Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - Innenraumausbau !

Beitrag von Katana »

Letzte Woche hat sich bei meinem GT wieder was getan! Habe mir im Herbst 2016 das Getriebe mit verbauten KAAZ Sperrdiff und die GT Hinterachse mit Scheibenbremsen von Bananajoe gekauft, da dieser ja seinen P9 nach Projektaufgabe geschlachtet hat.
Somit wurde letzte Woche mal das Getriebe eingebaut. Als kleines freundschaftliches Geschenk von Bananajoe, hat er mir die verstärkten Antriebswellen zum Getriebe dazu geschenkt. Bei meiner Leistung brauche ich diese zwar nicht, aber wenn ich schon neue bekomme, verbau ich diese auch^^ Somit hab ich auch noch welche im LAger zur Reserve. Bin schon echt gespannt, wie das Ding mit dem neuen Getriebe zu fahren ist. Von ein paar Freunden hab ich ja sehr geiles Feedback erhalten, die bereits ein Sperrdiff verbaut haben.

Bild

Ach ja...und die Domstrebe sollte auch mal die passende Farbe bekommen, wann wird das wohl endlich passieren :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Damadin »

Ohja, das wird sich gut fahren... vorallem in schönen engen Serpentinen. :) Viel Spaß!
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Katana »

Genau das hat man mir auch berichtet und ist eigentlich genau das, für was ich mein Auto aufgebaut habe. Enge kurvige Strecken. Denn bei uns zu Hause gibs halt viele solcher Straßen ;)
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Caipsi »

ja nicht schlecht :) Bin schon gespannt aufs TMR den mal live zu sehen *.* Gibt's dann auch eine Probefahrt? :D
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Katana »

Caipsi hat geschrieben:ja nicht schlecht :) Bin schon gespannt aufs TMR den mal live zu sehen *.* Gibt's dann auch eine Probefahrt? :D
mal schauen ob ich am TMR Zeit dazu habe, da wir da immer ziemlich eingeteilt sind. Aber vielleicht hab ich ja mal ein paar Minuten, dann können wir gerne mal ne Runde drehen ;)
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Bananajoe888 »

Katana hat geschrieben:
Caipsi hat geschrieben:ja nicht schlecht :) Bin schon gespannt aufs TMR den mal live zu sehen *.* Gibt's dann auch eine Probefahrt? :D
mal schauen ob ich am TMR Zeit dazu habe, da wir da immer ziemlich eingeteilt sind. Aber vielleicht hab ich ja mal ein paar Minuten, dann können wir gerne mal ne Runde drehen ;)
geht auch Freitag ganz früh oder Sonntag ganz später, da is meistens etwas lockerer.. ^^
Oder Samstag morgen wenn alle noch vom Vorabend etwas "MÜDE" sind :lol: ;)
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Katana »

Das einzige was gehen würde, wäre Freitag ganz früh, bevor das TMR losgeht.

Sonntag ist dr Akku ziemlich leer für sowas, ehrlich gesagt^^
Da wird dann nur mehr zusammen geräumt, die ersten Zelte abgebaut und dann gaaaaaaaaaanz laaaaaaange schlafen!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Katana »

Die Woche bin ich die ersten Kilometer mit dem neuen Getriebe mit KAAZ Sperrdiff gefahren, halt noch recht gemütlich, da das Auto ziemlich voll geräumt war :D
Außerdem wars die erste Fahrt seit Ende August 2016.
Aaaaber, die ersten Kilometer waren schon mal sehr geil, spürbarer Unterschied beim Fahrverhalten besonders wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt, also richtig geil - genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Somit ist die Kurvenperformance sehr viel besser als vorher, a richtiges Go-Kart :daumen: :daumen: :daumen:
So hab i ma des vorgstellt ;)
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Bananajoe888 »

Katana hat geschrieben: richtig geil - genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Somit ist die Kurvenperformance sehr viel besser als vorher, a richtiges Go-Kart :daumen: :daumen: :daumen:
So hab i ma des vorgstellt ;)
Hab ich dir ja Gesagt.. komplett Irre wie das Teil rausschiebt :lol: :lol:
da musst mal mithalten können!!

lg ;)
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Projekt Katana I - neues Getriebe + neue HA

Beitrag von Katana »

Kannst dir vorstellen wie das bei meinem erst ist, weil deiner is ja noch mitn Serienlader auf 100PS oder gelaufen :D

Ja bei kurvigen Strecken ist er jetzt schon sehr geil zu fahren, also da muss man sich echt ran halten das man den Starlet nicht aus den Augen verliert, wenn man dahinter fährt 8-)
Antworten