Seite 1 von 1

Starlet Video (Starlet GT vs. Opel Vectra)

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 18:17
von F_L_E_X
So lob ich mir das... :D

Starlet vs. Vectra

Naja, aber war ja auch klar....Opel.... :finger:

Wer noch andere "Siegervideos" hat, kann sie ja gerne auch hier einstellen.

Lg Xander

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 22:27
von RedStar
:haudrauf: :D

Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 15:07
von mügge
Kenn ich irgendwo her *g*
Ich muss mal fragen ob mein Kollege noch das Video hat wo ich gegen den 180PS VTec Civic gefahren bin.... das hat er auch abgeloost.:D

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 22:56
von driver.87
Habe kein Video, aber eben auf der AB drei neue Erfahrungen gemacht:
1)Lege dich nie mit einem LKW an
2)Lege dich nie mit einem Lieferwagen an, doch
3)Lege dich nie mit einem Starlet an, wenn du dessen Daten nicht kennst


Mal im Detail:
War eben noch ne Runde auf der AB unterwegs, hab heute abend eh nichts mehr vor, das Geld was ich für Alc ausgegeben hätte, hab ich schön verfahren, auch mal was nettes für Freitag Abend. Es hat angefangen, als ich auf die AB gefahren bin. Vor mir ein LKW ohne Hänger, ich hab schon wieder die Krise bekommen, hab mich so auf die dummen Gesichter gefreut, wenn ich die mit meinem Starlet schön ausbeschleunige. Aber nein, schon wieder hast du nen LKW vor dir, nerv! Hab dann schon mal in den 3. geschaltet, des wird ja eh nichts mehr. Voll angepisst erstmal die Musik lauter gemacht, schau wieder nach vorne und wow man wo ist der LKW hin? Ich schau nach links, da is keiner, ich schau nach rechts, da ist nur Böschung. Vor mir in 100m Entfernung entdeck ich ihn dann wieder, war ein MCes Laster, den erkenn ich immer. Ich so "kacke was geht denn hier ab", geb Gas und nichts passiert. Neeeein was ist denn jetzt schon wieder los, scheiss Auto! Dann folgte ein weiteres Neeeeeein, der 3. ist ja noch drin. Okay in den 2. runter und das Pedal im Boden versenkt und juhuu der Tacho bewegt sich. Mittlerweile sind so 200m zwischen mir und dem Laster und ich hol sogar auf!! Uii das war aber peinlich. Aber gott sei dank hab ich ihn ja wieder, fahren ja schon 70! Aber was macht dieser kack Lkw? Zieht der immernoch wie sau, und ich bin schon wieder im 4. also runter in den 3. und diesmal hab ich aufgepasst, nach 500m hab ich ihn endlich besiegt.

Vor lauter Frust erstmal die Nadel richtung Anschlag gepuscht und aufeinmal machts wwwrruummmm und da zischt da so ein Schweizer vorbei. Ein Schweizer? Geht ja mal gar nicht! Ein VW? Geht überhaupt nicht! Ein T5? Was zur Hölle! Ein T5 mit hohem Dach? Waaaaaaas??!!?
Ich also das Pedal mit voller Wucht in den Teppich gerammt und ja 160, 162, 165, 168, 170, 170,5 , 171...
Nach 10min waren dann 180 erreicht und ich hab dieses beschissene Hochdach langsam aber sicher Richtung Horizont entschwinden sehen....
Doch was ist das? Ein Linkespurschleicher!!! Wie liebe ich diese Leute. Dann erstmal fachmännisch in den Windschatten hineingebremst, der ja dank Hochdach doch sehr ausgeprägt ist, in den 4. runter und da, die Spur ist wieder frei. 130 im 4ten, jawoll passt. Aber entweder da sass James Bond hinter der dem Steuer oder der Wagen war gechippt. Naja auf jeden Fall kam mir aufeinmal eine schwarze Wand entgegen....
Ich erstmal halb erstickt suche nach der Umluft Taste und vergess doch aufs Gas zu treten. Das was ist das?? Beschleunigung? Oha ich liebe mein Unterbewusstsein, da hab ich doch automatisch nen Kickdown gemacht. Nachdem ich mein Gaspedal halb vergewaltigt hab und sich die schwarze Wolke wieder verzogen hat, hau ich bei 145 den 5ten rein und wieder mit Wucht aufs Pedal...
War ja alles schön und gut, aber wo ist diese silberne Kiste hin??
Die cruist ganz gelassen dem Horizont entgegen,kümmert sich nicht um mich und meinen Kampf und lässt meine Ego doch sehr gegen 0 sinken...

