Dat isser! (UPDATE S.4...der Frühling ist da!)

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Dat isser! (UPDATE S.4...der Frühling ist da!)

Beitrag von RedStar »

Das ist er also,mein P9.Ein paar Sachen sind noch geplant,nächste Woche wird der Stoff an den Doorboards den Sitzbezügen farblich angepasst,neue Rückleuchten sollen auch demnächst folgen.Tiefer ist er leider noch nicht,die Federn liegen bei mir zu Hause,habe ich aber aufgrund notorischen Geldmangels noch nicht einbauen lassen :rolleyes: .

Das wurde bis jetzt verändert:

-Dachspoiler
-Weisse Front- und Seitenblinker
-Massgeschneiderte Sitzbezüge rot/anthrazit
-Kenwood MP3-Radio
-Blaupunkt-Lautsprecher in der Hutablage (vorne kommen auch noch welche rein,müssen aber erst angepasst werden)
-Dunkelroter Velourteppich im Kofferraum
-Rondell Alufelgen 5,5x13
-Roter Schaltknauf aus Leder
-Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt
-Weisse Rallye-Streifen
-Edelstahl-Auspuffblende
-Starlet-Schriftzug an den Aussenspiegeln

Und jetzt gibt's die Bilder,bin gespannt auf Eure Meinungen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RedStar am Sa 11. Apr 2009, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

Sieht nicht nur gut..sondern auch Top gepflegt aus ;)
Nur weiter so!

kommen zu der tieferlegung auch noch spurverbreiterungen dazu?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Jap sieht wirklich gut aus!

Gut gefallen mir:
- Rallystreifen
- Sitzbezüge
- die weissen Blinker und
- die Auspuffblende

Was ich noch ändern würde, sind die Seitenleisten. Die passen mit ihren roten Streifen nicht zu den weissen Rallystreifen.
Bevor ich allerdings so Sachen wie Tieferlegung und neue Rückleuchten einbaue, würde ich lieber schöne 15" Felgen kaufen.

Aber super gepflegt :respect:

Was hat denn der Wagen für ne Ez. und wieviel km hat der drauf?

@all: Gute Idee dass ihr jetzt alle eure Wagen zeigt :) :respect:
Bild
Benutzeravatar
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BlitzkriegBob »

Sieht echt nen Hammmmmer :haudrauf: aus!!!! :eek:

Echt ein geiles Teil.
Schöner Lack, gepflegter Innenraum,
geile Idee mit den Rallystreifen, auch der Schriftzug ist fetzig (wie hastn den gemacht?) Sitzbzüge sind geil
Auch der Velour-Teppich schaut gut aus! :cool: :cool:

Das einzige was ich anders machen würde sind die Felgen,
nicht umbeingt von der grösse aber die passen einfach nicht soo gut zum Rallystyle den er jetzt hat.

Ach ja die Seitenleiste, könnte mir vorstellen das die voll geil kommt wenn die in Weiss ist, passend zu den Streifen. :D


P.S. ich glaub die gleiche Auspuffblende hab ich auch :P
und ich würd die bilder die du hier zeigst in die Sig machen sind nämlich echt schöne Fotos :respect:

und das ist das geilste Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

An alle: Vielen Dank für das Lob,freut mich,dass Euch mein P9 auch so gut gefällt wie mir :) !
KIKAO hat geschrieben: kommen zu der tieferlegung auch noch spurverbreiterungen dazu?
Nein,es sollen ja irgendwann auch mal andere (15") Felgen drauf und ich will nicht an den Radläufen ziehen.
metallman hat geschrieben: Bevor ich allerdings so Sachen wie Tieferlegung und neue Rückleuchten einbaue, würde ich lieber schöne 15" Felgen kaufen.

Aber super gepflegt :respect:

Was hat denn der Wagen für ne Ez. und wieviel km hat der drauf?
15" Felgen sind geplant,liegen aber noch in weiterer Ferne,da ich wie gesagt zur Zeit notorisch knapp bei Kasse bin.Die Tieferlegung wird vermutlich vorher auch nicht eingebaut werden,wenn dann wird alles in einem Aufwasch gemacht ;) .

Der Wagen hat EZ 6/98 und hat jetzt 90.000km auf dem Tacho.Habe ihn 2001 mit 22.000km gekauft.

BlitzkriegBob hat geschrieben: Echt ein geiles Teil.
Schöner Lack, gepflegter Innenraum,
geile Idee mit den Rallystreifen, auch der Schriftzug ist fetzig (wie hastn den gemacht?) Sitzbzüge sind geil
Auch der Velour-Teppich schaut gut aus! :cool: :cool:

Das einzige was ich anders machen würde sind die Felgen,
nicht umbeingt von der grösse aber die passen einfach nicht soo gut zum Rallystyle den er jetzt hat.

