Caipsi's Zicke Stacy

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

Da das Wetter heute so superschön war, und ich 2 abenteuerreiche Wochenenden hinter mir hab musste dringend mal ne Ausfahrt her. Haben auch paar schöne Bildchen gemacht:

Bild

Bild

Bild

Die zwei Wochenenden zuvor haben wir die Bremsen hinten erneuert inkl. Handbremsseile, die blöde Schraube am Hitzeblech hat zum Schluss dann noch rumgezickt, die wollte partou nicht mehr rein :roll: 45 Minuten für eine Schraube - mein Exex der mir geholfen hat stinkesauer und nur noch am rumschreien gewesen :D Die Trommeln hab ich zudem noch in Schwarz lackiert. Alles dann wieder zusammen gebaut, und dann haben wir noch festgestellt, dass das Radlager nicht mehr ganz so gut sitzt. Naja gesagt getan - 2 neue bestellt und letztes Wochenende eingebaut.
Hinterher ist man ja zum Glück immer schlauer :mrgreen: Teile ausgepackt - 2 Radlager drin pro Packung. Eins auf jeder Seite eingebaut (Annahme war, dass eins übrig bleibt pro Seite) - d.h. ich nur eines eingebaut, die Herren können mir ja nicht beim "arbeiten" zusehen, bei mir dauert eben alles länger und die Plastilube hab ich kaum aus der Tube rausgebracht :lol: Die Probefahrt war dann dementsprechend lustig... Ziel war McDoof da wir eigtl hunger hatten. Für nen Weg von ner Viertelstunde haben wir dann gut ne Stunde gebraucht :lol: 4 mal angehalten, Wagen aufgebockt, alles nachgezogen und und und hat alles nix geholfen. Am nächsten Tag dann mal schlau gelesen und festgestellt das 2 Radlager pro Seite reinkommen :mrgreen: und auf einmal hat dann alles gepasst :D

Heute haben wir dann ne kleine Rundfahrt gemacht - an unsren schönen Seen entlang, Tunnel mitgenommen :mrgreen: und dann noch fix nach Österreich und die Pässe gefahren <3

Die nächsten Wochen/Monate steht auch noch einiges an:
- Türupdate (Zentralverriegelung, el. Fensterheber und Lautsprecher)
- neue Felgen (sind schon bestellt - müssen nur noch beschichtet werden und eingetragen.... :? )
- 6-Gang Getriebe
- Innenraum
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Katana »

hast du bereits kabeln in die Türe für die ZV und Lautsprecher?

Wollte das auch am Wochenende erledigen, hab mir extra von der Arbeit eine Winkelbohrmaschine ausgeborgt, in der Hoffnung die Türe nicht ausbauen zu müssen aber denkste...
Also ich bin nicht ran gekommen, wird wohl die Tür ausbauen!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Bananajoe888 »

Caipsi hat geschrieben: Die nächsten Wochen/Monate steht auch noch einiges an:
- 6-Gang Getriebe
wenns ein Sauger ist OK, beim Turbo kann das mit dem 6gang vom E10 knapp werden.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Was werden es denn für Felgen und in welcher Farbe?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Damadin »

Juhu, endlich hast du es geschafft, starke Sache! :) Was gibts neues von den Felgen?
Caipsi hat geschrieben:45 Minuten für eine Schraube
Tja, das kommt bei alten Autos öfter mal vor... hatte hier auch schon die ein oder andere Schraube die mehrere Tage in Anspruch genommen hat. Frag mal die Audi-Fahrer mit Alu-Querlenkern... :mrgreen:
Caipsi hat geschrieben:wenns ein Sauger ist OK, beim Turbo kann das mit dem 6gang vom E10 knapp werden
Ist ein Turbo.

Wieso?

4E-FTE Ep82 C52
1. 3.166
2. 1.904
3. 1.310
4. 0.969
5. 0.815
Diff 3.722
Gesamtübersetzung letzter Gang: 3,033


E11 6-Gang C161/2
1. 3,166
2. 1,904
3. 1,233
4. 0,969
5. 0,815
6. 0,682
Diff 4,529
Gesamtübersetzung letzter Gang: 3,088
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Bananajoe888 »

Damadin hat geschrieben: Ist ein Turbo.

Wieso?
Nja der Turbo entwickelt erstens schonmal ein anderes Drehmoment.
Also im UKSO meinten die Leute, mit Serienleistung gehts noch, aber wennst da Leistungssteigerst, kommt es früher oder später zum TOT des Getriebes.Versteh mich nicht falsch, es fahren einige dort!!
stärkstes 5gang C-Getriebe ist C52/56.
Suche selbst nach alternativen, auch in der 6gang sparte. Habe vielleicht etwas gefunden, auch in der 6gang sparte.

Kommt aber wohlgemerkt immer auf die Fahrweise an! Gebe ich manchmal gas oder fahre ich wie ein Gaskranker :lol:
Bild
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