Doch schon wartet die nächste Herausforderung, ein Ford Fiesta, weiss, windschnittige Beulen und Kratzer rundrum und Geld war anscheinend nur für eine Radkappe da.
Die nächste Baustelle kommt und grade sowas ist die Top Disziplin des Starlet. Wieder vom Gas gegangen, wieder hoch beschleunigt und immer so weiter. Kurzum, am Ende hab ich mein Ziel erreicht, er war so angepisst von mir, dass er mich und meine olle japsenkiste verblasen wollte. Ihr wisst wohl schon das Ergebnis, weg war er.
Aber neeein, viel zu langweilig. Das solls schon gewesen sein? Mein Ego war zu diesem Zeitpunkt immernoch irgendwo am Wagenboden. Also vom Gas gegangen, 150, langsam kam er wieder, freute sich über meine angenommen Schwäche in der Höchstgeschwindigkeit und setzte freudig erregt den Blinker. Mein Startzeichen. Rauf aufs Gas und hoch mit dem Tempo.
Aber doch doch, Respekt! Bis 170 hat er tapfer mitgehalten, blos meine Tacho 180 waren dann doch zu viel für ihn.

Fahre wohl doch nur einen Kleinwagen, sollte meinen Fahrstil dieser Tatsache evtl. doch anpassen.
Aber nichts destotrotz, ein Hoch auf den P8!!

mfg

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 00:02
von Overdrive
Mache immo rund 750km / Woche, davon gut die Hälfte Autobahn... Naja, bisschen mehr Drehmoment wäre schon ok beim 1,3l Sauger, der Sicherheitsabstand auf der linken Spur wird ja fast immer gebrochen, dann wirds manchmal schwer sich reinzudrängen. Leistung ist mir im Prizip wurscht, fahre meist nur bis 125km/h wegen angestrebtem Spritverbrauch von 6/100kml.. ;)

Ansonsten werd ich demnächst -wenns wieder kälter wird- auch nochmal die Topspeed testen.. Mit den flachen Sommerrädern ging bei 170 Tacho die Luft raus, mit Winterrädern gehts ab 160 erst richtig los im 5. und ich hab die A3 bergab lt. Tacho schonmal ~ 200 oder 210 geschafft, habs schon vergessen.. :D

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 09:14
von jorgmann
Overdrive hat geschrieben:und ich hab die A3 bergab lt. Tacho schonmal ~ 200 oder 210 geschafft, habs schon vergessen.. :D
Was für Zachp hast d?= P21 oder P25? Och denke die P25 Tachos sind undgenau es kann nicht sein, dass nur starlets mit P25 tacho solche geschwindigkeiten schaffen.

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 21:15
von mucky72
@driver.87: Nach 10min waren dann 180 erreicht und ich hab dieses beschissene Hochdach langsam aber sicher Richtung Horizont entschwinden sehen....

Na nach 10 min wäre mein P8 schon bestimmt schon auf fast 200 und wenn nicht sogar weiter :finger

Wollte jetzt nicht mit angeben, aber haste schon deine Drossel im Luftfilterkasten entfernt, das bringt in dem Bereich so einges :D

Wenn du wieder mal auf der A3 und in der Nähe von Würzburg bist da kann ich dirs ja beweisen......................

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 21:34
von Overdrive
@jorgman: Öhm, ich bin mir zu 90% sicher einen P25 Tacho zu haben! Hab nen Jeans BJ 95.

Zu deiner Theorie: Kumpel von mir mit älterem P8 und dem anderen Tacho schaffte nur rund 160.. Aber er kannte auch kein Pardon nach dem Kaltstart, immer voll druff wie nen Bankräuber.