Ach ja die Seitenleiste, könnte mir vorstellen das die voll geil kommt wenn die in Weiss ist, passend zu den Streifen.
:D


P.S. ich glaub die gleiche Auspuffblende hab ich auch :P
und ich würd die bilder die du hier zeigst in die Sig machen sind nämlich echt schöne Fotos
Danke!Den Schriftzug auf den Spiegeln gab es vor längerer Zeit mal bei Ebay,inzwischen aber glaube ich nicht mehr.

Die Felgen hatte ich mir damals gekauft,als ich das Auto neu hatte,da hatte ich mir ein bisschen Geld gespart und noch nicht soo viel Ahnung,was man am Auto alles so machen kann :D .Aber jetzt bin ich froh,dass ich überhaupt Alus habe,Grössere gibt's auch mal irgendwann...

Sig wird die Tage noch verändert,werde da mal was schönes basteln :) !


Mann,soviel Lob tut echt gut :) :) ...
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mach das mit der tieferlegung doch selbst - is ja kein act. oder kennst niemand der n bisschen werkzeug hat oder sich mit sowas auskennt?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Naja das sagt ihr alle so einfach!
Habe mal ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt gemacht und hab gesehen was des für ein Act ist, die Feder da rauszuholen. Und die haben da jede Menge Werkzeug.
Vorallem will man auch nichts falsch machen, sonst wirds am ende teuerer als wenn man das gleich in einer Fachwerkstatt hätte machen lassen.

Was mir noch aufgefallen ist. Dein Lenkrad, war das schon serienmässig verbaut? Der P9 hat doch normalerweise ein 4-Speichenlenkrad und das es sowas wie ein Sportlenkrad als Extra gegeben hat, glaube ich mal nicht.
Bild
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

Sehr schöner Lack,glänzt wie am 1.Tage oder liegts an der Politur*hehe
schliesse mich den anderen an............unbedingt tieferlegen und schöne Alus dazu dann haste schon viel damit gewonnen.
Das tieferlegen ist garnicht so einfach,wenn man nicht das richtige Werkzeug hat,wie zb. einen Federspanner und es vorher noch nie gemacht hat. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, aber jetzt isses für mich nichtmehr ein allzu grosses Prob. :D
`
Das ist meiner..................

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

schliesse mich an!
finde deinen starlet rundum gelungen
und für so einen gepflegten zustand gibt es noch ein :respect: obendrauf!
weiter so!
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Dank Euch :) !!!
metallman hat geschrieben:Naja das sagt ihr alle so einfach!
Habe mal ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt gemacht und hab gesehen was des für ein Act ist, die Feder da rauszuholen. Und die haben da jede Menge Werkzeug.
Vorallem will man auch nichts falsch machen, sonst wirds am ende teuerer als wenn man das gleich in einer Fachwerkstatt hätte machen lassen.

Was mir noch aufgefallen ist. Dein Lenkrad, war das schon serienmässig verbaut? Der P9 hat doch normalerweise ein 4-Speichenlenkrad und das es sowas wie ein Sportlenkrad als Extra gegeben hat, glaube ich mal nicht.
Stimmt,ich glaube auch das hört sich einfacher an,als es ist.Da fummel ich auf keinen Fall selber dran rum.An solche Sachen lasse ich lieber den Fachmann ran,sicher ist sicher!

Das Lenkrad ist serienmässig,irgendwann ab 1998 gab es ein paar kleine Änderungen im Innenraum: Dreispeichenlenkrad,hellblau gemusterte Polster und eine winzige Änderung an den Drehreglern.Ich habe nur das Toyota-Logo silbern nachgepinselt :D .

Dass der Lack so schön glänzt liegt zum einen an einer guten Politur (Sonax Nano) und zum anderen daran,dass ich sie des öfteren benutze ;) .Wenn man einen roten Starlet hat,kommt man da leider nicht drumrum,ich denke einige von Euch wissen,wovon ich spreche :( .Aber wenn das Ergebnis gut ist,macht man sich die Arbeit ja auch gerne!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Toller Starlet, den Du da hast :respect: . Top gepflegt, das war klar, das habe ich bei Deinen Beiträgen schon herausgehört, dass Du auf Pflege viel Wert legst.
Ich kann mich leider auch nur wiederholen, grössere Felgen würde ich auch montieren und eben auch die Seitenleisten entfernen, da sie wirklich nicht mit den neuen weissen Streifen harmonieren.

PS: Wenn Du mal irgendwann mal was lackieren lassen willst, dann nimm die Spiegel mit ;) .
Ach übrigens, das Lenkrad habe ich auch.
Benutzeravatar
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BlitzkriegBob »

Sagmal kann das sein das dein Amaturenbrett und Lenkrad schwarz sind?? :confused:

Und wo hast du denn die Sitzbezüge her?
Extra Anfertigen lassen oder gabs die passen zu kaufen?
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Das sieht tatsächlich schwarz aus,ist es aber nicht.Das wirkt nur auf dem Foto so.

