Der Glanza V ist verkauft...

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Starlet EP95 Turbo Update 14.12

Beitrag von Ghost 12 »

...und dann musste ich mir nach langer Suche gleich etwas neues holen:
beginnen wir doch mal mit der Betriebsanleitung und dem Servicebuch:

Bild

so und falls man noch fragen hat einfach den Serviceberater anrufen :rolleyes: :

Bild

Ja als ich dann nach einer sehr lustigen Fahrt an der Fähre angekommen bin mussten wir erstmal warten.
Da habe ich mir gedacht ich mach euch schnell ein Foto. So da ist er nun mein NEUER:

Bild

und nach der langen fahrt auf dem Schiff gehts es schnell in die Garage:

Bild

Ja und damit ich nix verwechesl mit rechts und links fahren hier eine kleine Hilfe:

Bild

so nun bin ich auf eure kommentare gespannt.
Klar werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen und die hier posten.
Zuletzt geändert von Ghost 12 am Fr 14. Dez 2012, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Bananajoe888 »

oh, warum den den glanza verkaufen?
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von xXEiseltXx »

das is doch ein ganz normaler p9 oder? warum haste den extra aus japan einschiffen lassen wenn ich fragen darf?
in deinem glanza thread hatteste geschrieben das du dir ein neues "spassmobil" besorgt hast allerdings wüsste ich nich was an einem einfachen p9 ein spassmobil sein soll...an alle p9 fahrer hier im forum: nix für ungut ja :D
Zuletzt geändert von xXEiseltXx am Fr 10. Feb 2012, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Keuli »

genau, wieso Glanza verkauft und dann nen P9 aus Japan einschiffen lassen!? interessant Geschichte, wo ging der Glanza hin?
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von starmotion »

glückwunsch!

sehe ich das richtig...... sind das da auf der fahrerseite vor dem radhaus abgase?
sollte das etwas ein richtig heisser sleeper sein? oder gar ein heisser ep95????

interessant!
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von xXEiseltXx »

stimmt das mit den abgasen is mir gar net aufgefallen...das weckt allerdings auch mein interesse, da bin ich mal gespannt ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Quite »

Würde auch stark auf Allradler tippen und wenn ich mir die Radhäuser ansehe hat der Ãœbergewicht vorne da 4 Lochkreis vorne ist ein 3sgte unwarscheinlich aber möglich.
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

@Keuli der Glanza bleibt hier bei uns im Ort.

@ xXEiseltXx ist doch klar das ein normaler P9 zu langweilig wäre..

Naja ich sehe schon ich bin im Starlet Forum weil hier die Profis unterwegs sind.

hier noch ein zwei bilder die komplette auflösung werd ich euch morgen geben.

Hier einmal von innen:

Bild

Die Service einträge:

Bild

Und hier das einzige was an dem Auto so richtig auffällt:

Bild

Muss leider noch geändert werden.
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von BenSen »

Der war glaube bei eBay.uk drin... td04 Umbau Ca 210ps automatik
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Katana »

also a p9 allrad mit 4E-FTE TD04 umbau?

wow, der muss echt gut gehen!

aber ich dachte, dass die allradler von den starlet die hohe leistung nicht aushalten? also ich mein jetzt getriebe usw.
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von BenSen »

Ich "denke das der des ist, ist schon eine Weile her.
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wenn das wirklich so stimmt was hier geschrieben wird, ist das ein echt geiles Gefährt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von xXEiseltXx »

auf jeden fall! 4e-fte und dazu noch allrad bei dem gewicht? der reisst den asphalt von der bahn ^^
das der vorn sehr tief drin hängt is mir auch erst aufn zweiten blick aufgefallen, würd ich aber an deiner stelle später mal ändern weil "keilfahrwerk" sieht net so geil aus finde ich...
aber auf jeden fall erstmal glückwunsch zu dem geschoss, bist du meiningen dabei mit dem teil?
Bild Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

Ich kann euch sagen es ist kein Automatik kann man auch auf dem foto erkennen.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von starmotion »

Ghost 12 hat geschrieben:
Bild
wie geil da ist der 4a-fhe gelistet, selbst das serviceheft ist mega exotisch! :D
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ja wenn du nach Meiningen kommst wär das super!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

Ja also da mit Meiningen habe ich mir schon so oft vorgenommen.
Habe es dann leider doch nie geschafft.
Mal schauen hoffentlich wird es diesesmal was.

