Zero's Starlet P8 !Update S.5 Saubere Sache :) !
Verfasst: So 30. Mär 2008, 13:30
Hallo Forum!
Ich habe ja mein Starlet jetzt auch schon einige Zeit lang. 2 Monate lang
Und nun wollte ich ihn euch auch mal vorstellen. Es ist ein Starlet P8 Baujahr 1993. In ihm schlummert ein 1,3 Liter 12V 2E-E Motor. Aussenfarbe ist Dunkel Grün Metalic (6M6). Abgeholt habe ich ihn mit 155.000 km. Bis jetzt hab ich schon gute 3000km drauf geschlagen. Habe vor dem Starlet eine Celica T20 GT gefahren. Die Dimensionen liegen zwar weit auseinander, aber ich bin wirklich überrascht.
Bisher ist schon prepariert worden:
- Drossel entfernt
- kompletter Motorabgedichtet
- neuer Zanhriemen, Spann- und Umlenkrolle
- Zylinderkopf 2/10mm geplant (Kanäle leider nicht poliert und geweitet)
- Benzindruck auf max :ausheck:
- Tiefer gelegt (GTS 60/40)
- Schrothgurte
- Raid Dinoflex 340mm Lenkrad
- getönte Rückleuchten
- Aufkleber auf dem Auto entfernt (muss noch poliert werden)
- Teppich aus dem Innenraum verbannt
- Audiosystem Subwoofer mit Toxic 1000 Watt 4 Kanal Verstärker im Kofferraum
Vorhaben für die Zukunft:
- Zusatzarmaturen (Drehzahlmesser, Öldruck, usw.)
- Kanäle polieren
- Auspuffanlage
- komplette Innenausstattung ausräumen
- einige Motorraumaccesoires
- Ansaugwege bearbeiten
- Blinker (Front und Seite) "Klar machen"
- Alu's mit 185/50 R14
- Heckklappe lackieren (Klarlack ist oben abgegangen)
- Heckwischer ersetzen durch einen von einem anderen Auto
- Stossstangen und Seitenleisten lackieren (Wagenfarbe oder schwarz matt)
Ich hatte mir überlegt mir einen zweiten Motor zu kaufen und den komplett bearbeiten. Mit den Sachen die ich bei dem Motor noch nicht machen konnte oder sofort nen Turbo
Dann folgen jetzt mal noch ein paar Bilder
Blick in den Motorraum ohne Kopf und Stossstange. Der Kopf war in 4 Stunden unten!
Kopf ohne Ventile. Ventilschaftabdichtung neu gemacht und die Kipphebelfedern. Ventile wurden neu eingeschliffen.
Neuer Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle.
Hier das GTS noch im ausgebauten Zustand vorne.
Hier das GTS hinten.
Nach 40 min Einbauzeit und der Hilfe von Starletto.
Und das ganze hinten. Hinten hat er sich gut gemacht, vorne gefällt mir nicht so.
Meine schwarzen Rückleuchten. Leider schlechte Quali wegen Handykamera.
Hier der Helligkeitsvergleich von Original zu getönten Rückleuchten mit dem Rückwärtsganglicht.
Dinoflex 340mm von Raid
So ich bin mal gespannt und dankbar über eure Kritik und Anregungen.
Gruss Alex
Ich habe ja mein Starlet jetzt auch schon einige Zeit lang. 2 Monate lang
Und nun wollte ich ihn euch auch mal vorstellen. Es ist ein Starlet P8 Baujahr 1993. In ihm schlummert ein 1,3 Liter 12V 2E-E Motor. Aussenfarbe ist Dunkel Grün Metalic (6M6). Abgeholt habe ich ihn mit 155.000 km. Bis jetzt hab ich schon gute 3000km drauf geschlagen. Habe vor dem Starlet eine Celica T20 GT gefahren. Die Dimensionen liegen zwar weit auseinander, aber ich bin wirklich überrascht.
Bisher ist schon prepariert worden:
- Drossel entfernt
- kompletter Motorabgedichtet
- neuer Zanhriemen, Spann- und Umlenkrolle
- Zylinderkopf 2/10mm geplant (Kanäle leider nicht poliert und geweitet)
- Benzindruck auf max :ausheck:
- Tiefer gelegt (GTS 60/40)
- Schrothgurte
- Raid Dinoflex 340mm Lenkrad
- getönte Rückleuchten
- Aufkleber auf dem Auto entfernt (muss noch poliert werden)
- Teppich aus dem Innenraum verbannt
- Audiosystem Subwoofer mit Toxic 1000 Watt 4 Kanal Verstärker im Kofferraum
Vorhaben für die Zukunft:
- Zusatzarmaturen (Drehzahlmesser, Öldruck, usw.)
- Kanäle polieren
- Auspuffanlage
- komplette Innenausstattung ausräumen
- einige Motorraumaccesoires
- Ansaugwege bearbeiten
- Blinker (Front und Seite) "Klar machen"
- Alu's mit 185/50 R14
- Heckklappe lackieren (Klarlack ist oben abgegangen)
- Heckwischer ersetzen durch einen von einem anderen Auto
- Stossstangen und Seitenleisten lackieren (Wagenfarbe oder schwarz matt)
Ich hatte mir überlegt mir einen zweiten Motor zu kaufen und den komplett bearbeiten. Mit den Sachen die ich bei dem Motor noch nicht machen konnte oder sofort nen Turbo
Dann folgen jetzt mal noch ein paar Bilder
Blick in den Motorraum ohne Kopf und Stossstange. Der Kopf war in 4 Stunden unten!
Kopf ohne Ventile. Ventilschaftabdichtung neu gemacht und die Kipphebelfedern. Ventile wurden neu eingeschliffen.
Neuer Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle.
Hier das GTS noch im ausgebauten Zustand vorne.
Hier das GTS hinten.
Nach 40 min Einbauzeit und der Hilfe von Starletto.
Und das ganze hinten. Hinten hat er sich gut gemacht, vorne gefällt mir nicht so.
Meine schwarzen Rückleuchten. Leider schlechte Quali wegen Handykamera.
Hier der Helligkeitsvergleich von Original zu getönten Rückleuchten mit dem Rückwärtsganglicht.
Dinoflex 340mm von Raid
So ich bin mal gespannt und dankbar über eure Kritik und Anregungen.
Gruss Alex