Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklicht]

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von carat »

Nimm Wagenfarbe, alles andere sieht wie zusammengewürfelt aus, oder das du kein Geld für die Lackierung gehabt hättest ;) .
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Genau das hab ich auhc schon gedacht. Ãœbergangsweise werd ich ihn wohl mal in weiss anbauen weil mein Bremslicht schon seit zwei Monaten defekt ist (nur das Bremslicht war der Grund warum ich nach einem Spoiler gesucht hab :D ) Bis ich das Geld für eine Lackierung zusammen habe. Das neue Radio was bald kommen sollte war auch nciht ganz billig. Lasst euch überraschen ;)
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Moin Leute,
Mein Radio ist angekommen und ich habs natürlich direkt verbaut. Ich muss sagen: GEILES DING

Hat die Features die ich unbedingt wollte (CD, MP3 [auch von CD], USB/SD-Kartenslot, Rote Beleuchtung) und noch ein kleines mehr ;)
Ich lass mal ein Bild sprechen:

Bild

Yay, DVD-Wiedergabe.
Ich weiss, auf dem kleinen Display recht sinnfrei, ich hab kein gutes soundsystem im Auto, aber hey, die 20€ die ich übers Budget gehen musste (unter andrem weil das Ding aus Ösiland kommt) sind das echt wert ;)
Netter letzter Schliff ;)

Oder wie seht ihr das?

P.S.: Ein Bier auf dem nächsten Treffen für den Metallica Fan der sagen kann von welcher DVD das Bild kommt ;)
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von shArki_p9 »

Zur Metallica DVD würde ich mal meinen "Live Sh*t" ?!

oder irgendwas aus mitte der 90er
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Nope, Anfang der 90er.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Fox »

San Diego 1992?
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von Xpect »

Jopp.

Ist scheinbar doch in der Live Shit Collection mit dirn wie ich nun erfahren hab, also für beide jeweils ein Bier :D
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Xpects Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Der Glanza Spoiler ist nun fest, nur die Verkabelung stimmt noch nicht ganz. Aber ich find in weiss sieht er top aus, zusammen mit weissen Türgriffen wäre es noch besser, denke ich.
Bei meinem hellblauen Starlet passt zur Abwechslung tatsächlich mal eine weisse Farbkombi, wie es sonst eigentlich nur bei schwarzen der Fall ist (und weissen, logisch), finde ich, also werd ich das genau so durchziehen.

Bild


Ich bin mittlerweile mit zwei Engländern aus dem UKSC in Kontakt und bekomm da noch ein paar schicke Teile. Wer danach sucht wirds finden, aber ich wills hier erstmal nciht verraten. Aber sagen wirs so, es gab das in Deutschland bisher afaik noch nicht.


Achja, und passend zum endlich gefunden Farbschema hab ich dem Kind mal einen Namen gegeben.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von carat »

Na, dann bin ich mal gespannt auf die Weiterentwicklung deines P9, auch im Bezug auf die Farbe Weiss. Passt ja sehr gut zu dem Blau ;) .
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Joa. Und ich geb dir einen Tip, ein Teil was ich mir besorgt hab würd eher zu deinem Wagen gehören ;)


Achja, die Seitenleisten sind übrigens auch ab, ich muss nur mal die Zeit und ruhe und Lust finden die Klebereste komplett abzukratzen.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von carat »

Na, dann kann ich mir schon fast denken, was da kommt ;) .
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Auf jedenfall gibt es das soweit ich weiss in Deutschland nicht :D
nooly
Starlet-Praktikant
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 00:05

Re: Xpects blauer Moonlight [Motor, Sticker, Sitze, Rücklich

Beitrag von nooly »

carat hat geschrieben:Nunja, ich find 3000€ schon durchaus realistisch. Bei 1500-1800€ wird wohl eher etwas gefuscht. Werden bei dem Preis denn auch sämtliche Teile ausgebaut, auch alle Scheiben, oder nur abgeklebt. Werden dabei auch die ganzen Vorarbeiten richtig durchgeführt, spachteln, schleifen, füllern.....? Und lackieren ist nicht gleich kackieren, mit oder ohne Laufnasen ;) ?
Ich habe schon einige heulen gesehen, die für wenig Geld eine sch*** Lackierung bekommen haben und dann sind sie doch zum Fachmann gegangen und haben dann natürlich noch mal gezahlt. Billig kann auch oft teuer werden. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Hi, hab hier grad mal bissel gelesen, und muss Euch sagen, das mich persönlich bereits die 1500 Ökken schrecken.

Ich hab für die damalige Cuore Lackierung nur etwa 800 Ökken bezahlt - Wie das, ganz einfach:

- Ein Grundlagen Lackierkurs bei einer Volkshochschule kostet etwa 80 €
- Dann eine Mietwerkstatt mit Lackierkabiene u. Equipment für etwa 3 Tage kostet um die 200 €
- Bis auf das herausnehmen der Frontscheibe macht Ihr alle Vor-Arbeiten zuhause - Material um die 50 €
- Dann Grundierung und Farbe von einer Lackiererei zusammenstellen und mischen lassen etwa 400 €

Der Cuore hat natürlich eine geringere Fläche als der Starlet P9 ... aber ich glaub nicht, dass man bei der Farbmenge die 50 € zusätzlich überschreiten wird.

