No fast, no furious – my time tunnel

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Dafür wird was anderes für den Alltag kommen.
Mal sehen was. Juli/August steht somit wieder ein Fahrzeugwechsel an.
Vielleicht auch erstmal nur was für den Übergang zum weiteren Geldanhäufen und Überlegen (P9/Yaris oder so, hauptsache wartungsarm und geringe Unterhaltskosten), zukünftig soll es mal etwas moderneres, komfortableres sein. Toyota oder was anderes japanisches.
Mittlerweile finde ich auch einen E11 für den Alltag ganz interessant. Wer hätte das gedacht :D .
Da lasse ich mir Zeit, denn die Wahl muss stimmen. Der P8 ist schon untergebracht.
Das steht schon etwas länger fest, aber kaum ist man fast starletlos, kommt halt doch wieder einer. ;)



@carat:
Nein, bitte kein Schiebedach :o . Sonst muss er beim nächsten Mal in der Garage weggeschlossen bleiben. :)

@Pat:
Danke, aber ich glaube du bist noch verrückter, wenn ich an den einen Ring-WE zurückdenke an dem du (und wie du es getan hast) den mir noch unbekannten P9 präsentiert hattest. :lol:
Welch eine Begeisterung für dieses Auto! Und wie sich der Wagen seit dem verändert hat!

@eyekeyfun:
In der Betriebsanleitung wird der Choke über 3 ausgiebige Seiten beschrieben :) . Das war das erste Mal, dass ich in die Anleitung von einem Auto geschaut habe (außer um die Menge für einen Ölwechsel zu entnehmen).
Aber im Winter wird er nicht gefahren, auch wenn er sich garantiert sehr zuverlässig durchgraben würde.
Okay, den Zündunterbrecher werde ich mir mal vorsichtshalber ansehen, das ist Neuland für mich.
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von toyo.fan »

Wow, sehr schönes Auto, wirklich Top!! :D . Auch von mir meinen Glückwunsch ;) .

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Aaaaach Mann, Sch.... .... diese verflixten Kisten. :roll: Wie Kletten verfolgen die einen.
Die "Karten sind neu gemischt" - für den Alltag gibt's für die nächsten 2 Jahre wieder einen P8 - auch in blau. :D
Nächste Woche gibt es mal Bilder von dem Doppelspiel.

@Carat: Du musst uns mal besuchen kommen! Wir haben außerdem einen schicken P9 durch Zufall ergattert. Jetzt sind es schon zwei die du besichtigen musst. :mrgreen:
Wir sind bekloppt! :lol:
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

Oh je, die Abstände werden ja immer kürze, das sich bei dir was ändert :? . Na ja, habe ja bald wieder Urlaub, dann komm ich mal vorbei. Aber bis dahin hast du sicherlich, zwei wieder ver- und drei neue gekauft :mrgreen: .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Nö, ich hatte mit dem Silbernen wie versprochen das Einjährige geschafft - 1Jahr und 2 Monate und der P7 bleibt sowieso.
Zuletzt geändert von Fox am Sa 30. Nov 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von MY_P8 »

Und weit weg ist der Silberne ja auch nicht ;) Bleibt inder (Starlet)-Familie :D Und wird gut behandelt! Besuch erwünscht ;)
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

An der Stelle mal eine Frage an die P7 Fraktion:

Welche Teile lohnt es sich auf Reserve zu legen, bzw. bei welchen kann ich mich am P8 bedienen?
Habe noch einen Anlasser vom P8 und Lima und gesehen, dass die wohl gleich sind.
Wie sieht es mit Wischermotoren aus?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Das kleine blaue Ding neben dem neuen Lastenesel

Bild

Gemacht habe ich bisher nichts an ihm, außer schon einen TÜV Termin im August. Der ist dann fällig.
Ansonsten wird er nächste Woche gewaschen und mal nach dem Zahnriemen schauen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Heute mal zerlegt zwecks Rostsuche.

Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Miniansätze gefunden (auch auf den Bildern zu sehen) - für die nächste Saison vorgemerkt, da geht es zum Karosseriebauer.
Dafür auch viel Staub - an der dicksten Stelle gefühlt 0,5cm dick.
Verschont ist er aber natürlich auch nicht- die Endspitze hinten links ist durchgerostet (kleines Loch) und die Radläufe hinten haben an den Innenkanten Rostansätze (nach dem da ein ganzes Blumenbeet rauskam).

Der Neuzugang
Bild

Bild

Passenden Schlüsselanhänger durch Zufall gefunden
Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Dopamin »

Och, die paar Mini-Roststellen. Richtig süß. :mrgreen: Nee, Dein P7 sieht richtig gut aus, so schön original.

Und der P9 in Schwarz wäre ja genau mein Ding. :) Ist ein Moonlight? Ich sehe da doch 'nen Schiebedach-Ansatz, oder?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Dopamin hat geschrieben:
Und der P9 in Schwarz wäre ja genau mein Ding. :) Ist ein Moonlight? Ich sehe da doch 'nen Schiebedach-Ansatz, oder?
Ja, der war ein absoluter Glücksgriff. Hat zwar auch schon seine 224tkm auf dem Buckel aber die sieht man ihm nicht an. War auch ein Langstreckenauto, wurde artgerecht gefahren.
Genau, das ist ein Moonlight. :)

In Schwarz sieht der P9 sowieso total edel aus - besonders wenn die Leisten entfernt wurden.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

Hey, Glückwunsch zum Neuzugang Moonlight :) .

