My_P8´s P8
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
So hier mal ein Bild was alles hinterm A-brett raus geflogen ist (Dämmmatte ca 5,5-6kg nicht drauf)
Und ich habe mal angefangen die neue Lüftung zubauen.
Leider ist das 80mm Alurohr zu dick und zu empfindlich. Es quetscht und reißt halt sehr schnell.
Jetzt werde ich 60mm Industrieschlauch bestellen und damit sollte es dann gehen.
Und ich habe mal angefangen die neue Lüftung zubauen.
Leider ist das 80mm Alurohr zu dick und zu empfindlich. Es quetscht und reißt halt sehr schnell.
Jetzt werde ich 60mm Industrieschlauch bestellen und damit sollte es dann gehen.
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Heute kam mein Weihnachtsgeschenk freu
Wollte euch dann auch mal zeigen was ich an Teilen dieses Jahr gesammelt habe.
--Oben haben wir einen !Neuen! gemachten Kopf mit 4E-FE Gen1 Ventieln und Ventilfedern, 5E-FHE Nockenwellen, 5E-FHE Einspritzdüsen, 3,2 bar 5E-FHE Benzindruckregler und 5E-FHE Verteiler.
-- Unten einen Kopf mit ebenfalls den oben genannten Ventiel und Federn, 5E-FE Nockenwellen, 5E-FE Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
-- Außerdem eine Acis Ansaugbrücke mit Steuerung, 3 verschiedenen Drosselklappen und eine Athena Metallkopfdichtung.
Auslasskanäle
[/URL]
Einlasskanäle
Hoffe auch ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und ebenso viele carparts unterm Baum wie ich :]
Teile technisch war 2014 ein gutes Jahr! Und im nächsten Jahr geht es schon weiter....
Wollte euch dann auch mal zeigen was ich an Teilen dieses Jahr gesammelt habe.
--Oben haben wir einen !Neuen! gemachten Kopf mit 4E-FE Gen1 Ventieln und Ventilfedern, 5E-FHE Nockenwellen, 5E-FHE Einspritzdüsen, 3,2 bar 5E-FHE Benzindruckregler und 5E-FHE Verteiler.
-- Unten einen Kopf mit ebenfalls den oben genannten Ventiel und Federn, 5E-FE Nockenwellen, 5E-FE Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
-- Außerdem eine Acis Ansaugbrücke mit Steuerung, 3 verschiedenen Drosselklappen und eine Athena Metallkopfdichtung.
Auslasskanäle
[/URL]
Einlasskanäle
Hoffe auch ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und ebenso viele carparts unterm Baum wie ich :]
Teile technisch war 2014 ein gutes Jahr! Und im nächsten Jahr geht es schon weiter....
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Heute habe ich mich an die "Renn"Lüftung gemacht. Ging echt gut mit dem Industrieschlauch. Einfacher als gedacht.. Und leichter
Ist jetzt fast fertig fehlen nur noch ein paar Feinheiten wie die Elektrik.
Bin auf die Funktion gespannt :]
Jetzt sind auch alle Instrumente bei einander
Morgen mach ich mich im Innenraum noch an die Elektrik und dann kommt das Amaturenbrett wieder rein...
Ist jetzt fast fertig fehlen nur noch ein paar Feinheiten wie die Elektrik.
Bin auf die Funktion gespannt :]
Jetzt sind auch alle Instrumente bei einander
Morgen mach ich mich im Innenraum noch an die Elektrik und dann kommt das Amaturenbrett wieder rein...
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Weiter geht's...
Ein Punkt weniger auf der liste für den TÜV.
Ich konnte mich mit dem Gedanken die originalen Türpapen drin zu lassen nicht wirklich anfreunden. Passen einfach nicht zum Rest des Autos.
Hier ein paar Bilder
Zuschnitt :
Anprobe :
Und fest:
Sind wunderbar fest, es klappert, rappelt oder schleift nix.
Und vorallem passt es Mega zu Rest des Autos!
