shity-shit-shit-tag
- RiB89
- Starlet-Praktikant
shity-shit-shit-tag
ach so ein mist ...... wollt heut in den mediamarkt fahren
bin dort auch angekommen.... doch auf meiner parkplatzsuche war die fahr dann erstma unterbrochen.... da mir ein netter mitbürger seinen transporter rückwärts in meine beifahrertür schob.. :motz: :mecker:.. nur für dich lieber bauarbeiter: :finger
... ergebnis: tür natürlich hin ... scheibe... die ganzen scherben im ganzen auto verteil...-.-....rückspiegel kaputt... und so ziemlich das schlimmste das die b-säule auch etwas abbekommen hat....
ich war natürlich sau geschokt und dann gleich sau fertig.... hab gleich die polizei gerufen... auch wenns nur blechschaden is....
danach mit meinem vater und dem zugeklebten auto zum gutachter gefahrn...
ergebnis: 2500 - 3000 euro.... was bei meinem starlet wohl der todesstoss wär... hoffe er ist noch zuretten... fotos kommen gleich
bin dort auch angekommen.... doch auf meiner parkplatzsuche war die fahr dann erstma unterbrochen.... da mir ein netter mitbürger seinen transporter rückwärts in meine beifahrertür schob.. :motz: :mecker:.. nur für dich lieber bauarbeiter: :finger
... ergebnis: tür natürlich hin ... scheibe... die ganzen scherben im ganzen auto verteil...-.-....rückspiegel kaputt... und so ziemlich das schlimmste das die b-säule auch etwas abbekommen hat....
ich war natürlich sau geschokt und dann gleich sau fertig.... hab gleich die polizei gerufen... auch wenns nur blechschaden is....
danach mit meinem vater und dem zugeklebten auto zum gutachter gefahrn...
ergebnis: 2500 - 3000 euro.... was bei meinem starlet wohl der todesstoss wär... hoffe er ist noch zuretten... fotos kommen gleich
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Tuner
was ist den hier momentan los, jetzt bald jeden tag ein unfall oder defekte autos.
der totalschaden richtet sich nach den wiederbeschaffungswert und den reparaturschaden.
ich denke mal eine b-säule kann mann richten solange der rahmen und das dach nichts abbekommen haben.
aber die bilder werde ja gleich kommen, dann wird man sehen.
den schaden kann man ja ersetzen, aber solange dir nichts passiert ist, dann isses nicht ganz so schlimm.
der totalschaden richtet sich nach den wiederbeschaffungswert und den reparaturschaden.
ich denke mal eine b-säule kann mann richten solange der rahmen und das dach nichts abbekommen haben.
aber die bilder werde ja gleich kommen, dann wird man sehen.
den schaden kann man ja ersetzen, aber solange dir nichts passiert ist, dann isses nicht ganz so schlimm.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- mucky72
- Starlet-Tuner
soweit ich sehen kann isses eigentlich garnicht so schlimm, aber wie kommste den der gutachter auf 2.500-3.000 eur. :gruebel:
man muss doch nicht gleich das ganze seitenteil tauschen. Kann man doch wieder richten.
ne neue Beifahrertüre und Scheibe und dann ist doch alles in Ordnung.
Bei meinen P8 war das ganze Seitenteil mit Einstieg und Türe defekt und das war ein absoluter totalschaden.
habe den aber mit meinem bruder wieder gerichtet und wie du siehst läuft meiner heute noch.
also kopf hoc dein p9 wird schon wieder.
man muss doch nicht gleich das ganze seitenteil tauschen. Kann man doch wieder richten.
ne neue Beifahrertüre und Scheibe und dann ist doch alles in Ordnung.
Bei meinen P8 war das ganze Seitenteil mit Einstieg und Türe defekt und das war ein absoluter totalschaden.
habe den aber mit meinem bruder wieder gerichtet und wie du siehst läuft meiner heute noch.
also kopf hoc dein p9 wird schon wieder.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Erstmal herzliches Beileid!
Ich kenne das, war bei mir gerade mal vor 3 Monaten inner Front!
Also ich kann dir nur sagen wiess bei mir war!
Kurz vor Wirtschaftlicher Totalschaden!
Wiederkaufswert des Autos war 2890€
Da darf man 30% draufhaun und das darf die Reparatur kosten.