Beim P7 hast du ja mal echt einen Glücksgriff gemacht, echt wenig Rost hat der Kleine, super ;) .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

08/2015 - ohne festgestellte Mängel


...nachdem schnell noch vor den Pforten des TÜVs hinten ein defektes Birnchen entdeckt und getauscht wurde.

Mündliche Bemerkung des Prüfers:
"Bemerkenswert gut erhaltener Zustand"

:D

Btw: Wir haben hier viel zu wenige Smilies zur Auswahl um die Emotionen zu verdeutlichen ;) .


Im Übrigen fahre ich schon seit 650km mit nur einer Tankfüllung! Alles bildlich festgehalten.
Heute abend ist sie auf 1/4 gesunken und ich bin mir sicher, dass ich die 700 locker schaffe und vielleicht noch weitere 50 bis zur Reserve.

Am 14.06. habe ich ihn vollgetankt und seitdem gestoppt.
Gefahren bin ich mit ihm zur Hälfte Kurzstrecke (viel Stop & Go wegen Baustellen) und Landstraße ( zwischen 80 und 110kmh).

Der 1E fährt sich mit den 4Gängen wirklich effizient! Pure Effizienz!
Da können die heute ihre modernen pseudo-sparsamen 1l Autos auf dem Mond lassen- das toppt keiner.
Selbst mein Ex-Cuore war davon meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

Glückwunsch :D .

Ja, der Starlet ist ein Sparwunder, wenn man ihn anständig fährt. Aber, was zahlst du an Steuern?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Der P8 schafft aber keine 600km mit einer Füllung, außer ich halte den Verkehr auf.
Das ist mit dem P7 nicht der Fall. Der fährt sich trotz flotter Fahrweise so sparsam. Liegt vielleicht an den 4 Gängen.
Heute sind es 670km geworden und die Nadel ist unter 1/4 gefallen. Die 30km sind aber noch locker drin.
Steuern sind es bei der Saisonzulassung 127EUR (6Monate, entsprechend viel ist es für ein Jahr).
Aber diese hohe Summe ist bei der niedrigen Versicherung + Spritverbrauch locker zu ignorieren.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

127€, na, das geht ja. Ich dachte, das wäre mehr. Aber der Verbrauch ist ja echt wenig........
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von MY_P8 »

Naja der P7 is ja auch ein paar Kilo leichter.

Und mal ganz ehrlich der P8 bräuchte auch keinen 5. Gang der is voll für die Tonne! :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Eigentlich nicht.
Sowohl bei dem Silbernen als auch jetzt bei dem Blauen kann ich ab 40kmh locker im 4. fahren und mit 50kmh im 5.
Allerdings auch nur ohne Last und wenn die anderen gleichmäßig fahren. Dadurch kann man schon sparsamer fahren.

Beim P7 ist es so - ab 35kmh kann ich in den 4. schalten und Steigungen die mit dem P8 zum Vergleich nur im 3. bewältigt werden können "rödelt" der P7 locker im 4. hoch + hängt dabei noch gut am Gas + frisst kaum Sprit. 8-)

Denke ich tanke heute abend, denn ich kann es nicht leiden unter 1/4 herumzufahren. :roll:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Keuli »

bemerkenswert wenig Veränderung an der nadel :D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

Komm Fox, du hast das Auto geschoben! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Nö.

Morgens habe ich direkt Ortsausgang eine Steigung von irgendwas zwischen 7 und 11% zu überwinden.
Der P8 schafft das nur im 3. hoch. Wenn der Motor kalt ist, 60kmh, das sind 3t Umdrehungen. Schneller fahre ich da nur wenn die Motoren warm sind.
Der P7 schafft das selbst wenn er kalt ist im 4. bei 60kmh.

Bei 685km habe ich auch nur getankt, weil er bei Berg und Tal Fahrten langsam mehr Luft angesaugt hatte. Da pendelte die Nadel zwischen 0 und 1/8 und je leerer der Tank desto stärker eine Art Pfeifton aus dem Motorraum.

Nach dem Volltanken war der wieder weg.

Im englischen Forum habe von ähnlichen km Ständen gelesen - nach dem Motto: Dank dem 1E verlernt man regelmäßig zu tanken.

:D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Gestern einen schönen Platz in der Abendsonne gefunden und plötzlich nicht mehr allein :D .

Irgendwann versammeln wir mal alle Starlets auf einem Platz.


Links der schicke P9 von Mk4 (großes Forum), mittig my_p8's Starlet der in den letzten Wochen auch leider durch einen unachtsamen Verkehrsteilnehmer einiges mitgemacht hat und rechts meiner dem man auf dem ersten Blick nicht anssieht, dass er hinten wie vorne Opfer eines Auffahrunfalls war.
Zuletzt geändert von Fox am Sa 30. Nov 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von MY_P8 »

:D :D dann brauchen wir aber nen großen Parkplatz! Du hast 2, Ich hab 3, dann Mk4 und family nochmal 3 :D :D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von carat »

MY_P8 hat geschrieben::D :D dann brauchen wir aber nen großen Parkplatz! Du hast 2, Ich hab 3, dann Mk4 und family nochmal 3 :D :D
Jetzt weiß man auch, wo die ganzen Starlets stecken :lol:

Fox, da fehlt noch der P7 ;) .

Ja ja, drei Generationen Starlets in einer Familie, unglaublich :) .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: [EP70] No fast, no furious – my time tunnel

Beitrag von Fox »

Meinst du so :lol: ?

Bild

Aber da fehlt ja jetzt ein P8. :)


Und weil er so unglaublich schön ist:

Bild

Bild
Antworten