Mein Starlet Turbo Project
- BEN
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- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:03
Mein Starlet Turbo Project
Hallo an Alle!
Hier ein paar Fotos zu meinem (eigentlich altes Winterauto) "Sleeper Starlet"
Basis ist der alt bewährte 2EE mit 55kw.
Eigentlich tune ich ganz andere Fahrzeuge, aber ich wollte mal was kleines GEMEINES *Teufel* bauen.
Der Umbau dauerte ca. 3 Monate, da ich nur ca. 1-2 Stunden am Tag daran schraubte!
Jetzt dauert der nächste Umbau ca. 3Wochen.
Alle Teile wurden selber gebaut, getauscht und modifiziert! Hihi
Den Turbolader (orig. MHI Lancer EVO) habe ich selbst neu gelagert (nur gewuchtet wurde er bei Turbo Twins), ein anderes Kompressorgehäuse (BMW TDS) verbaut, die Verdichterschaufel ist von IHI .
Zusatzeinspritzung mit 2 x 440ÂÂer Einspritzdüsen @ 3bar BD vor der Drosselklappe.
Freiprogrammiebare Zündkennfelder mit Launchcontroll Funkt. (musste Drehzahlsensoren pro Antriebsrad verbauen)
Fächerkrümmer in spez. Länge (xxxmm) um max. effektive Stossaufladung und Abgasgeschwindigkeit zu erzielen!
Downpipe in 60mm und kompl. Auspuffanlage ohne Kat aber mit MSD und ESD.
LLK von Lancia Delta HF Integrale, Verrohrung in 50mm mit BOV
Ansaugung in 80mm + Sportlufi
Zahnradsatz TRD (Getriebe) *Freude*
........und...und.....
Manche Teile fallen mir jetzt nicht ein, sind doch ein paar..... grosses Grinsen
Drehzahllimiter 8050upm
Haltedruck 0,6bar (mehr ist wegen der organischen Kupplung zur Zeit nicht möglich)
Viel Spass und ein schönes fast WE!:P
Ein Video zum Besser SCHLAFEN!!!:D
VIDEO (0,6bar) http://img531.imageshack.us/my.php?image=1000046el1.flv
Hier ein paar Fotos zu meinem (eigentlich altes Winterauto) "Sleeper Starlet"
Basis ist der alt bewährte 2EE mit 55kw.
Eigentlich tune ich ganz andere Fahrzeuge, aber ich wollte mal was kleines GEMEINES *Teufel* bauen.
Der Umbau dauerte ca. 3 Monate, da ich nur ca. 1-2 Stunden am Tag daran schraubte!
Jetzt dauert der nächste Umbau ca. 3Wochen.
Alle Teile wurden selber gebaut, getauscht und modifiziert! Hihi
Den Turbolader (orig. MHI Lancer EVO) habe ich selbst neu gelagert (nur gewuchtet wurde er bei Turbo Twins), ein anderes Kompressorgehäuse (BMW TDS) verbaut, die Verdichterschaufel ist von IHI .
Zusatzeinspritzung mit 2 x 440ÂÂer Einspritzdüsen @ 3bar BD vor der Drosselklappe.
Freiprogrammiebare Zündkennfelder mit Launchcontroll Funkt. (musste Drehzahlsensoren pro Antriebsrad verbauen)
Fächerkrümmer in spez. Länge (xxxmm) um max. effektive Stossaufladung und Abgasgeschwindigkeit zu erzielen!
Downpipe in 60mm und kompl. Auspuffanlage ohne Kat aber mit MSD und ESD.
LLK von Lancia Delta HF Integrale, Verrohrung in 50mm mit BOV
Ansaugung in 80mm + Sportlufi
Zahnradsatz TRD (Getriebe) *Freude*
........und...und.....
Manche Teile fallen mir jetzt nicht ein, sind doch ein paar..... grosses Grinsen
Drehzahllimiter 8050upm
Haltedruck 0,6bar (mehr ist wegen der organischen Kupplung zur Zeit nicht möglich)
Viel Spass und ein schönes fast WE!:P
Ein Video zum Besser SCHLAFEN!!!:D
VIDEO (0,6bar) http://img531.imageshack.us/my.php?image=1000046el1.flv
- eyekeyfun
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hehe, einfach genial!!
hast du noch ein paar bilder vom umbau selbst, würde mich mal interessieren!
so ein umbau würde mich auch sehr reizen...das is nich gleich ganz so "übertrieben" wie n kompletten 4e-fte zu verbauen!
auf jeden fall saugeil das teil
hast du noch ein paar bilder vom umbau selbst, würde mich mal interessieren!
so ein umbau würde mich auch sehr reizen...das is nich gleich ganz so "übertrieben" wie n kompletten 4e-fte zu verbauen!
auf jeden fall saugeil das teil
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- driver.87
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Warum planst du weitere Veränderungen und setzt ihn dann bei ebay rein?