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 22:06
von jorgmann
Meine Starlets sind BJ 91 und haben P21 Tachos. ( ist wenn tankanzeige bei eingeschalteter Zündung zeigt)
Habe schon mehrmals probiert (auch richtige bergs runter). Meine Höchstgeschwindigkeit 192km/h laut Tacho. Das ist bei ca. 5000/min. In dem Moment fählt das Drehmoment, so dass er nicht werter beschleunigen kann.

Verfasst: So 3. Dez 2006, 04:56
von Voll Normal
driver.87 hat geschrieben:Habe kein Video, aber eben auf der AB drei neue Erfahrungen gemacht:
1)Lege dich nie mit einem LKW an
2)Lege dich nie mit einem Lieferwagen an, doch
3)Lege dich nie mit einem Starlet an, wenn du dessen Daten nicht kennst


Mal im Detail:
War eben noch ne Runde auf der AB unterwegs, hab heute abend eh nichts mehr vor, das Geld was ich für Alc ausgegeben hätte, hab ich schön verfahren, auch mal was nettes für Freitag Abend. Es hat angefangen, als ich auf die AB gefahren bin. Vor mir ein LKW ohne Hänger, ich hab schon wieder die Krise bekommen, hab mich so auf die dummen Gesichter gefreut, wenn ich die mit meinem Starlet schön ausbeschleunige. Aber nein, schon wieder hast du nen LKW vor dir, nerv! Hab dann schon mal in den 3. geschaltet, des wird ja eh nichts mehr. Voll angepisst erstmal die Musik lauter gemacht, schau wieder nach vorne und wow man wo ist der LKW hin? Ich schau nach links, da is keiner, ich schau nach rechts, da ist nur Böschung. Vor mir in 100m Entfernung entdeck ich ihn dann wieder, war ein MCes Laster, den erkenn ich immer. Ich so "kacke was geht denn hier ab", geb Gas und nichts passiert. Neeeein was ist denn jetzt schon wieder los, s***** Auto! Dann folgte ein weiteres Neeeeeein, der 3. ist ja noch drin. Okay in den 2. runter und das Pedal im Boden versenkt und juhuu der Tacho bewegt sich. Mittlerweile sind so 200m zwischen mir und dem Laster und ich hol sogar auf!! Uii das war aber peinlich. Aber gott sei dank hab ich ihn ja wieder, fahren ja schon 70! Aber was macht dieser kack Lkw? Zieht der immernoch wie Schwein, und ich bin schon wieder im 4. also runter in den 3. und diesmal hab ich aufgepasst, nach 500m hab ich ihn endlich besiegt.

Vor lauter Frust erstmal die Nadel richtung Anschlag gepuscht und aufeinmal machts wwwrruummmm und da zischt da so ein Schweizer vorbei. Ein Schweizer? Geht ja mal gar nicht! Ein VW? Geht überhaupt nicht! Ein T5? Was zur Hölle! Ein T5 mit hohem Dach? Waaaaaaas??!!?
Ich also das Pedal mit voller Wucht in den Teppich gerammt und ja 160, 162, 165, 168, 170, 170,5 , 171...
Nach 10min waren dann 180 erreicht und ich hab dieses beschissene Hochdach langsam aber sicher Richtung Horizont entschwinden sehen....
Doch was ist das? Ein Linkespurschleicher!!! Wie liebe ich diese Leute. Dann erstmal fachmännisch in den Windschatten hineingebremst, der ja dank Hochdach doch sehr ausgeprägt ist, in den 4. runter und da, die Spur ist wieder frei. 130 im 4ten, jawoll passt. Aber entweder da sass James Bond hinter der dem Steuer oder der Wagen war gechippt. Naja auf jeden Fall kam mir aufeinmal eine schwarze Wand entgegen....
Ich erstmal halb erstickt suche nach der Umluft Taste und vergess doch aufs Gas zu treten. Das was ist das?? Beschleunigung? Oha ich liebe mein Unterbewusstsein, da hab ich doch automatisch nen Kickdown gemacht. Nachdem ich mein Gaspedal halb vergewaltigt hab und sich die schwarze Wolke wieder verzogen hat, hau ich bei 145 den 5ten rein und wieder mit Wucht aufs Pedal...
War ja alles schön und gut, aber wo ist diese silberne Kiste hin??
Die cruist ganz gelassen dem Horizont entgegen,kümmert sich nicht um mich und meinen Kampf und lässt meine Ego doch sehr gegen 0 sinken...