@starmotion
Ja also dieses Heft ist echt genial!!!werde auch mal mehr fotos von der Betriebsanleitung machen

so hier ein kleine Foto.Also wie ihr schon richtig vermutet habt, wenn man eine steigung zu einem Glanza sucht dann gibt es nur den EP95.

Hier die Hinterachse:
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Bananajoe888 »

und welcher Motor???
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Quite »

Da ist mit sicherheit ein 4efte, man sieht den auch Glanzatacho im Innenraum. Für Abgasanlage ist halt kaum Platz nach hinten, ist aber möglich.
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

@ stoegner
Also die Achsen und Getriebe stellen hier keine Probleme da.In England fahren die zwischen 250 - 350 PS.
Und das sogar auf der viertel Meile wo die belastung extrem hoch ist.


So also das ist ein Starlet EP 95 von Bj 1996.
Hier ist ein 4efte verbaut mit einem TD04 Lader.
Sonst ist es eigentlich ein richtiger Sleeper da er eigentlich bis auf den Auspuff und das Lenkrad auf der rechten Seite.
Na gut Auspuff muss ich ja sowieso für unseren TÃœV ändern.
Rechtlenker wird er aber bleiben da man nicht einfach diesen Allrad in eine P9 einbauen kann.
Weiss noch nicht ob ich den Sleeper look auf dauer lassen werde.
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich umbauen soll oder nicht.
Sobald der Motorraum ein wenig aufgeräumt und gesäubert ist werde ich euch auch davon Fotos machen.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Quite »

Problemfaktor beim 4x4 Starlet ist das Diff hinten, das Orginale macht sehr gerne einen Abgang da es nur für 85PS und 120Nm ausgelegt wurde.

Welches Fahrwerk hat der drin?
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

Also laut den Engländern ist da gar kein problem.(Bis 300PS)
Hast du da genauere Angaben?
Also ich habe den jetzt schon so 1000km gefahren und es ist noch kein Problem aufgetreten.
Wo ich dir auf jedefall Recht gebe wir hatten uns damals über die Turbos unterhalten und ja Der CT9 Lader ist einfach viel schöner zu fahren.
Der TD04 kommt relativ spät und wenn man schon einen CT9 gefahren hat ist das echt komisch.

Der Wagen wurde tiefer gelegt mit Federn für den Glanza.
Ich habe jetzt schon bei MeisteR nachgefragt ich glaube das die die einzigen sind die ein Fahrwerk für den EP95 herstellen.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Quite »

Bzgl. des Differenzials gabs dazu mehrer Threats im Toyotagtforum, den 400Ps macht das ding definitiv nicht mit.

Richtig, das Fahrwerk hätte ich dir auch vorgeschlagen, den die normalen Starletfahrwerke passen nicht. Slebst die Federn sond anders daher steht deiner auch hinten so hoch. Importiere von denen häufiger Fahrwerke und bisher gab es da nie Problme.

TD04 ist ansich nur was für Rennstrecke, wenn man permanent mit hoher Drehzahl unterwegs ist, für den Starssengebrauch ist ein Ct9 oder entsprechender Hybrid besser.
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Ghost 12 »

Also von Enzo(UKSTARLETCLUB) kommen die Angaben von bis 300 PS.Ich habe mir mehrere Sachen vorher durchgelesen.Also im Moment hoffe ich das die Angaben von Enzo stimmen.

Ja das Fahrwerk wird es wohl werden aber dann wird das wieder das Problem mit dem TÃœV.
Du hast deines Eingetregan stimmts?

Mit dem Turbo muss ich mal sehen was ich mache.
Vielleicht lasse ich den erstmal ,weil ich den orginalen Lader nicht habe.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Der Glanza V ist verkauft...

Beitrag von Quite »

Jup, ist eingetragen, habe die von MeisterR gelieferten Daten in ein Datenblatt gebracht welches alle Bereiche der Eintragung badeckt. Ist aber trotzdem eine §21 Eintragung.

Mit Dem TD04 muss man auch sehen ob der überhaupt ne Au schaft oder ob man an der Regelung arbeiten muss. Solange das Diff hält ist alles gut und wenn es aufgibt würde ich auch kein orginales mehr verbauen, abgesehen vom abartigem Preis.
Bild
Antworten