Schon so sicher, dass er nicht weggeht?
http://cgi.ebay.at/Toyota-Starlet-turbo ... dZViewItem
mfg
Schon so sicher, dass er nicht weggeht?
http://cgi.ebay.at/Toyota-Starlet-turbo ... dZViewItem
mfg
- ReservoirDog
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Saubere Arbeit, mein vollsten :respect: .
Was ich mich frage, ist wie man so nen Motor
auf nem völlig originalen Starlet ohne Fahrwerk
und ordentliche Reifen fahren kann.
Wenn man ne kleine Rennsemmel baut, dann
doch richtig oder? vielleicht irre ich mich ja auch,
auf jeden Fall hammergeiler Umbau.
Was ich mich frage, ist wie man so nen Motor
auf nem völlig originalen Starlet ohne Fahrwerk
und ordentliche Reifen fahren kann.
Wenn man ne kleine Rennsemmel baut, dann
doch richtig oder? vielleicht irre ich mich ja auch,
auf jeden Fall hammergeiler Umbau.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
Cannabis sch
- BEN
- Hoch PS Motor-Züchter
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- Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:03
Ich habe in nur aus Testgründen in Ebay drinnen!!
Wollte ihn eigentlich wirklich verkaufen , da ich zu viele Autos habe.
Aber ich behalte ihn mir lieber und baue ihn wirklich auf Gr. H Car um!!
Deswegen poste ich Euch jetzt mal Fotos von meinen neuen Teilen!
Kurbelwelle ist orig.
Danke an ALLE, bin für Vorschläge immer dankbar!
lg BEN
Wollte ihn eigentlich wirklich verkaufen , da ich zu viele Autos habe.
Aber ich behalte ihn mir lieber und baue ihn wirklich auf Gr. H Car um!!
Deswegen poste ich Euch jetzt mal Fotos von meinen neuen Teilen!
Kurbelwelle ist orig.
Danke an ALLE, bin für Vorschläge immer dankbar!
lg BEN
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
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sorry aber die front sieht einfach bescheiden aus! voll nicht mein ding!
scheint ja ganz gut zu gehen ich bin mal gespannt wie lange er das mit macht! nicht schlecht das mal jemand den 2e-e auf turbo umgebaut hat.
scheint ja ganz gut zu gehen ich bin mal gespannt wie lange er das mit macht! nicht schlecht das mal jemand den 2e-e auf turbo umgebaut hat.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
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- driver.87
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- BEN
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Habe nebenbei einen kleinen Tuningbetrieb:D
Stimmt, mir wäre er dezenter auch lieber, aber die Teile sind auf der Strecke wirklich hilfreich!!
Hatte bei meinem alten Gr.H BMW mal die Frontstossstange unten und eine mod. orig. drauf und der war am selben Tag ,mit 2 Stunden Verzögerung ,um ca. 4,5 Sekunden auf eine Strecke von 3,4 km langsamer!!!
Das ist extrem, wenn man bedenkt das man für einen Zeitunterschied von ca. 4 Sekunden gut 200 PS mehr braucht ,um den Nachteil auf mehreren Geraden zu kompenzieren!:D
Jetzt schaut er wirklich echt zum K..... aus, aber der erwartete Effekt is nun da und der Rest kommt jetzt!
Stimmt, mir wäre er dezenter auch lieber, aber die Teile sind auf der Strecke wirklich hilfreich!!
Hatte bei meinem alten Gr.H BMW mal die Frontstossstange unten und eine mod. orig. drauf und der war am selben Tag ,mit 2 Stunden Verzögerung ,um ca. 4,5 Sekunden auf eine Strecke von 3,4 km langsamer!!!
Das ist extrem, wenn man bedenkt das man für einen Zeitunterschied von ca. 4 Sekunden gut 200 PS mehr braucht ,um den Nachteil auf mehreren Geraden zu kompenzieren!:D
Jetzt schaut er wirklich echt zum K..... aus, aber der erwartete Effekt is nun da und der Rest kommt jetzt!