Im Innenraum erinnert jetzt bis auf dir Züge des Amaturenbrets nichts mehr an den originalen Starlet-Innenraum.
Mal sehen wie lange das so bleibt
Ein Punkt weniger auf der liste für den TÜV.
Ich konnte mich mit dem Gedanken die originalen Türpapen drin zu lassen nicht wirklich anfreunden. Passen einfach nicht zum Rest des Autos.
Hier ein paar Bilder
Zuschnitt :
Anprobe :
Und fest:
Sind wunderbar fest, es klappert, rappelt oder schleift nix.
Und vorallem passt es Mega zu Rest des Autos!
Im Innenraum erinnert jetzt bis auf dir Züge des Amaturenbrets nichts mehr an den originalen Starlet-Innenraum.
Mal sehen wie lange das so bleibt
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Innenraum ist fertig (vorerst)
Ging dann doch schneller als ich gedacht habe..
Das ist meine Vorstellung von einem Tracktool Cockpit!
Gestern war wunderbares Wetter und das Auto stand im Hof zum warm laufen und da konnte ich nicht anders wie ein zu steigen und 3 Runden um den Block zu fahren. Mehr ging leider nicht da er abgemeldet ist und die Scheinwerfer ausgebaut sind aber nichts desto trotz war es absolut geil ihn mal wieder zu bewegen. Bin ausgestiegen und hatte zitterne Knie
Wenn man da drin sitzt weiß man was Phase is! Man fühlt was das Auto macht, man sieht was das Auto macht und man hört was das Auto macht..
Für mich ein wahr gewordener Traum!!!
So langsam geht es auf die Zielgerade in Sachen Vorbereitung für den TÜV
Ging dann doch schneller als ich gedacht habe..
Das ist meine Vorstellung von einem Tracktool Cockpit!
Gestern war wunderbares Wetter und das Auto stand im Hof zum warm laufen und da konnte ich nicht anders wie ein zu steigen und 3 Runden um den Block zu fahren. Mehr ging leider nicht da er abgemeldet ist und die Scheinwerfer ausgebaut sind aber nichts desto trotz war es absolut geil ihn mal wieder zu bewegen. Bin ausgestiegen und hatte zitterne Knie
Wenn man da drin sitzt weiß man was Phase is! Man fühlt was das Auto macht, man sieht was das Auto macht und man hört was das Auto macht..
Für mich ein wahr gewordener Traum!!!
So langsam geht es auf die Zielgerade in Sachen Vorbereitung für den TÜV
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2333
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus.
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: My_P8s P8
Das sind ein paar vernünftige Schläuche und Verbinder, so ists richtig!
Von Anfang dicht = alles richtig gemacht.
Von Anfang dicht = alles richtig gemacht.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Danke
Aber hier mal was aktuelleres... Ein kurzer Bericht über meine Reise
nach Berlin und die Technische Abnahme.
Nach einiger Zeit an Vorbereitung und Planung war es dann soweit und es ging auf nach Berlin zu Bastel. Der Plan war Mittwochs mit Stefan zum TÜV den Starlet abnehmen lassen und dann den Tag entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann gut gelaunt nach Meiningen zum Starlet-Treffen gehen.
Es war dann aber relativ schnell klar das der Plan so nicht auf geht.
Beim TÜV angekommen war mehr oder weniger nach drei Sätzen mit dem Prüfer klar das das Fahrzeug dort kein Technischeabnahme bestehen würde. Grund dafür der Fächerkrümmer der weder durch Plakette noch durch Gutachten dem Motor zugeordnet werden kann.
Nach einigem Hin und her kam dann die Not-Lösung. Also auf zu der Firma die den Krümmer hergestellt hat und im schnell Durchlauf die nötigsten Dinge geklärt..
Mittlerweile stand fest das ich ohne meinen Starlet die Heimreise antreten werde.
Abends buchte ich dann ein Zugticket zu einem guten Freund der mich spontan zu sich eingeladen hatte.
