1000-2000€ für z.B. nen Starlet haben wohl noch die meisten!!!

Ich weiss, die meisten Leute interessiert das nicht ob die alten Kisten verschrottet werden oder nicht aber mir tut es in der Seele weh wenn ich solche Bilder wie am Anfang diesen Threades sehen muss!
Denn es gibt noch Leute die Autos mit Ecken und Kanten mögen und ohne den neumodischen "Schnick-Schnack"!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

@ commanderkuehn: Es wird sich bemerkbar machen in den nächsten Jahren wenn es diese Prämie nicht mehr gibt:

-Der neuwagenverkauf wird zurückgehen da sich jetzt viele ein neuen besorgen.
- Die Werkstätten sind sicher auch betroffen da man davon ausgehen sollte das bei einem Neuwagen weniger Reparaturen anfallen ( einzelne Marken ausgeschlossen :rofl: )
- Den Staat kostet diese Aktion viel Geld, denn Neue Autos werden sowieso wieder verkauft, wenn nicht jetzt dann später, somit ist das mit der MWST auch nicht richtig. Das Geld hätten sie sowieso bekommen.
- Diese Kosten die der Staat mit dieser Aktion hat werden an anderen Orten wieder reingeholt z.b. Höhere Bussen, Steuererhöhungen usw.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

supra_chef hat geschrieben: - Den Staat kostet diese Aktion viel Geld, denn Neue Autos werden sowieso wieder verkauft, wenn nicht jetzt dann später, somit ist das mit der MWST auch nicht richtig.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D :nixweis:
Sorry aber anscheinend hat sich die MWSt-Regelung seit meiner kaufm. Ausbildung vor 2 Jahren geändert :D
Also bei mir hat die MWST noch der kunde bezahlt....was hat das damit zu tun das Autos wieder verkauft werden?
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

erstma geb ich Masterofdisaster sowas von Recht definitiv.

Ich frage mich sowieso wie der Staat das auf dauer aushalten soll wenn man sich mal überlegt wieviele Milliarden an Konjunkturmassnahmen da reingebuttert wurden das is nich schön. Und ob das erfolg zeigen wird is noch die Zweite Frage ich meine die Autohersteller stellen ja jetz achon auf Kurzarbeit um... Ich hab keine Ahnung wie lang das gut gehen kann.

Aus sicht des Staates mag es Sinvoll erscheinen aber aus sicht von Liebhaber der Reinste Horror Aber uns kleinen Mann fragt ja kein Schwein. In was für einer Demokratie leben wir??? Wenn wir keine direkten Entscheidungen treffen dürfen?? Das is keine richtige Demokratie für mich.

Wir haben sicher auch paar Schweizer hier. Bei euch is das so das ihr wirklich bei den meisten dingen selbst abstimmen dürft warum gehtdas hier nicht?? Dann wär glaub ich einiges anders in diesem Lande. Aber DTL is wahrscheinlich zu gross für sowas.

Entschuldigt bitte das ich vom Thema abkomme aber musste ma raus.
H
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Alles was in Deutschland eingeführt wird, ist so toll, das wir das in Österreich auch gleich machen müssen... :mad: :mad: :mad:

Danke, jetzt gibts den scheiss auch bei uns. :o
MfG EyeKeyFun
Bild
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Es ist schon schlimm was sich die Regierungen alles ausdenken können :(
Kommt doch alle zu uns in die Schweiz. Wir haben schon so viele Deutsche hier da fühlt ihr euch gleich wie zuhause :haudrauf:
Antworten