Endlich wieder nen japaner!!!!

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von PeterToyota »

Schaut echt super aus
An was für Felgen hast du gedacht?
Bei mir kommen den Sommer Rota Grid druf
würden dem swift auch gut stehen

@Bananajoe888:
Du hast ja nen Magnaflow drunter
könntest du mir die ABE zukommen lassen?
Sorry for offtopic
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

also ich hätte ja noch nen satz 16 zoll alufelgen rum stehen die ich los werden will... :rolleyes:
Bild Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Tower88 »

xXEiseltXx
was sind das den für felgen die du noch hast????

PeterToyota:
da hab ich mir jetzt noch nicht so den kopf drum gemacht mal sehen ;)
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

das sind die alutec shark felgen von meinem alten e11, keine ahnung ob die überhaupt an deinen swift passen aber ich glaube du hattest damals sogar geschrieben das die dir net gefallen ;)
naja hier trotzdem mal der link zum grossen toyota forum :D
Bild Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von VitoCalzone »

also auf dem corolla sahen sie ja schon schick aus, aber auf dem swift kann ich sie mir auch net vorstellen...is da eigentlich ne abe fürn corolla mit dabei oder musstest die eintragen?
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

Da is eine abe dabei, stehen mehrere Fahrzeuge drin. Kann man zur Not ja noch per Einzelabnahme eintragen lassen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Tower88 »

xXEiseltXx hat geschrieben:das sind die alutec shark felgen von meinem alten e11, keine ahnung ob die überhaupt an deinen swift passen aber ich glaube du hattest damals sogar geschrieben das die dir net gefallen ;)
naja hier trotzdem mal der link zum grossen toyota forum :D

aso die... ne die sehen auf den nicht aus auf dem swift... da muss was viel Speichiges drauf ;)
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Overdrive »

Hihi, der Benz mit dem Motor war sicher nit der wahre Jacobi..

Ob der 94PS jetzt so der Brüller ist.. Die Swift wiegen ja auch 950-1to oder so.

Find den Swift (Gti) auf jeden Fall auch geil. Aber noch zu neu bzw. zu teuer (Kleinwagen..)
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

der swift sport is doch auch nurn 1,6er oder?
Bild Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Tower88 »

ja der sport hat den 1,6er motor mit den 125PS.

ich hab den 1,3 und es gibt noch einen 1,5 aber nur als 5 türer und der hat auch nur 102 PS
da ist mir der 3 Türer mit 94 ps lieber....


Wieso ist dir den der swift gti noch zu teuer overdrive?? der wurde doch nur bis 1995 gebaut???
ich überleg ob ich mir einen anschaffe als zweitwagen...
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Overdrive »

Erwischt!! Huuups.

Meine das Modell ab 2005 und mit dem 1,6l Motor "Sport". Heisst ja gar nit GTI.
Kisten gehen bei 6000€ los und Lackmängel gibts geschenkt dazu.. Aber Optik sehr gefällig, gut weggekommen in Test und beim TÃœV auch.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Dopamin »

Wenn es interessiert: hier hat 'nen Autoblogger den Swift erst kürzlich getestet: Kleiner Mann, grosses Kino: Fahrbericht zum Suzuki Swift Sport

Seit 2010 hat der 1.6er Siwft Sport auch 136 PS und verspricht zumindest auf dem Papier einiges an Spass.

Was ich nicht verstehe: Dem Foto zufolge ist das der Swift Typ MZ/EZ, der zwischen 2005 und 2010 gebaut wurde. In dieser Zeit gab es allerdings nicht den 94 PSer 1.2er, sondern "nur" 'nen 92 PS starken 1.3er. Vorteil am 92 PSer: Er geht zumindest zahlenmässig um einiges besser als der neuere 1.2er.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

also ganz ehrlich: das sich so ne 1,6er 136 ps "luftpumpe" (nichts für ungut ^^) sport nennen darf ist schon sehr...naja bemerkenswert wobei das das falsche wort ist. in zeiten von downsizing, also wo schon ein 1,2 liter motor turboaufgeladen wird find ich das recht mutig von suzuiki wenn man das so sagen kann. das der optisch echt geil aussieht und wahrscheinlich technisch auch einiges zu bieten hat das steht dabei ausser frage und ich will den auch keinesfalls schlecht reden aber wenn ich mir ein auto kaufe das ein sport emblem tragen darf dann will ich auch paar ps mehr unter der haube haben.
ok das suzuki jetzt nicht für seine leistungsstarken sportmodelle bekannst ist ist mir durchaus bewusst aber wenn schon sport dann hätte es meiner meinung nach schon wenigstens ein 1,8er sein dürfen oder halt der 1,6er mit einem kleinen turbo das der wenigstens an der 200 ps grenze kratzt.

is zumindest meine meinung ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Tower88 »

also xXEiseltXx da muss ich dir recht geben ich finde das suzuki da echt was wennig aus den motoren raus hollt,
da hast du voll recht. und wenn ich dann noch höre das die bei manschen serien die getriebe so knab demensoniert haben bzw. unter demensoniert sind.
Das die einem eine 10 Jhare gratis teile tausch geben... dann weis ich auch nicht....