Mittags am tag drauf war es dann soweit ich gab meine Schlüssel und Papiere in die äußerst fähigen Hände von Stefan und trat die Heimreise mit zwischen Stop an.
Erst im Zug mit dem leerem Gefühl in der Tasche an der Stelle wo normal der Schlüssel ist, wurde mir erst richtig bewusst das ich mein Auto auf unbestimmte Zeit nicht sehen würde.
5 Woche und einige Problem später bekam ich die Nachricht das der Wagen abgenommen und Zugelassen ist.
Also habe ich einen Fernbus nach Berlin gebucht.
Nach einen Unfall und 10 std kam ich denn am ausgemachten Ziel-Bahnhof an.
Dort nahm ich Schlüssel und Papiere entgegen und kurze Zeit drauf sahs ich dann wieder in meinem Schätzchen.
Ein geils Gefühl!!!Â
Ich verbrachte das Wochenende mit Stefan und dem Japan-Syndikat auf dem jährlichen Sommerfest des Japan-Syndikat.
Ein geiles TreffenÂ
Am Sonntag trat ich dann die Heimreise an. Nach 8 std und 600km später kam ich dann daheim an.
Ein ganz fettes Lob an Stefan dafür das er sich Wochen lang um die TA und den damitverbundenen Problemen gekümmert hat!!!!!
Hier ein Bild auf einem Rasthof 100km hinter Berlin.
Nach einer Woche musste ich mir dann mal wieder die Finger verbiegen und habe edlich die altersschachwachen Motorlager durch welche aus Pu ersetzt.
Ich muss sagen die Aktion hat sich mega gelohnt! Ist ne ganz andere fahrereiÂ
Mann kann jetzt viel prezieser das Gasdosieren.
Ihr ein aktuelles Bild mit richtigem Radsatz.
Â
Aber hier mal was aktuelleres... Ein kurzer Bericht über meine Reise
nach Berlin und die Technische Abnahme.
Nach einiger Zeit an Vorbereitung und Planung war es dann soweit und es ging auf nach Berlin zu Bastel. Der Plan war Mittwochs mit Stefan zum TÜV den Starlet abnehmen lassen und dann den Tag entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann gut gelaunt nach Meiningen zum Starlet-Treffen gehen.
Es war dann aber relativ schnell klar das der Plan so nicht auf geht.
Beim TÜV angekommen war mehr oder weniger nach drei Sätzen mit dem Prüfer klar das das Fahrzeug dort kein Technischeabnahme bestehen würde. Grund dafür der Fächerkrümmer der weder durch Plakette noch durch Gutachten dem Motor zugeordnet werden kann.
Nach einigem Hin und her kam dann die Not-Lösung. Also auf zu der Firma die den Krümmer hergestellt hat und im schnell Durchlauf die nötigsten Dinge geklärt..
Mittlerweile stand fest das ich ohne meinen Starlet die Heimreise antreten werde.
Abends buchte ich dann ein Zugticket zu einem guten Freund der mich spontan zu sich eingeladen hatte.
Mittags am tag drauf war es dann soweit ich gab meine Schlüssel und Papiere in die äußerst fähigen Hände von Stefan und trat die Heimreise mit zwischen Stop an.
Erst im Zug mit dem leerem Gefühl in der Tasche an der Stelle wo normal der Schlüssel ist, wurde mir erst richtig bewusst das ich mein Auto auf unbestimmte Zeit nicht sehen würde.
5 Woche und einige Problem später bekam ich die Nachricht das der Wagen abgenommen und Zugelassen ist.
Also habe ich einen Fernbus nach Berlin gebucht.
Nach einen Unfall und 10 std kam ich denn am ausgemachten Ziel-Bahnhof an.
Dort nahm ich Schlüssel und Papiere entgegen und kurze Zeit drauf sahs ich dann wieder in meinem Schätzchen.
Ein geils Gefühl!!!Â
Ich verbrachte das Wochenende mit Stefan und dem Japan-Syndikat auf dem jährlichen Sommerfest des Japan-Syndikat.
