Zylinderkopf A. u. E.

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jorgmann
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Zylinderkopf A. u. E.

Beitrag von jorgmann »

Hier sind die Fotos wie ich es gemacht habe. Werde wegen Zeitmangel die Beschreibung mal weglassen. Falls ihr Fragen habt oder ich doch was falsch :gruebel: gemacht habe, schreibt einfach ;)


http://album.fotoquelle.de/?page=images&album_id=36551
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

Hauptsache der Motor läuft jetzt ohne Probleme.
Ich hoffe das ich nie in den Genuss komme. :D
`
Das ist meiner..................

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starmotion
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Beitrag von starmotion »

sieht echt nach einer menge arbeit aus,
die lösung mit dem zahnriemen ist zu geil! :D
stroke
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Beitrag von stroke »

sieht ja mal hammer geil aus hasse noch mehr bilder von deinem starlet?
was ist das am heck? bilder bitte :)
Allradantrieb bedeutet, da
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Warum haste denn die Nockewelle mit Klebeband an den Zahnriemen gepappt????
Die Kolben sehen aber auch nicht mehr ganz frisch aus:)
Bei gelegenheit mach ich mal Foddos von meinem zerlegten Motor;)
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Das steht mir noch bevor... :(
Sag mal, woher hast du den Dichtungssatz? und wieviel hats gekostet? :confused:
MfG EyeKeyFun
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

sieht gut aus - die ganze auffrässarbeit beim kopf hab ich mir auch schonmal gemacht gehabt ;)
und was sagst - hat es was gebracht?! läuft er wieder richtig gut?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

@strocke Ich habe noch Bilder vom Treffen in Meiningen. Werde aber auch Paar reinsetzten. Der Heck ist gecleant worden(Blech), allerdings sehr schlecht gespachtelt. wird womöglich vor Meiningen neugemacht

@Umpelinchen Zuerst habe ich mit Klebeband geklebt, damit die Steuerzeit bleibt. Dann kamm ich auch die Idee mit den Kabelbindern :)

Die kolben habe ich nicht so ordentlich gemacht, da ich keine Zeit mehr dafür hatte. Will aber im Sommer von unten rein um Ringe und Lgerschallen zu ers. dann kann ich auch richtig sauber machen.

Dafür sieht der 1. Kolber richtig sauber aus. weil er mit Wasser gelaufen ist :D:D:D:D


@eyekeyfun fast alle Dichtungen Habe ich bei Schefler geholt, den Rest bei Toyota. Alles was auf dem Bild ist + 2 Dichtungen für Ventlimotorhaube(wo Schrauben sitzten) + noch ein Ölfilter hat alles zusammen mich ca. 120€ gekostet :(

@KIKAO ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Ich wollte Paar Tage vorsichtig fahren und der ZündZeitPunkt muss noch früher eingestellt werden

Aber es muss ja in höheren Drehzahlbereichen was bringen, oder ?!?!?!
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Wenn der erste mir Wasser gelaufen ist dauert es nicht lang und die Kolbenringe sind durch!
Ich hoffe für dich dass er bis Sommer noch hält!
Bei mir hats 2 Monate gedauert nachdem ich die ZKD gewechselt habe!
Die ZKD ist sber schon vom Toyota oder?Denn da würde ich nicht sparen und im Ersatzteilshop kaufen!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Die Kompression war noch vor dem Ausbau i.o. 11,5

Die ZKD ist nicht von Toyota. jag mir jetzt aber keine Angst mehr ein ;)
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

mhh, also ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit dem billigzeug gemacht!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

So, wie versprochen, ein Paar Bilder von meinem. Sind nicht so gut geworden, aber schon was


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unter meiner GTi Lippe sitzt noch eine von Polo 9N. so, dass ich nur 4cm bis zum Boden habe (an den Seiten)

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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

schöne Bilders :D
Woher haste den Frontgrillspoiler bzw. Blende her.
Wollte auch mal die Front verändern, bin noch am überlegen was am besten zu meinem roten Flitzer passt.
Was mir noch aufgefallen ist, warum steht bei dir der Beifahrerwischer soweit nach oben, ist doch nicht normal oder :gruebel:
Was ich noch ändern würde bei deinem ist die Tankverriegelung, bei meinem ist sie am Fahrersitz angebracht, glaub weil mein P8 neueren Datums ist Bj.95. Dadurch ist kein Schloss sichtbar. :D
`
Das ist meiner..................