darum hab ich mir auch keinen sport geholt, weil ich keine lust auf einen getriebeschaden hab.
Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Dopamin »

Turbo-Downsizing wird meines Erachtens oft überschätzt. Das mag ganz witzig sein, weil der Bumms von unten kommt; das hat seinen ganz eigenen Reiz, keine Frage. Aber genauso haben hochdrehende Sauger eine ganz eigene Charakteristik, die jede Menge Spass bereiten kann. Und immer dieses Autoquartett-von-Null-auf-100 sagt leider überhaupt gar nichts über die Sportlichkeit eines Autos aus, zumal ewiges Geradeausfahren reichlich öde ist. Der kleine Swift Sport mag mit seinen 136 PS nicht übermässig motorisiert sein, macht aber gerade als Landstrassen- und Kurvenräuber gehörig Spass. Und das ist es, worauf es ankommt.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von xXEiseltXx »

da hast du durchaus recht dopamin!
das mit dem turbo-downsizing sollte auch lediglich nur als vergleich dienen da ich davon ohnehin überhaupt nix halte. was soll gut daran sein einen 1,2 liter motor turboaufzuladen wenn dieser nur 200tkm hält weils ein viel zu hoher anspruch an die mechanik ist? und da sind 200tkm schon sehr optimistisch da böse zungen ja behaupten das die 1,4er tsi motoren von vw gerade so die 150tkm marke erreichen ^^
das ein hoch drehender sauger durchaus seinen eigenen reiz hat und viel spass machen kann steht dabei vollkommen ausser frage, man siehe hondas crx bzw. civic vtec.
zudem stimme ich dir vollkommen zu das hirnloses heizen auf der autobahn zwar mal für den moment schon spass macht aber das echte highlight und vor allem das können zeigt sich erst beim kurven fahren, das gefühl was man bekommt wenn man nen gti durch "serpentinen" jagt und man sich nur so vorstellt wie der vielleicht schwitzend am steuer sitzt das bekommt man nicht beim heizen auf der bahn :D
die 3 runden auf der rennstrecke in oschersleben waren geiler als alles was ich bisher mit meinem corolla erlebt hab und da wars ja nur geführt also recht langsam weil ich endlich mal testen konnte wie sich mein sportmodell ;) bei artgerechter haltung verhält
Bild Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Overdrive »

Wobei der aktuelle Swift Sport mit dem 6 Gang statt 5 Gang ja auch noch ne Sekunde fast flotter sein soll 0-100??! (AutoBild oder Sportauto)

Aber dann nochmal dicke teurer wie 6000€.. Nee dann fahr ich lieber weiter P8 und ärger mich mit den kleinen tdi usw. auf Landstrasse rum, die meinen sie hätten den Kraftspender unter der Haube...

Die kleinen Downsizer Benziner können schon sehr haltbar sein, wenn alles mit etwas Reserven auf die höheren Mitteldrücke (=Drehmoment) ausgelegt ist. Andererseits ist nen Kleinwagen auf 160tkm oder so berechnet, danach ist mal wieder Zeit für NEUWAGEN...

Nachteil bei nem kl. Turbo Benziner: Max. Drehmoment sehr früh, aber er hält es nicht lange. Dann lohnt hochziehen der Gänge nicht und man muss schon wieder schalten. Das sieht man ja auch an den kleinen Turbodieseln, wo das Drehmoment meist ab 2500 schon extrem einknickt und nachher vllt. 130PS aus 2l dastehen. Da lohnt Schalten bei ca. 3000 max. 3500 und der Vortrieb ist besser als wenn man die Gänge "zieht".

Speziell beim Ãœberholen mit Starlet schön wenn Gang 2 bis knapp 100 lang und der 3. bis ca. 140. Ab da ist eh der Lappen weg auf Landstrasse...
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!!

Beitrag von Tower88 »

Wieder mal zurück zum Thema:
ein bisschen was getan hab ich noch im sommer:


Bild
Gelbe Nebelscheinwerfer und schwarze Blinker,

Bild
Heck geklint,neuer Auspuff (mittelschaldämpfer kommt auch noch neu.)

Bild
Bild
Aufkleber drauf gemacht

Bild
domstrebe verbaut.
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder nen japaner!!!! (Neue Bilder Seite 2)

Beitrag von xXEiseltXx »

also mit den gelben neblern kann ich mich einfach nicht anfreunden, gefällt mir überhaupt nicht...
ansonsten aber echt schick, der auspuff sieht auch sehr gut aus. selbes design wie meiner: endrohr eingerollt mit poliertem absorber :D hersteller?
Bild Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Endlich wieder nen japaner!!!! (Neue Bilder Seite 2)

Beitrag von Tower88 »

ist ein Napexx auspuff klang ist echt schön nur lautstärke ist wie vorher.... :(
aber ich tausch jetzt noch den mittelschaldämpfer dann ist der top ;)
Bild
Antworten