Ein geiles TreffenÂ
Am Sonntag trat ich dann die Heimreise an. Nach 8 std und 600km später kam ich dann daheim an.
Ein ganz fettes Lob an Stefan dafür das er sich Wochen lang um die TA und den damitverbundenen Problemen gekümmert hat!!!!!
Hier ein Bild auf einem Rasthof 100km hinter Berlin.
Nach einer Woche musste ich mir dann mal wieder die Finger verbiegen und habe edlich die altersschachwachen Motorlager durch welche aus Pu ersetzt.
Ich muss sagen die Aktion hat sich mega gelohnt! Ist ne ganz andere fahrereiÂ
Mann kann jetzt viel prezieser das Gasdosieren.
Ihr ein aktuelles Bild mit richtigem Radsatz.
Â
-
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 244
- Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
Ich danke für das Lob.
Der Bock ist wirklich verdammt Laut. Mein Paseo hat zwar genau so wenig Dämmung aber ich hab noch etwas Plaste davor das es nach unangetastet aus sieht Aber er ist leiser.
Die Motorlager waren ein MUSS das ging ja garnicht. Der Motor wackelte so rum das ich dachte da ist die ein oder andere Schraube vergesen worden.
Ich hab bei der ersten fahrt wirklich angehalten und geschaut!
Ich hoff man sieht sich wieder mal
Der Bock ist wirklich verdammt Laut. Mein Paseo hat zwar genau so wenig Dämmung aber ich hab noch etwas Plaste davor das es nach unangetastet aus sieht Aber er ist leiser.
Die Motorlager waren ein MUSS das ging ja garnicht. Der Motor wackelte so rum das ich dachte da ist die ein oder andere Schraube vergesen worden.
Ich hab bei der ersten fahrt wirklich angehalten und geschaut!
Ich hoff man sieht sich wieder mal
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2333
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Dann kann man ja gratulieren. Glückwunsch!
Auf nächstes Jahr in Meiningen
Auf nächstes Jahr in Meiningen
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Danke
Auf jeden Fall!!!
Auf jeden Fall!!!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Und wieder hält ein Stück Motorsport Einzug...
Die passenden Gurte liegen auch schon bereit. Allerdings bedarf es vor dem Einbau noch an Scheweiserarbeit.
Die passenden Gurte liegen auch schon bereit. Allerdings bedarf es vor dem Einbau noch an Scheweiserarbeit.
Zuletzt geändert von MY_P8 am Di 27. Sep 2016, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2333
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus. Weiter so und halt uns auf dem Laufenden!
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: My_P8s P8
Der Hauptschalter ist pornös
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
Racing, das ist geil!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Freut mich das es euch gefällt
So wieder was gemacht...
Erstmal kam ein neues Lenkrad rein. Eigentlich ist es das selbe wie mein altes nur ist dicker und mit Alcantara bezogen, somit ist es extrem griffig und liegt super in der Hand.
Außerdem habe ich eine Zündunterbrechung in Verbindung mit einem Start-Knopf instaliert
Dann waren wir (Fox, Mk4 und ich) am ersten Sonntag im Oktober an der Nordschleife wo wir uns mit Carat, ihrem Mann und Bleifuß trafen.
Troz der ständigen Unfälle an diesem Sonntag hatte ich glück und konnte eine Runde fahren :hurra
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... %20Uploads
/racetracker_1228791_18167_zpsute5borx.jpg.html][/URL]
Und hier das Onbord Video (GoPro fest gemacht an meinem Helm)
https://www.youtube.com/watch?v=8ZcQ-9-ZK20
Es war das Trackdebüt für das Fahrzeug und den Fahrer...
Zumindest das Auto hat sich wunderbar geschlagen! Er lag absolut stabil, bremste und lenkte sich super. Auch als ich mich verbremste hat er sich sehr einfach fangen lassen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden das das Auto auf der Strecke wo namenhafte Autohersteller ihre Sportwagen testen gehalten hat.