Doch schon wartet die nächste Herausforderung, ein Ford Fiesta, weiss, windschnittige Beulen und Kratzer rundrum und Geld war anscheinend nur für eine Radkappe da.
Die nächste Baustelle kommt und grade sowas ist die Top Disziplin des Starlet. Wieder vom Gas gegangen, wieder hoch beschleunigt und immer so weiter. Kurzum, am Ende hab ich mein Ziel erreicht, er war so angepisst von mir, dass er mich und meine olle japsenkiste verblasen wollte. Ihr wisst wohl schon das Ergebnis, weg war er.
Aber neeein, viel zu langweilig. Das solls schon gewesen sein? Mein Ego war zu diesem Zeitpunkt immernoch irgendwo am Wagenboden. Also vom Gas gegangen, 150, langsam kam er wieder, freute sich über meine angenommen Schwäche in der Höchstgeschwindigkeit und setzte freudig erregt den Blinker. Mein Startzeichen. Rauf aufs Gas und hoch mit dem Tempo.
Aber doch doch, Respekt! Bis 170 hat er tapfer mitgehalten, blos meine Tacho 180 waren dann doch zu viel für ihn.

Fahre wohl doch nur einen Kleinwagen, sollte meinen Fahrstil dieser Tatsache evtl. doch anpassen.
Aber nichts destotrotz, ein Hoch auf den P8!!

mfg
Zieh mal den 2. bis 95 den 3. bis 138 den 4. bis 180 bringt auch was in sachen Beschleunigung ;)

LKW ohne hänger hast du bis 80 wenn er will und das entsprechende Modell ist sicher keinen Auftritt.
Freund von mir fährt LKWÂÂs ab und an für nen Bekannten zum tanken.
Ohne Hänger. 500 PS wiegen zwar bissl was, aber da kommst net mit mit dem Starlet.

Dann z.b. die Sprinter von Mercedes da hab ich nen bekannten der hat da n Lieferunternehmen gehabt. Da kommts drauf an schnell zu liefern und das wird bezahlt. Deshalb waren alle seine Sprinter gechipt auf 185 PS.

Soviel dazu.

Verfasst: So 3. Dez 2006, 10:39
von driver.87
Joa, natürlich hängt mich kein LKW ab, aber man muss drauf vorbereitet sein und den Motor ordentlich ausquetschen.
Ist aber s a u krass wie die Teile ziehen, leere Reisebusse auch. Aber klar so 15l Hubraum müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen.

Gegen die 318CDI Sprinter haben wir mit den Starlets keinen Chance. Das sind die neuen und die haben ungechippt 185PS, echte 180 Sachen sind für die kein Problem, und das mit nem LKW Fahrwerk... :wand:

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst sehr wenig auf der AB unterwegs bin, zum Teil ist schon bei 170 Schluss, auf ebener Strecke.
Drossel ist (noch) drin, werde mir das aber mal irgendwann anschauen. Ich hoff mal mein Vater hat das passende Werkzeug. :nixweis:

Verfasst: So 3. Dez 2006, 21:42
von mucky72
driver.87 hat geschrieben:Joa, natürlich hängt mich kein LKW ab, aber man muss drauf vorbereitet sein und den Motor ordentlich ausquetschen.
Ist aber s a u krass wie die Teile ziehen, leere Reisebusse auch. Aber klar so 15l Hubraum müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen.

Gegen die 318CDI Sprinter haben wir mit den Starlets keinen Chance. Das sind die neuen und die haben ungechippt 185PS, echte 180 Sachen sind für die kein Problem, und das mit nem LKW Fahrwerk... :wand:

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst sehr wenig auf der AB unterwegs bin, zum Teil ist schon bei 170 Schluss, auf ebener Strecke.
Drossel ist (noch) drin, werde mir das aber mal irgendwann anschauen. Ich hoff mal mein Vater hat das passende Werkzeug. :nixweis:
na dann bin ich mal gespannt ob dann deiner besser läuft meiner tuts zumindest ganz anständig und mit gerade mal 140tkm gerade mal eingefahren :D