Und nicht zu vergessen, Der Poser Faktor ist riesig = "Hab ich selbst lackiert" ! :P

Gruss
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von carat »

Ja, alles gut und schön, wenn du das kannst, aber selber machen würde ich das persönlich nicht. Dann warte ich lieber was und spar ich mir das Geld zusammen und lass das in unserer Lackierwerkstatt den Meister machen. Der kann das besser als ich :D .
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Ich lass meinen Wagen so. Kratzer etwas entfernen und verstecken okay. Aber keine Neulackierung. Denn jeder Kratzer ist ein kleines Stückchen Geschichte meines Wagens.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Bananajoe888 »

Xpect hat geschrieben:Ich lass meinen Wagen so. Kratzer etwas entfernen und verstecken okay. Aber keine Neulackierung. Denn jeder Kratzer ist ein kleines Stückchen Geschichte meines Wagens.
wenn das so ist, müsste mein Wagen aus dem 18JHD. stammen :gruebel: :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Da mich die ganzen Fragen alá "Kannst du uns nicht mal da und da hinfahren?" auf Dauer echt genervt haben, hab ich mal was kleines umgebaut.
Bild

Bislang sind nur die Rückenteile weg, ich will es so hinbekommen, dass ich zwar einen schönen ebenen Boden habe, aber dennoch ich die Rückbank jederzeit mit mehr oder minder wenigen Handgriffen wieder einbauen kann. Wie ich das genau mache weiss ich noch nicht genau, aber ich denk mir da schon noch was aus.
Für den Anfang verdeckt die Flagge (die vorher btw meine Hutablage zierte) den etwas unfertigen Zustand.

Und ich werd nichtmehr genervt ;)



Jetzt muss ich nur noch mal bald wissen, was da hinten so entsetzlich quietscht wenn der Wagen mal über Holperstrecken fährt. Das klingt echt nichtmehr schön.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Wenn was schief geht dann gleich alles auf einmal.
Ausser den Domlagern (was anderes kanns kaum sein, aber der Wagen wirdh eut eh auf ne Bühne gehen bei meinem Cousin der ihn vorher schon immer für die Vorbesitzerin, seine Schwagerin gewartet hat) ist der Auspuff dabei sich zu verabschieden, noch ist der Klang angenehm, eigentlich genau so wie ich einen Sportpott haben wollen würd, nicht viel lauter aber etwas dumpfer und kerniger. Naja, und irgendwie ist im Motorraum an der Beifahrerseite vom Motor aus eventuell Kühlwasser durch den Motorraum gespritzt. Wie das kommt weiss ich nicht. Darum geht er unter anderem heut auch mal auf die Bühne.

Heisst aber, die Kiste wird die nächste Zeit erstmal stehen, ich werd meine Mutter bitten eine ihrer Garagen nutzen zu dürfen damit er hier nicht vor meiner Tür nutzlos rumsteht.
Dazu brauch ich dringend mal n 400€ Job oder so um die Reperaturen (und anderes) zu bezahlen.
Mal sehen wie schlimm das mit dem Kühlwasser ist, je nachdem was es ist bzw was es kosten wird und wieviel Aufwand es wird könnte ich mir auch vorstellen etwas draufzulegen und einen 5E aufzutreiben, aber nur wenn es wirklich Anfänge eines schlimmen Defekts sind.
Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von PeterToyota »

Hi

Ein kaputter ESD is doch nicht so schlimm :)

Wenn man von Links oder Rechts redet dann immer
als würde man im Auto sitzen .
(nicht als Angriff sehen ;) )
Das Problem mit dem Kühlmittel könnte die Wasserpumpe sein.
Wenn die undicht ist kann Kühlmittel/Wasser auf den sich drehenden Keilriemen
gelangen und der schleudert dass dann durch den Motorraum
Könnte aber auch wo anders undicht sein und auf den Keilriemen gelangen.

Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Deswegen hab ich statt "links" oder "rechts" einfach Beifahrerseite gesagt, weil das zumindestens hier in D eindeutig ist :D

Und der kaputte ESD ist auch nccht so schlimm, wie gesagt mag ich den Klang sogar, aber vorm Winter muss die Kiste komplett fit sein. Oder halt ne gewisse Zeit in der Garage stehen bis ich sie fit machen kann.

Ich dachte auch schon an die Wasserpumpe weil der Rest an der Seite dicht aussieht. Ausserdem verlier ich schon länger Kühlwasser aber der Kühler sieht halbwegs dicht aus, auch der untere Anschluss scheint dicht zu sein entgegen dem was ich zuerst dachte (an der Stelle war nämlich nie ein Tropfen oder Wasserfleck drunter). Und jetzt wo dus sagst würde das mit dem Keilriemen auch das komplett im Motorraum (aber nur an der Seite) verteilte Kühlwasser erklären (es ist definitiv kein Öl btw). Das ich nicht selber daran gedacht hab dass es da schlicht und einfach drauftropft. Kann dann ja kaum was anderes sein, AGB, Schläuche und Kühler sitzen fest bzw sind dicht, muss also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wasserpumpe sein.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Bild

Ein kleiner Teaser. Kommen morgen dran, auch wenn das Lackbild nicht allzu gut ist. Naja, aus 10m Entfernung sieht man die ganzen Fehler nicht und das lackieren war dank Restfarbe die ich noch hatte immerhin gratis.

Morgen dann mal ein Bild des Momentanzustands von meinem Kleinen.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von starmotion »

sieht doch gut aus!
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Keuli »

da fehlt doch klarlack oder?
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Eine Schicht Klarlack war bei dem Bild schon drauf.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Projekt "Heavenly Blue" [Glanza Spoiler]

Beitrag von Xpect »

Bild

Nun montiert. Sehen wie ich find echt gut aus.
Antworten