War ein einmaliges Erlebnis! Nächstes Jahr geht es natürlich wieder hin :japan
Die Letzten Tage war ich damit beschäftigt meine Abgasanlage endlich fertig zustellen..
Erstmal musste ein wenig Blech weichen
Dann mal den ESD probe gehalten
Mittelschalldämpfer in position gebracht und gepunktet
Und schon hängt sie
Die Aussparung haben wir dann noch etwas geweitet und versiegelt
Dann ging alles zum Schweißer der aus den hässlichen Punkten wunderschöne VA Nähte gezaubert hat :love
Die Tage wird alles montiert und es wird der letzte Feinschliff angelegt...
So wieder was gemacht...
Erstmal kam ein neues Lenkrad rein. Eigentlich ist es das selbe wie mein altes nur ist dicker und mit Alcantara bezogen, somit ist es extrem griffig und liegt super in der Hand.
Außerdem habe ich eine Zündunterbrechung in Verbindung mit einem Start-Knopf instaliert
Dann waren wir (Fox, Mk4 und ich) am ersten Sonntag im Oktober an der Nordschleife wo wir uns mit Carat, ihrem Mann und Bleifuß trafen.
Troz der ständigen Unfälle an diesem Sonntag hatte ich glück und konnte eine Runde fahren :hurra
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... %20Uploads
/racetracker_1228791_18167_zpsute5borx.jpg.html][/URL]
Und hier das Onbord Video (GoPro fest gemacht an meinem Helm)
https://www.youtube.com/watch?v=8ZcQ-9-ZK20
Es war das Trackdebüt für das Fahrzeug und den Fahrer...
Zumindest das Auto hat sich wunderbar geschlagen! Er lag absolut stabil, bremste und lenkte sich super. Auch als ich mich verbremste hat er sich sehr einfach fangen lassen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden das das Auto auf der Strecke wo namenhafte Autohersteller ihre Sportwagen testen gehalten hat.
War ein einmaliges Erlebnis! Nächstes Jahr geht es natürlich wieder hin :japan
Die Letzten Tage war ich damit beschäftigt meine Abgasanlage endlich fertig zustellen..
Erstmal musste ein wenig Blech weichen
Dann mal den ESD probe gehalten
Mittelschalldämpfer in position gebracht und gepunktet
Und schon hängt sie
Die Aussparung haben wir dann noch etwas geweitet und versiegelt
Dann ging alles zum Schweißer der aus den hässlichen Punkten wunderschöne VA Nähte gezaubert hat :love
Die Tage wird alles montiert und es wird der letzte Feinschliff angelegt...
- Fox
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 468
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus und klingt auch gut!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8´s P8
Nicht viel aber hier bissel was neues..
Die neuen Sitze sind drin (Sparco Speed)
Im Moment habe ich das Oli-KühlerSystem auseinander da eine Sandwichplatte mit Thermostat rein soll.
Für die Sensoren habe ich Gewindeadapter gefertigt.
Die Woche geht es weiter sobald die Verschraubungen kommen auf die ich noch warte.
Die neuen Sitze sind drin (Sparco Speed)
Im Moment habe ich das Oli-KühlerSystem auseinander da eine Sandwichplatte mit Thermostat rein soll.
Für die Sensoren habe ich Gewindeadapter gefertigt.
Die Woche geht es weiter sobald die Verschraubungen kommen auf die ich noch warte.
Zuletzt geändert von MY_P8 am Mi 6. Apr 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: My_P8´s P8
Haben die Sitze eine elektrische Liegefunktion? Sitzheizung?
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8´s P8
Natürlich außerdem Massagefunktion und Nackenheizung
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8´s P8
Das Oilsystem ist wieder zusammen, jetzt hält er auch seine 75° Oiltemperatur.
So 2 kleine Projekte stehen noch an bis Meiningen und dann heißt es erstmal "attack some corners"
So 2 kleine Projekte stehen noch an bis Meiningen und dann heißt es erstmal "attack some corners"
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8´s P8
So von mir gibt es dann auch mal wieder was neues...
