Mein Moonlight...........

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Roter Baron hat geschrieben: Angeber :D
wenn dann angeberin ;)
soweit ich das beurteilen kann :angel:
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

stroke hat geschrieben:
Roter Baron hat geschrieben: Angeber :D
wenn dann angeberin ;)
soweit ich das beurteilen kann :angel:

Aber, das ist doch kein angeben. Ich wollte euch doch nur mal zeigen, was es ausmacht, wenn man ein wenig Politur draufschmiert und vorne eine Lippe dranpappt.

Wenn ich angeben wollte, hätte ich mir für den Winter einen dicken Lexus gekauft :D .
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Ist das eine Lippe extra für den P9?

Was kostet denn so eine Lackierung für den Heckspoiler?
Und wie wird der dran gemacht? Kann das auch ein Laie?

mfg
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ja, die Lippe ist passend für den P9.

Was eine Lackierung nur für den Dachspoiler kostet, weiss ich jetzt nicht, da ich immer mehrere Sachen zusammen lackieren lasse. Aber das kommt ja auch immer auf den jeweiligen Lackierer an.

Montiert habe ich den selber auch noch nicht. Ich denke aber, dass das nicht so schwierig ist. Ich kann nur sagen, er ist original von Toyota, passt also gut, wird mit vier Nieten befestigt und es liegt auch eine Schablone bei, damit man weiss, wo die Löcher hinkommen.
Benutzeravatar
Dotwin
Starlet-Bastler
Beiträge: 417
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:32

Beitrag von Dotwin »

also soweit wie ich weiss werden die verschraubt und zusätzlich geklebt
mfg DoTw!n
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Sieht gut aus dein Winterauto! Besonders deine Frontlippe :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

@Dotwin: Leider nicht. Den Dachspoiler vom Carat habe ich damals selbst gekauft und den vom Moonlight war schon dran. In beiden Fällen waren es Nieten. Das schöne dabei ist, wenn er dann wieder z. B. zum lackieren abgenommen werden muss. Beim Carat wurde er auch schon mal wieder abgenommen, denn den hatte ich Anfangs dunkelblau lackieren lassen.

@masterofdisaster: :D ;)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Was sind das denn für Alufelgen bei den ersten Bildern auf Seite 1? Borbet CF?
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@driver.87:
was es kostet nen heckspoiler lackieren zu lassen ist eine gute frage,
ich habe mich mal erkundigt was es kostet eine felge lackieren zu lassen und dabei raus gekommen sind preise von 30-130 € :eek: alle preise incl. vorarbeiten.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hab immernoch im Hinterkopf, was am Auto zu machen. Also Alus sind beschlossene Sache. Blos finde ich keine bezahlbaren und gut aussehenden.
Wenn die Alus dran sind, mach ich ne Auspuffblende dran (Sportauspuff und 4 Zylinder hört sich meiner Meinung in den meisten Fällen nicht gut an) und als drittes fänd ich nen Dachkantenspoiler noch gut. Würde auch reichen, wenn der schwarz ist, würde dann ja zu den Stossfängern und den Seitenleisten passen.

Was mich noch mehr interessiert, was es kostet, den Spoiler anbringen zu lassen.

mfg
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich weiss ja nicht wie das mit dem P8 dachspoiler ist aber den kannst du bestimmt auch selbst anbauen.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Na ich denke wie bei jedem anderen Spoiler auch. ;)

Es fängt schon damit an, dass ich wohl nicht die benötigten Werkzeuge hab. Und wenn ich was kaputt machen und ne neuen Heckklappe kaufen muss, wirds teurer als wenn ich das gleich von nem Fachmann hätte machen lassen.

Blöd dass keiner ausm Forum in meiner Nähe wohnt.
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

driver.87 hat geschrieben:...mach ich ne Auspuffblende dran (Sportauspuff und 4 Zylinder hört sich meiner Meinung in den meisten Fällen nicht gut an)...
Also 4 Zyli kann schon äusserst geil klingen, Bsp. hochdrehende japanische Motorräder, Honda S2000 (8000rpm Maschine) oder mein Lieblingsding von der Akustik her: Golf III 16V aus der VLN-Serie.

http://www.team-rusack-motorsport.de/

PS: Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht den GOLF-Stempel aufgedrückt, mein Vater fährt zwar so eine 90PS-Gurke (Vorteil: Lowtourer), aber ich bin dem Starlet treu. ;)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

driver.87 hat geschrieben:Was sind das denn für Alufelgen bei den ersten Bildern auf Seite 1? Borbet CF?
Das sind Toyota-Felgen, die man öfter an einem Moonlight findet. Aber welcher Hersteller sich dahinter befindet, weiss ich nicht. Toyota hat ja im Lauf der Jahre mit mehreren Herstellern zusammengearbeitet.
Aber Quite hat die auch, vielleicht weiss er es ja.