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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Diese "Motorhaubeverlängerung" ist von Polo 6N.

Der Wischer ist so hoch, weil er so auch die Fahrer seit mitwischt. Hat mich mal bei Schnee oder regen (weiss ich nicht mehr) geärgert, dass das Wasser oder Schnee auf die Fahrerseite abrutschten. Schwer zu erklären, weiss ich auch nicht mehr so richtig selber.

Mein P8 hat keine fernentriegelung. In der heckklappe steht jetzt ein Stellmotor, bei Tankklappe muss ich mir auch was einfallen lassen, weil der Schloss kaputt geht. Beim aufschliessen klemmts immer
starlin
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Beitrag von starlin »

jeeh.... kronsberg......
zur wohnung bekommst du nen schlagring und ein universalübersetzer mit dazu.....

:eek:


hehe

aber wo habt ihr den schnee her??!?!?!?!
bei uns ist hier nix.


MFG
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Kronsberg, richtig :)

Wo wohnst du?

Wir hatten heute Hagel :(
starmotion
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Beitrag von starmotion »

starlin hat geschrieben:jeeh.... kronsberg......
zur wohnung bekommst du nen schlagring und ein universalübersetzer mit dazu.....

:eek:


hehe

aber wo habt ihr den schnee her??!?!?!?!
bei uns ist hier nix.


MFG
wo ist hier? wo kommst du her?

@jörgman: hagel??? übel bei uns gab's nen kleinen graupelschauer!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

War ca. 1cm gross und nachher waren alle Strassen weiss
starlin
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Beitrag von starlin »

ich arbeite in wülfel... kenne mich in hannover bestens aus :D :D

wohne in weetzen/ronnenberg


Bild

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MFG
sebastian
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

cooler Grill, wir müssen uns mal alle Treffen, ich glaube es wird gerade ein kleines Treffen geplannt, oder starmotion?
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Auf jeden Fall! Wäre cool, wenn das klappt.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Umpelinchen hat geschrieben:Wenn der erste mir Wasser gelaufen ist dauert es nicht lang und die Kolbenringe sind durch!
Ich hoffe für dich dass er bis Sommer noch hält!
Bei mir hats 2 Monate gedauert nachdem ich die ZKD gewechselt habe!
Bist du eingentlich Hellseher? Er verbaucht kein Öl, er frisst es jetzt :(

weit über 2L/1000km braucht er. Jetzt steht er erstmal, und ich darf ihn wieder im April fahren(Saisonkennzeichen)

Mal sehen was ich jetzt mache, weiss noch nicht :(
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

uff das ist ja mal richtig heftig! wieder ZKD oder was jetzt? oder an den ventilen was undicht? zu viel weggeschliffen?
Jetzt was kleines mit Allrad...
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Müssen dieses Mal Ölabstreifringe sein. Er raucht auch ein bisschen. Zylinderkopf muss wieder runter, Ölwanne und alle Kolben. Dann muss man alles vermessen und Kompressions- und Ölabstreifringe mit Lagerschallen erneuern. Kostenpunkt ist mir nicht bekannt. Werde erstmal warzten bis ich den Wagen wieder fahren kann und dann evtl bei mir im Betrieb es mache, da dort auch Werkzeug zu verfügung steht
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

oh ha dann mal viel spass! aber du wolltest die sachen doch so oder so machen oder hab ich mich verlesen?

hast du es gut das du es bei dir in der bude machen kannst!!!
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