Vor einiger Zeit habe ich die Querlenker und die Buchsen vom Stabi getauscht. Statt den alten rostigen P8 Querlenkern kamen gebrauchte vom P9 rein, die schon mal aufgearbeitet wurden.
Jetzt ist die VA bis auf die Koppelstangen Gummis komplett in Pu gelagert
[url=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... a.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... d8inza.jpg[/IMG][/url]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... x.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... iivkcx.jpg[/IMG][/URL]
Im Juli gab es dann noch eine neue Scheibe inklusive Blendkeil.
Das ganze fand auf dem jährlichen Sommertreffen das JapanSyndikat statt. War ein absolut geiles Wochenende!!
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... c.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... mmlczc.jpg[/IMG][/URL]
Am 14.09. War ich dann mit einem Bekannten auf der GP Strecke vom Nürburgring.
Nach der Arbeit um 15:15 uhr ging es los nach Limburg wo ich mich mit meinem Bekannten traf und zusammen ging es dann Richtung Eifel.
Kaum an der NOS angekommen hechtete ich zum Ticketstand und machte mich auf zur GP Strecke wo ich mich noch mit einem guten Freund treffen wollte der mit seiner 1100er GSX-R aus dem Hunsrück rüber geballert kam.
Es dauerte nicht lange da stand ich in der Reihe in der Boxengasse wartend auf die Streckenfreigabe.
Einige Minuten später war es dann soweit.... VOLLGAS
Trotz den ganzen Mopeds die im ersten Turn mit gefahren sind konnte ich doch sehr schnell ein Gefühl für die Streckenbedingungen und das Auto bekommen.
Nachdem ersten Turn gab es eine kurze Verschnaufpause für mich und das Auto. Sowie ich aus dem Auto ausstieg kam ein Engländer schnurr stracks auf mich zu und wollte alles über mein Auto wissen...
Er selbst war mit einer Beams Celica für einen Tagestripp aus Uk gekommen.
Im 2. Turn waren dann nur Autos auf der Strecke und mein Kumpel war Co-Pilot also -> Kop aus und Pedal aufs Blech
Hammer!!! Ich konnte fast ohne Rücksicht meine runden fahren.
Fazit nach 2 Turns: Karre hat zu wenig kannst... Ich habe die Reifen und das Fahrwerk lang nicht ans Limit bringen können obwohl ich -3,4 und +2,6 G an Querbeschleunigung gepackt hab.
Aber das Auto hat gehalten und super funktioniert und das ist erstmal die Hauptsache!
Auch die 115°C Oiltemp. nach knapp 30min letzte Rille bei +30°C Außentemperatur sind völlig i.o.
Zum Vergleich der 370z von meinem Bekannten hatte nach einer Runde NOS und einem Turn GP über 130°C so das das Ecu die Leistung gedrosselt hat und er den 2. Turn nur "mit angezogener Handbremse" fahren konnte.
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... y.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... ukirty.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... 9.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... gilgk9.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... q.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... i3k1kq.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... 5.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... 6qxst5.jpg[/IMG][/URL]
Alles in allem war es ein absolut Traumhafter Nachmittag mit super Leuten an und auf dem Nürburgring!!!
(Die GoPro Videos muss noch schneiden und hoch laden. Dann werde ich die Links hier nachtragen)
Jetzt gehen auch sonst die Vorbereitungen für die langen Abende im Winter los... Damit es nächstes Jahr mit mehr Leistung auf die Strecke geht und danach ein paar Sekunden weniger auf der Stoppuhr stehen.
Vor einiger Zeit habe ich die Querlenker und die Buchsen vom Stabi getauscht. Statt den alten rostigen P8 Querlenkern kamen gebrauchte vom P9 rein, die schon mal aufgearbeitet wurden.