Zum lackieren und Spoiler-Montage, muss Du einfach mal bei mehreren Lackierer in Deiner Umgebung nachfragen, was die nehmen.
Ich könnte Dir meinen empfehlen, aber das ist ein bischen weit weg ;) .
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Dann gebe ich auch noch meinen Senf ab ;) .Viel Neues kann ich ja nicht mehr sagen,sieht einfach toll aus,Dein Winterauto!!

Zum Dachkantenspoiler: Ich habe damals zig Werkstätten abgeklappert,und die günstigste hat für Lackierung + Montage 150€ genommen.Die teuerste wollte 230€ haben :eek: .Aber ich denke,die Preise können je nach Gegend ziemlich variieren.
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Mich würde mal interessieren wo man den bekommt und wieviel der kostet. Gehe ja mal davon aus das der von Toyota direkt ist da der hier mit auf diesem Audatex Blatt drauf ist. Ich hab hier diesen universalen, den ich aber ungern dran haben möchte.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

FOLfoxy hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wo man den bekommt und wieviel der kostet. Gehe ja mal davon aus das der von Toyota direkt ist da der hier mit auf diesem Audatex Blatt drauf ist. Ich hab hier diesen universalen, den ich aber ungern dran haben möchte.
Der Spoiler ist original von Toyota. Den Preis weiss ich jetzt nicht auswendig, ich schau heute abend mal zu Hause nach.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

bei toyota kostet der um die 160€ es gab solche auch ne zeit lang bei ebay für 50 oder 60€ sofortkauf.
muss einfach mal die augen offen halten.
wie wärs mit dem von sk tuning!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:bei toyota kostet der um die 160€ es gab solche auch ne zeit lang bei ebay für 50 oder 60€ sofortkauf.
muss einfach mal die augen offen halten.
wie wärs mit dem von sk tuning!
@FOLfoxy: Oder Du versuchst es mal bei der Firma Tuning Pavillon Dresden. Den Link dazu findest Du bei masterofdisaster in der Signatur, ganz oben auf dieser Seite. Die sind sehr flexibel und können fast alles besorgen. Einfach mal anfragen. ;)
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ich denke den toyota heckspoiler wird es bei toyota bzw. dem dealer eures vertrauens nicht mehr geben. zumindest die tte body parts waren schon vor 1-2 jahren vergriffen.

über ebay kann man aber ja immer nochmal glück haben.

@carat: ja in der tat 2 schicke starlets. aber das weisst du ja sowieso. :D
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Ich habe meinen damals für schlappe 20€ bei Ebay ersteigert.Da hatte ich wirklich Glück!Sind aber auch immer mal wieder welche drin für relativ wenig Geld.
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

@starmotion SK Tuning? Ne danke... da denk ich ja glei an die "Blinker" .... nie nie nie nie wieder

Werd wohl mal bei ebay schauen

Dann mal danke
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Claudia'P9 hat geschrieben:ich denke den toyota heckspoiler wird es bei toyota bzw. dem dealer eures vertrauens nicht mehr geben. zumindest die tte body parts waren schon vor 1-2 jahren vergriffen.
Das weiss ich jetzt nicht, aber Du musst es ja wissen ;) . Aber der von TTE ist ein anderer, als den, den die meisten hier dran haben bzw. von dem wir hier sprechen.
Der von TTE sieht natürlich viel besser aus, ich habe nur leider zu spät von seiner Existenz erfahren.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

FOLfoxy hat geschrieben:@starmotion SK Tuning? Ne danke... da denk ich ja glei an die "Blinker" .... nie nie nie nie wieder

Werd wohl mal bei ebay schauen

Dann mal danke
ach ja, die geschichte! :D
ok dann viel glück bei der suche.

@carat: hast du ein bild von dem von TTE?
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:
FOLfoxy hat geschrieben:@starmotion SK Tuning? Ne danke... da denk ich ja glei an die "Blinker" .... nie nie nie nie wieder

Werd wohl mal bei ebay schauen

Dann mal danke
ach ja, die geschichte! :D
ok dann viel glück bei der suche.

@carat: hast du ein bild von dem von TTE?
Nein, leider nicht!
Ich hatte den vor ein paar Wochen bei meinem Händler im Prospekt entdeckt.
Antworten