Seite 1 von 1
P9 .. geil
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 12:44
von DD-XT78
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 13:23
von starmotion
yeah!!!! mit ms design bodykit
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 15:33
von SilEnT
Würde gerne mal wissen wie Tief der ist und was für Felgen der drauf hat.
Sieht schonmal richtig gut aus bei dem.
@ Starmotion bist du mit deinem auch schonmal so schnell durch eine Kurve geheitzt das ein Rad in der luft war. Dein Kleiner müsste ja hinten steif genug sein.
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 18:28
von starmotion
SilEnT hat geschrieben:Würde gerne mal wissen wie Tief der ist und was für Felgen der drauf hat.
Sieht schonmal richtig gut aus bei dem.
@ Starmotion bist du mit deinem auch schonmal so schnell durch eine Kurve geheitzt das ein Rad in der luft war. Dein Kleiner müsste ja hinten steif genug sein.
keine ahnung, und wenn doch dann habe ich es nicht sehen können........logischerweise
das dass hinterrad abhebt passiert aber regelmäsig wenn ich bei uns auf eine bestimmte tankstelle fahre besch...auffahrt
wirklich blöd ist es nur wenn es an der VA passiert :rolleyes:
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 18:53
von starletdriver
Also nen P8 macht das mit nem Standartfahrwerk und 185ern drauf beim Elchtest. Habs drinnen nicht bemerkt aber die Ford-Fraktion am Streckenrand
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 20:02
von starmotion
starletdriver hat geschrieben:Also nen P8 macht das mit nem Standartfahrwerk und 185ern drauf beim Elchtest. Habs drinnen nicht bemerkt aber die Ford-Fraktion am Streckenrand
stimmt, hattest du mal erzählt
wobei so etwas kacke ist, sollte nach möglichkeit nicht passieren.
passiert bei mir soweit ich weiss nur wenn ich ne unebene auffahrt hoch fahre.
@matze: hast du es wirklich nicht gemerkt???
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 20:58
von starletdriver
Nein hab ich nicht. Der Wagen blieb immer noch locker kontrollierbar und schön in der Spur, ohne über die Vorderachse zu schieben.
Aber denke mal, dass die Kontrolle auch zum Grossteil am Untergrund lag. Die Betonplatten von ner SLB auf nem Flughafen sind halt was ganz anderes als ne Asphaltdecke in freier Wildbahn. War schon komisch auf nassem Beton immernoch mehr Grip wie auf Asphalt zu haben. Um die Reifen zu schonen wurden die Flächen nämlich vom ADAC leicht nass gemacht, damit man nicht danach den Gummi von der Platte kratzen kann.
Bei dem FaSi hat es nur nen Mondeo Turnier geschafft sich beim Elchtest zu drehen. Der war aber schon sehr am Aufschaukeln bevors ihn am letzten Kegel weggedreht hat. Aber auch nen Cougar (oder wars nen Puma) sieht süss aus wenn man im Radkasten entweder grad noch so die Nabe sieht oder überm Rad noch das Ersatzrad in den Radkasten passen würde.
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 21:07
von starmotion
starletdriver hat geschrieben:Nein hab ich nicht. Der Wagen blieb immer noch locker kontrollierbar und schön in der Spur, ohne über die Vorderachse zu schieben.
der würde dabei eigentlich eher anfangen zu übersteuern......sprich das heck würde ausbrechen,
wenn das nicht der fall war lag es wohl wirklich am fahrbahnbelag.
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 21:07
von eyekeyfun
Das mein P7 nen "Hinterfuss" hebt, passiert mir auch ständig.
Das bemerke ich zwar selbst nicht, aber ich höre es immer wieder von Leuten die hinterherfahren oder mich dabei gesehen haben
Da gibts ne Spezielle Kurve in Eisenstadt, wo das immer passiert... Es geht dort leicht bergauf, eine Gasse geht rechts bergab weg..... wenn ich da einbiege ist das rechte Hinterrad kurz in der Luft, abhängig von der Geschwindigkeit. :rolleyes: *gg*
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 22:12
von SilEnT
:gruebel: hm ich habs selber noch nie mitbekommen bei meinem P9. Mir wurde auch noch nie gesagt das mein hinterrad in der luft war. Bin mir aber auch der meinung das es mit meinem P9 ( zwecks Reifen ) nicht möglich ist, denn bevor ich hinten ein rad hoch bringen schiebt es mich vorne über die reder wech. Durch das GTS fahrwerk ist zwar die kurvengeschwindigkeit erheblich gestiegen und auch das schieben über die reder vorne hat abgenommen. Aber zu einem in der lufstehenden hinterrad reicht es dann doch nicht.
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 06:56
von starmotion
ich denke das es beim P8 eher passiert weil er keinen stabi an der VA hat, dadurch taucht in einer schnell gefahrenen kurve das kurvenäussere rad stärker im radkasten ein als es beim P9 (mit stabi) eintauchen würde, dadurch wird das hintere kurveninnere rad entlastet, federt voll aus und hebt letztendlich ab.
das bezieht sich nur auf das serienfahrwerk.
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 15:54
von masterofdisaster
Also wenn meiner mit 3 Rädern auf ner Kante steht, ist das 4. Rad in der Luft! Wie gesagt, dass passiert bei mir im Stand
Sch*** K-Sport
:ausheck:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 19:19
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:Also wenn meiner mit 3 Rädern auf ner Kante steht, ist das 4. Rad in der Luft! Wie gesagt, dass passiert bei mir im Stand
Sch*** K-Sport
:ausheck:
aber aufbocken ist cool gelle
3 mal am wagenheber pumpen (5-6cm) schon hängen beide räder auf der seite in der luft
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 12:36
von driver.87
Und bei 5mal fällt er um
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 20:27
von starletdriver
Wehe es steht mal nen Euro im Weg - schwupps ist die Lippe dick.