Jetzt ist die VA bis auf die Koppelstangen Gummis komplett in Pu gelagert
[url=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... a.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... d8inza.jpg[/IMG][/url]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... x.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... iivkcx.jpg[/IMG][/URL]
Im Juli gab es dann noch eine neue Scheibe inklusive Blendkeil.
Das ganze fand auf dem jährlichen Sommertreffen das JapanSyndikat statt. War ein absolut geiles Wochenende!!
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... c.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... mmlczc.jpg[/IMG][/URL]
Am 14.09. War ich dann mit einem Bekannten auf der GP Strecke vom Nürburgring.
Nach der Arbeit um 15:15 uhr ging es los nach Limburg wo ich mich mit meinem Bekannten traf und zusammen ging es dann Richtung Eifel.
Kaum an der NOS angekommen hechtete ich zum Ticketstand und machte mich auf zur GP Strecke wo ich mich noch mit einem guten Freund treffen wollte der mit seiner 1100er GSX-R aus dem Hunsrück rüber geballert kam.
Es dauerte nicht lange da stand ich in der Reihe in der Boxengasse wartend auf die Streckenfreigabe.
Einige Minuten später war es dann soweit.... VOLLGAS
Trotz den ganzen Mopeds die im ersten Turn mit gefahren sind konnte ich doch sehr schnell ein Gefühl für die Streckenbedingungen und das Auto bekommen.
Nachdem ersten Turn gab es eine kurze Verschnaufpause für mich und das Auto. Sowie ich aus dem Auto ausstieg kam ein Engländer schnurr stracks auf mich zu und wollte alles über mein Auto wissen...
Er selbst war mit einer Beams Celica für einen Tagestripp aus Uk gekommen.
Im 2. Turn waren dann nur Autos auf der Strecke und mein Kumpel war Co-Pilot also -> Kop aus und Pedal aufs Blech
Hammer!!! Ich konnte fast ohne Rücksicht meine runden fahren.
Fazit nach 2 Turns: Karre hat zu wenig kannst... Ich habe die Reifen und das Fahrwerk lang nicht ans Limit bringen können obwohl ich -3,4 und +2,6 G an Querbeschleunigung gepackt hab.
Aber das Auto hat gehalten und super funktioniert und das ist erstmal die Hauptsache!
Auch die 115°C Oiltemp. nach knapp 30min letzte Rille bei +30°C Außentemperatur sind völlig i.o.
Zum Vergleich der 370z von meinem Bekannten hatte nach einer Runde NOS und einem Turn GP über 130°C so das das Ecu die Leistung gedrosselt hat und er den 2. Turn nur "mit angezogener Handbremse" fahren konnte.
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... y.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... ukirty.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... 9.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... gilgk9.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... q.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... i3k1kq.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... 5.jpg.html][IMG]http://i1099.photobucket.com/albums/g38 ... 6qxst5.jpg[/IMG][/URL]
Alles in allem war es ein absolut Traumhafter Nachmittag mit super Leuten an und auf dem Nürburgring!!!
(Die GoPro Videos muss noch schneiden und hoch laden. Dann werde ich die Links hier nachtragen)
Jetzt gehen auch sonst die Vorbereitungen für die langen Abende im Winter los... Damit es nächstes Jahr mit mehr Leistung auf die Strecke geht und danach ein paar Sekunden weniger auf der Stoppuhr stehen.
-
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 244
- Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: My_P8´s P8
Super bericht,
wobei die Fliehkräfte eher nicht ganz so Realistisch sind. Das werden Kleine Ruckeln auf der Kurbs gewesen sein. Das sind werte aus der F1.
Aber sonnst freue ich mich schon auf den 13.5. zum nächsten Sommerfest. Wir haben hier ja noch ne Jacke
wobei die Fliehkräfte eher nicht ganz so Realistisch sind. Das werden Kleine Ruckeln auf der Kurbs gewesen sein. Das sind werte aus der F1.
Aber sonnst freue ich mich schon auf den 13.5. zum nächsten Sommerfest. Wir haben hier ja noch ne Jacke