STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 09:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 22:36 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 616
Das Schicksal hat wieder zugeschlagen...
Ich suchte einen neuen Daily und der Stand zufälliger Weise um die Ecke beim Exporteur:

EP81 Si

...und da sahen die vielen Alternativen gleich grau dagegen aus.

Beim inspizieren des Starlet sind mir folgende Änderungen des Si gegenüber eines XLi gleichen Baujahres aufgefallen:

Technik:
-Stabilisator Vorderachse

Außen:
-original Si-Vielspeichen-Felgen 5x13 ET45
-Dekor unter Seitenleisten
-Schmutzfänger vorne und hinten
-schwarz lackierter Scheibenrahmen
-Heckklappe ohne oberen Plastik-Griff

Innen:
-dimmbarer Tachometer mit Drehzahlmesser
-elektrische Fensterheber mit Automatik
-Toyota Radio "2150" (klingt garnicht mal so schlecht)
-Zentralverriegelung mit Schließtaster
-Kofferraumentriegelungshebel innen
-Tankklappenentriegelungshebel innen
-große Armablagen in den Türen
-lange Mittelkonsole mit Handbremshebelabdeckung und integrierten Aschenbecher für hintere Sitzreihe
-andere Polster an allen Sitzen und Tafeln
-belederte obere Türverkleidung hinten und vorne
-kleines „Sport“-Lenkrad
-„Sport“-Sitze die tatsächlich sowas wie Seitenhalt haben
-andere Schalter und Lüftungsregler
-anderer Aschenbecher
-andere Ablagen in Seitenverkleidung hinten
-anderer Innenspiegel
-und natürlich das wichtigste: das „Si-Logo“ ;)

Kennt ihr noch weitere Unterschiede?

Der äußere und innere Zustand ist für einen 92er mit 144tkm wirklich ziemlich gut.
Technisch gibt’s einiges (besser: vieles) zu machen.
Rost ist hinter den inneren Seitenverkleidungen eher wenig.
Aber ein schwerwiegendes Problem gibt es:
Scheinbar hat den mal jemand falsch auf eine Hebebühne aufgebockt.
An den Schwellerendkanten wo das ovale große Schwitzwasserloch ist, sind die Kanten extremst nach innen gedürckt. Und zwar rechts wie links haargenau gleich.
Ich vermute, dass da vor dieser Aktion die Bestandteile noch nicht viel Rost hatten (das merkt man daran, dass die umgeknichten Kanten teilweise noch absolut fest sind).
Auf jeden Fall hat nach dieser dämmlichen Aktion ringsrum Väterchen Rost großzügig gewütet.
Das muss geschweißt werden, die HU ist auch bald fällig.

Alles in allem ist es aber ein erhaltungswürdiges Exemplar (wenn das mal nicht alle Si´s sind, so selten wie es die noch gibt).

Nach dem der über ein halbes Jahr rum Stand, war dringend eine Wäsche notwendig. Das hat er sich auch verdient...


PS: Ja, dem weißen geht es gut und er fühlt sich hier wohl in der Garage. Mehr dazu gibt’s bald.

Dateianhang:
2017-09-29 18.14.50 (Mittel).jpg
2017-09-29 18.14.50 (Mittel).jpg [ 178.65 KiB | 132-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2017-09-29 17.44.31 (Mittel).jpg
2017-09-29 17.44.31 (Mittel).jpg [ 124.43 KiB | 132-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2017-09-29 17.44.41 (Mittel).jpg
2017-09-29 17.44.41 (Mittel).jpg [ 169.6 KiB | 132-mal betrachtet ]

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Zuletzt geändert von Damadin am Mi 18. Okt 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 08:24 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2016, 21:28
Beiträge: 30
Glückwunsch zu diesem Fund und allzeit Gute Fahrt! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 14:45 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 241
Wohnort: 311**
Yay noch einer mehr, sehr gut! Multi-Color 3E5 :)
Richtig selten sind die Schweizer P8 Si Modelle (Cold-Spec), da die noch zusätzlich nen Ölkühler haben.

_________________
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 12:50 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 616
Danke. :)

Hat jemand ne Idee, wieviele es überhaupt davon gab/gibt?
Man findet die ja fast nie im Netz.
Und überhaupt, wurde der mal offiziel beworben? Gibts da nen Si-Prospekt für`?

Jab, die schöne Mulit-Color... :D Wobei es bei dem Ding echt geht. Einzig an der Motorhaube haben die Vorbesitzer mal Mist gebaut.
Die hat ne ganze andere Farbe und ist vollkommen falsch verbaut, sodass sie den Windlauf stark beschädigt hat.
(Hast du nich noch einen, Nik? ;) )

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 17:17 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2016, 21:28
Beiträge: 30
Jopp, hab einen auf Lager, bring ich dir beim nächsten Treffen mit!

Man kann wohl beim KBA anfragen wie viele Fahrzeuge eines Modells dort noch registriert sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 17:47 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 616
Das wäre Bombe. ;)
Habe ich auch schon überlegt.
Aber er hat zumindest die gleiche Schlüsselnummer wie ein XLi.
Da wäre eine Unterscheidung maximal über die VIN möglich...

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de