Wenns drüber ist zahlt die Versicherung nicht mehr!
Dann kommen wir zum nächsten Problem!
Seit 1.1.07 ist es leider so wenn du dein Auto Totalschaden ist, kommt es in eine Verkaufsbörse und wird versteigert. Der Käufer zahlt dann den ersteigerten Betrag und die Versicherung den Rest.
Wenn dies der Fall ist, siehst du von deinem Auto kein Schräubchen mehr weder Radio noch sonst was.
Die 3. Möglichkeit was es gibt, ist dass du von den 2900€ nur einen Gewissen Teil bekommst und dein Auto was du dann selbst reparieren kannst.
Wobei bei diesem Schaden dies wahrscheinlich nicht in Frage kommt!
Ich habe mit biegen und brechen die Variante 1 genommen da ich an meinem Wagen zu sehr häng!
Ich kenne das, war bei mir gerade mal vor 3 Monaten inner Front!
Also ich kann dir nur sagen wiess bei mir war!
Kurz vor Wirtschaftlicher Totalschaden!
Wiederkaufswert des Autos war 2890€
Da darf man 30% draufhaun und das darf die Reparatur kosten.
Wenns drüber ist zahlt die Versicherung nicht mehr!
Dann kommen wir zum nächsten Problem!
Seit 1.1.07 ist es leider so wenn du dein Auto Totalschaden ist, kommt es in eine Verkaufsbörse und wird versteigert. Der Käufer zahlt dann den ersteigerten Betrag und die Versicherung den Rest.
Wenn dies der Fall ist, siehst du von deinem Auto kein Schräubchen mehr weder Radio noch sonst was.
Die 3. Möglichkeit was es gibt, ist dass du von den 2900€ nur einen Gewissen Teil bekommst und dein Auto was du dann selbst reparieren kannst.
Wobei bei diesem Schaden dies wahrscheinlich nicht in Frage kommt!
Ich habe mit biegen und brechen die Variante 1 genommen da ich an meinem Wagen zu sehr häng!
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Weil der beim Verkauf mit angegeben ist!jorgmann hat geschrieben:Aber wieso darf man das Radion nicht rausnehmen? das ist ja blöd?
Es kann ja sein dass das Radio einen hohen Wert hat!
Das Auto wird nach der Schätzung komplett dicht gemacht!
Also an alle Schlösser,Heckklappe, Motorhaue und Türen kommt ein Siegel ran!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Bastler
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- RiB89
- Starlet-Praktikant
so gutachten is jetzt da.....-.-
is irgendwie nich viel besser geworden... also die rperaturkosten belaufen sic auf 4200 euro... da ist abba auch en amarturenbrett dabei
(das hat en kleinen knacks) der wiederbeschaffungswert liegt wegen dem sehr guten pflegezustand bei 3400 euro...
also kein wirtschaftlicher....
trozdem is schon kacke....
am montag bringt mein vater zu mein auto zur werkstatt meines vertrauens..... norf.....
unglaublich ...das dieser eher kleine schaden so teuer is... dabei sind die grössten teile also die tür und das amaturenbrett mit jeweils ca350 euro gar nich ma so teuer....
is irgendwie nich viel besser geworden... also die rperaturkosten belaufen sic auf 4200 euro... da ist abba auch en amarturenbrett dabei
(das hat en kleinen knacks) der wiederbeschaffungswert liegt wegen dem sehr guten pflegezustand bei 3400 euro...
also kein wirtschaftlicher....
trozdem is schon kacke....
am montag bringt mein vater zu mein auto zur werkstatt meines vertrauens..... norf.....
unglaublich ...das dieser eher kleine schaden so teuer is... dabei sind die grössten teile also die tür und das amaturenbrett mit jeweils ca350 euro gar nich ma so teuer....
- Creative256
- Starlet-Neugieriger
hey die gutachter haben ja auch keine ahnung. bestes beispiel bei dem wo ich war der hat noch einen wiederbeschafungs wert von 3900€ ausgerechnet und mir reperatur von über 8500€ angesetzt. toll da muste ich ja schon heulen. und die werkstatt meines vetrauens hat mir nen angebot vür 3500€ gemacht also ersstema angebote einholen
Ja Ne.
Das fetzt
Das fetzt
- Masta.a
- Starlet-Bastler
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Moderatorin
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Admins- Frauchen