Die Sitzbezüge habe ich extra anfertigen lassen (bei Diana ).Die sind zwar richtig teuer,aber die Qualität ist dafür wirklich klasse,und man hat keine lästigen und unschönen Falten in den Bezügen,was mich bei den universellen tierisch genervt hat.Das war mir das Geld dann auch wert.
Benutzeravatar
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BlitzkriegBob »

RedStar hat geschrieben:Das sieht tatsächlich schwarz aus,ist es aber nicht.Das wirkt nur auf dem Foto so.

Die Sitzbezüge habe ich extra anfertigen lassen (bei Diana ).Die sind zwar richtig teuer,aber die Qualität ist dafür wirklich klasse,und man hat keine lästigen und unschönen Falten in den Bezügen,was mich bei den universellen tierisch genervt hat.Das war mir das Geld dann auch wert.
WOW 230€...
Das ist krass.
Aber Qualität.

NOch ne Frage der Schaltknaufd hast den selber lackiert oder ist dasn neuer?
Wenn ja wo hast den her? suche auch einen, würd gern ein paar shops wissen thx
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Der Schaltknauf ist neu,aus rotem Rindsleder.Habe ich schon vor zwei Jahren bei Ebay ersteigert,da ich diesen runden aus Alu,den die meisten haben,nicht wollte.
Inzwischen gibt es bei Ebay aber anscheinend fast nur noch diese runden Schaltknäufe,und mein Verkäufer von damals bietet die aus Leder nicht mehr an.Es gibt höchstens noch Leder/Alu kombiniert wie zum Beispiel hier,falls Dir das gefällt.Ansonsten kann ich Dir mit Shops leider auch nicht wirklich weiterhelfen :nixweis: .
Zuletzt geändert von RedStar am Di 19. Sep 2006, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Schaut echt super aus

Hätte da nur mal ne frage, was hast du da für nen getränkehalter. Wo gibt es den, oder selbst gemacht??

Die Aufkleber in den Spiegeln gibt es noch bei ebay, hab ich hier auch liegen. Sind aber meines wissens nach verboten.
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Den Getränkehalter gab es mal bei Plus,kannst Du aber auch bei ATU kaufen.Kostet ca. 5€.Wird einfach in der Lüftung festgesteckt.Sehr praktisch das Teil!

Die Aufkleber sind nicht verboten,da sie die Sicht nicht beeinträchtigen.Mein Vater hat so welche auch an seinem Avensis und wir sind beide damit durch den TÃœV gekommen,dem Prüfer ist das völlig wurscht.Kannst Deine also wirklich ganz beruhigt aufkleben ;) !
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Mir wurde immer gesagt die sind verboten. Hmm wenn das so ist muss ich doch nachher gleich mal kleben gehen :)
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Man kann die Rückleuchten zwar schon in meiner Sig mehr oder weniger erkennen,aber ich stelle hier doch mal grössere Bilder rein.Ich habe sie schon eine Weile dran (starmotion sei Dank :) ),aber ich habe mit dem Knipsen mal bis nach dem Frühjahrsputz gewartet ;) .Ausserdem passen die Doorboards jetzt auch zu den Sitzbezügen,und letztens habe ich meinem Wägelchen noch neue Birnen spendiert (Philips Power2night).Mal sehen,ob ich dieses Jahr noch mehr machen kann - kommt ja immer aufs Geld an :( ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

sieht schön, sauber und polliert aus.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Sehr schön, gefällt mir. Blick, blick! :)
Nur schade, dass du nicht nach Meiningen kommst. :(
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Danke :) !

Dieses Jahr wird leider nichts draus mit Meiningen.Aber das wird ja bestimmt nicht das letzte Treffen gewesen sein,irgendwann bin ich dann sicher auch mal dabei ;) !
Benutzeravatar
DayDream
Starlet-Bastler
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 18:09
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

Sehr schöner P9!! Sieht richtig gut aus!!
Der Lack ist Top gepflegt sag mir doch mal bitte wie sich die Politur genau nennt poliere meinen immer mit der Original Toyota Politur is halt nicht ganz so gut!!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hammer! sieht sehr gut aus und in den rückleuchten (gern geschehen) finden sich sogar die ralleystreifen wieder.
welches baujahr ist deiner? ich frage wegen dem lenkrad, finde das viel schöner als das mit den 4 speichen.
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

DayDream hat geschrieben:Sehr schöner P9!! Sieht richtig gut aus!!
Der Lack ist Top gepflegt sag mir doch mal bitte wie sich die Politur genau nennt poliere meinen immer mit der Original Toyota Politur is halt nicht ganz so gut!!
Ich nehme Sonax Xtreme Nano Polish&Wax,gibt es für verschiedene Lackzustände.Ich habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht,das Mittel lässt sich superleicht auspolieren,man hat keine Schlieren,und wie der Lack danach glänzt sieht man ja ;) .
Zuletzt geändert von RedStar am Mi 25. Apr 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten