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BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 21:51 
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Starlet-Geselle
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Beiträge: 235
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Na wer hat da mit seinem P9 mehr Glück als Verstand gehabt?
https://www.youtube.com/watch?v=d1arf9lXE3Q

Aus der Fuchsröhre raus in Richtung Adenauer Forst.
Wer an dem Punkt bremst, den hebelts weg.

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BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 06:20 
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Starlet-Bastler

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Beiträge: 486
Wohnort: bei Zittau
Das war kein Glück, das war eine gekonnte Showeinlage. :lol:


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BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 14:12 
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Starlet-Meister
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Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2072
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Oha, wirklich noch Glück gehabt.

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An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 03:57 
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Starlet-Fachmann
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Registriert: So 22. Mai 2005, 18:56
Beiträge: 1411
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Reicht da nicht schon: zu schnell angefahren, dann Gas abrupt wegnommen, Untersteuern mit schwarzen Strich ziehen, die Bodenwelle, Heck entlastet und es wedelt?!

Also ohne Bremse überhaupt anzutippen.


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BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:33 
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Starlet-Geselle
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Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 235
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Diese Kurve ist äußerst tricky, lässt sich aber in 2 Wegen sicher anfahren.
Man bremst direkt vor der Kurve rechts außen oder in der Mitte an (von ca. 180 runter auf ca. 140) und hämmert dann mit dem Pedal auf den Boden leicht am inneren Curb entlang, um sich so schön nach außen "tragen" zu lassen. So hat man danach genug Zeit für die nächste Rechtskurve.

2. ist dann eher was für die Profis:
Direkt im Anstieg auf die Kurve geht man nach rechts außen, Geschwindigkeit fällt nur von ca.180 auf 160, lenkt hart ein und hämmert direkt über den Curb (Pedal am Boden).
Lenkrad festhalten, Auto schön nach außen tragen lassen und gerade stellen, anschließend Anker bis in den ABS Bereich werfen für die nächste Rechtskurve. Im Starlet geht die ca. mit 120-130.

Fehler / Unfälle passieren dort häufiger.
Starlet und Yaris haben beide nun kaum Gewicht auf der Hinterachse.
Dort wird das rechte Vorderrad nach der Kuppe beim Einlenken extrem belastet.
Bringt man das in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und abrupter Gaswegnahme ist der Dreher nicht weit.

Viele Leute fahren bremsend in die Kurve, was ungefähr zum gleichen Ergebnis führt, wenn der Lenkwinkel groß ist.
Oder die Leute versuchen mit 200 die Kurven anzufahren, in der Hoffnung das es klappt... tut es aber nicht.

Ähnliches Szenario gibt es ja 2 Kurven weiter im Adenauer Forst.
Muss mich jedes Mal echt beherrschen um nicht laut los zu lachen, wenn die Leute dort die Kurve nicht bekommen und dann über den Randstein abheben.

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BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 02:52 
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Starlet-Fachmann
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Registriert: So 22. Mai 2005, 18:56
Beiträge: 1411
Wohnort: Bergheim
Jo Kurven immer leicht unter Zug fahren wie beim Motorrad.

Das mit dem Auto nach außen tragen lassen, damit es sich fängt, das hört man ja auch zB im Bereich Brünnchen Ausgang, wohingegen überstürzte Reaktionen zu Einschlägen führen...

Find es übrigens witzig, bei welcher Bremswirkung bei nem neueren VW die Bremslichter bereits in den Warn Modus schalten. Wenn ich da vor bzw. in einer Schikane Ortseingang mit meinem P9 mit Schunkelfahrwerk noch später bzw. schneller könnt als der Fahrer von der Kiste...


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BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 22:20 
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Starlet-Tuner
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Registriert: Di 20. Mai 2008, 14:53
Beiträge: 896
Wohnort: Honstetten
:lol: pffff hahaha :lol:


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BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 14:08 
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Starlet-Meister
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Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2072
Wohnort: 21368 Dahlem
Der hier hat nicht so viel Glück gehabt:
https://youtu.be/HXohMmY37SU?t=1m54s

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An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 14:19 
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Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 486
Wohnort: bei Zittau
Oh ja :shock:


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