Katana hat geschrieben:hast du bereits kabeln in die Türe für die ZV und Lautsprecher?
Keine Ahnung :lol: aber ich denk ich werde die Tür eh ganz ausbauen, da ich eigtl noch neue Türscharniere verbauen wollte. War letztes Jahr etwas unheimlich als bei 190kmh die Tür anfing zu wackeln :? Und doorboards muss ich ja auch noch basteln, das wird allerdings das geringste Problem sein, Holz und Werkzeug is dank meinem Dad ja genügend da :D
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Was werden es denn für Felgen und in welcher Farbe?
Diese Felgen http://www.japanracing.de/15-Felgen/Jap ... ll::2.html
in dieser Farbe http://www.rotawheels.de/15-Felgen/Rota ... l::92.html

und da mich der Tüv hier nicht mag darf ich wohl zu RHD fahren :|
Kommt aber wohlgemerkt immer auf die Fahrweise an! Gebe ich manchmal gas oder fahre ich wie ein Gaskranker :lol:
Ich würd mal sagen das ist Situationsabhängig :D Wenn ich mein Exex ans Steuer lass, der fährt wie ein Gaskranker - ist den Pass hoch ganz nett aber kann ich dauerhaft nicht haben, da gibt's dann auch immer Ärger von mir.
Aber Grundsätzlich fahr ich schon vorsichtig, klar gibt's immer mal Momente wo man n bisschen schneller fährt als in anderen. Und mit VMax über die Autobahn muss ich auch ned, ist eh langweilig, da keine Kurven da sind. Da fahr ich lieber gesittet mit 120-140.
Großartig was an der Leistung machen wollte ich im Moment eigentlich nicht. Mir reichen meine 150PS aus, mein Augenmerk liegt momentan einfach auf Optik und Instandhaltung. Dieses grelle Orange muss dringend weg :o
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

soo auch von mir gibt's ein kleines Update: Die neuen Felgen sind endlich fertig! Anfang April vom Lackierer bekommen, und diesen Dienstag dann auch endlich eingetragen, mehr oder weniger erfolgreich... aber eins weiß ich definitiv: neue Felgen gibt's nie wieder :lol: dafür hat sich's aber definitiv gelohnt!
Neuer Blendkeil ist leider noch nicht da, deswegen ist noch der alte drauf und die Folie an den Scheinwerfern kommt auch noch demnächst weg.

Bild Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Leider etwas klein die Fotos. Aber das was ich sehen kann, sieht gut aus.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

so jetzt aber in groß :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

An sich bin ich ja kein Freund von Felgen mit einer gerade Anzahl von Speichen, aber hier sehen die wirklich gut aus.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von masterofdisaster »

Die Felgenform ist gefällt mir richtig gut aber die Farbe ist nicht ganz so meins.
Da gibt es bei nem weißen Auto bessere Farbvarianten.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von carat »

Ich finde die Felgen schick, besonders die Farbe :) .
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von TripleX »

War schön dich mal Live kennen gelernt zu haben
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von starmotion »

geiler starlet!
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

Ja bei mir gibt's auch mal wieder ein paar kleine Neuerungen...

Wie aufm Starlettreffen erwähnt hab ich dann mal den Krümmer gewechselt...
Anlass dazu war leider nicht so schön, da ich n Loch im Ladeluftrohr hatte, wie auch immer das da reingekommen ist ka :shock: Wenn man dann eh schon mal dabei ist, dann schafft man sich ja auch gleich noch mehr Probleme^^
Erst Probleme mit den Schrauben vom Krümmer die nicht abgegangen sind... nach ner Menge Rostlöser und Wutausbrüchen war die Schraube dann zwar Rund aber unten :mrgreen: Ja dann kam schon das nächste "Problem": Der Krümmer geht nur ab, wenn ich den Turbo ausbau :roll: Naja gesagt getan alles wunderbar... ich kam dann noch auf die glorreiche Idee das eine Rohr mit Hitzeschutzband einzuwickeln, allerdings hat mir vorher keiner gesagt das das ding aus Glasfaser is :evil: Fazit: Hände und Arme voller Glasfaser... in den Handschuhen die ich dann später angezogen hab klebt immer noch was davon :roll:
Insgesamt hab ich den Mist 6x auseinander genommen und wieder zusammengebaut dank der tollen Öldichtung da am Turbo und zum Schluss die am Krümmer noch :roll:
Also eins steht definitiv fest: des mach ich nie wieder :lol:

Da die gute dann ja eh schon in der Garage stand, hab ich noch den Blendkeil erneuert und die Orangene Folie an den Lampen weggemacht. Die Woche kamen dann noch neue Fußmatten an und schon mal ne provisorische Fußraumbeleuchtung :mrgreen:

Als nächstes werden dann dringend die Türen in Angriff genommen... Ist im Sommer echt zu heiß wenn mans Fenster ned aufmachen kann :oops:

Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Katana »

Sieht gut aus dein GT
Benutzeravatar
Phoenix12
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 85
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Phoenix12 »

Coole Story. Tolles Projekt. Hübsche Felgen. Gibts wieder was Neues zu berichten?
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von Caipsi »

Danke Danke :)

Nein im Moment gibt's leider noch nichts neues... ich hab mich den ganzen Winter über davor gedrückt die Krümmerdichtung zu machen :?
Kommt jetzt aber dieses Wochenende dran, ich will wieder fahren :mrgreen: Ölwechsel muss noch gemacht werden, und die neuen Reifen müssen auch noch drauf.

Hab derzeit leider auch Probleme mit meiner MKL...die leuchtet ab und zu auf...war schon 2x deswegen bei Toyota, die meinten es ist der Temperaturfühler am Motor, 2x repariert und naja... die Lampe leuchtet immer noch ab und zu auf :roll:

Im Juni gibt's dann erstmal neue Innenausstattung pünktlich noch vor dem TMR 8-) aber lasst euch überraschen
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Caipsi's Zicke Stacy

Beitrag von 23.Dirk »

Kontrollier mal das Kabel vom Tempsensor auf Kabelbruch....das Ende des Kabels am steuergerät suchen, steckder dort abziehen und ne Drahtbrücke rein. Dann multimeter auf Durchgang stellen und am Stecker reinstecken....dann mal am Kabel wackeln.

Falls Kabelbruch dann nen neues Stück Kabel rein und gut ist.

Das Alles aber bitte bei abgeklemmter Batterie....
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten