DD-XT ÂÂs Winter/Alltagsstarlet
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 15:06
Hi Volks...
nachdem ich ja letztes jahr mein winterstarlet gepresst habe, war nun die überlegung wies weitergehen sollte....:
herrichten ca 500-600 € mit gebrauchten teilen zzgl. TÃœV+ Bremsen weil runter und abgelaufen..
oder anderen wagen....
in der nähe von dresden stand ein starlet p8 den ich mir anschaute...
pflegezustand nicht wirklich der brüller.. rostige haube rostige wagenheber aufnahme, radläufe rostig, innenraum schmutzig, ascher voller kippen, HU/AU abgelaufen Bremsen fertig....
hinten links das ausstellfenster eingeschlagen... nun ja..
Bj 12/94
116380 km
sondermodel jeans..
optisch definitiv einen schlecht reparierten frontklatscher (alleine die farbe is viel heller) sowie rechte seite auch schweller und tür mitgenommen..
500€ VB...
für 400€ mitgenomm...
weiter gings positiv, eine neue varta batterie drin... uhhhh^^
also erstmal nach öl und wasser geschaut.. AUTSCHN..
öl -> E und zähflüssig wie honig, schön schlamm im deckel, kühlflü. auch fast leer .. :wand: (ZKD?? )
erstmal in die garage damit..
gibt ja auch nix romantischeres als bei 5°C- -2°C am auto in ner typ dresden garage auf dem wagenheber zu schrauben :haudrauf:
wäürmequellen ein 1000 Watt baustrahler und so nen mini heizgebläse... sowie handschuehe 2 pullover und 2 jogginghosen :ausheck:
also erstmal bestandsaufnahme, .. öl auffüllen , scheibe defektes ausstellfenster tauschen.. alu fussmatten raus.. diesen müll!!
auto waschen, aussaugen, entmüllen.. motorwäsche..
Teile shoppen..
gemacht ist nun :
Motorspülung
Öl + Filterwechsel -> 5W 40
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Kabel und verteilerkappe gegen bessere aus dem lager getauscht
Bremsscheiben & Beläge neu
Bremsflüssigkeit neu
Sattel beifahrerseite gegen einen getausch wo die bolzen nicht festgegammelt sind ( alte sommerstarlet bremse sei dank)
kühlflüssigkeit erneuert
Koni gelb VA und Bilstein HA vom alten winterauto übernommen, Domlager hinten getauscht, weil der "neue" die flachen hat der alte aber die hohen..
federn 40/40 Vogtland (extrem russenkeil)
Starlet GT Mk1 taillights :ausheck:
"ami style" blinker
ansonsten sachen wie scheibenwischer erneuert,
Tachobeleuchtung repariert und gleich auf led umegrüstet (quasie als test fürs sommerauto)
laienhafte lautsprecherkabel die unterm gaspedal gepanzertaped langliefen rausgerissen..
abgeschnittenenen radiokabelbaum komplett neu angelötet, radio sowie lautsprecher eingebaut :love:
das sollte das wesentliche sein.. Dachgepäckträger wie üblich draufgebaut, tankdeckel foliert..
Ganz besonders stolz bin ich, das ich ALLES ausser das bremsen entlüften komplett alleine und ohne hilfe gemacht habe, ich hab echt viel dazugelernt und bin stolz auf mich (hab ja schliesslich kellner gelernt) ..
HU/AU fast ohne mängel (bremsleitungen hinten leichten rostansatz..)
geplant für dieses jahr noch, den TTE pott drunter bauen, eintragen, after this, kat erleichtern :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
federn vorn pimpen.... *hust*
frühjahr dem wagenheber aufnahmen widemen und dem einen radlauf, wobei ich fast denke das nicht geschweisst werden muss!
evtl noch rosthaube oder so was und paar retro geschichten.. fertig issa .. er schnurrt, nimmt scheinbar kein öl.. kommt mit sitzausstattung gar nich ausm arsch also da merkt man ma wie viel besser der sommerstarlet geht ...
fazit I LOVE MY P8 ÂÂs :love:
cheers
werd demnächst nochmal bessere bilder machen...
nachdem ich ja letztes jahr mein winterstarlet gepresst habe, war nun die überlegung wies weitergehen sollte....:
herrichten ca 500-600 € mit gebrauchten teilen zzgl. TÃœV+ Bremsen weil runter und abgelaufen..
oder anderen wagen....
in der nähe von dresden stand ein starlet p8 den ich mir anschaute...
pflegezustand nicht wirklich der brüller.. rostige haube rostige wagenheber aufnahme, radläufe rostig, innenraum schmutzig, ascher voller kippen, HU/AU abgelaufen Bremsen fertig....
hinten links das ausstellfenster eingeschlagen... nun ja..
Bj 12/94
116380 km
sondermodel jeans..
optisch definitiv einen schlecht reparierten frontklatscher (alleine die farbe is viel heller) sowie rechte seite auch schweller und tür mitgenommen..
500€ VB...
für 400€ mitgenomm...
weiter gings positiv, eine neue varta batterie drin... uhhhh^^
also erstmal nach öl und wasser geschaut.. AUTSCHN..
öl -> E und zähflüssig wie honig, schön schlamm im deckel, kühlflü. auch fast leer .. :wand: (ZKD?? )
erstmal in die garage damit..
gibt ja auch nix romantischeres als bei 5°C- -2°C am auto in ner typ dresden garage auf dem wagenheber zu schrauben :haudrauf:
wäürmequellen ein 1000 Watt baustrahler und so nen mini heizgebläse... sowie handschuehe 2 pullover und 2 jogginghosen :ausheck:
also erstmal bestandsaufnahme, .. öl auffüllen , scheibe defektes ausstellfenster tauschen.. alu fussmatten raus.. diesen müll!!
auto waschen, aussaugen, entmüllen.. motorwäsche..
Teile shoppen..
gemacht ist nun :
Motorspülung
Öl + Filterwechsel -> 5W 40
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Kabel und verteilerkappe gegen bessere aus dem lager getauscht
Bremsscheiben & Beläge neu
Bremsflüssigkeit neu
Sattel beifahrerseite gegen einen getausch wo die bolzen nicht festgegammelt sind ( alte sommerstarlet bremse sei dank)
kühlflüssigkeit erneuert
Koni gelb VA und Bilstein HA vom alten winterauto übernommen, Domlager hinten getauscht, weil der "neue" die flachen hat der alte aber die hohen..
federn 40/40 Vogtland (extrem russenkeil)
Starlet GT Mk1 taillights :ausheck:
"ami style" blinker
ansonsten sachen wie scheibenwischer erneuert,
Tachobeleuchtung repariert und gleich auf led umegrüstet (quasie als test fürs sommerauto)
laienhafte lautsprecherkabel die unterm gaspedal gepanzertaped langliefen rausgerissen..
abgeschnittenenen radiokabelbaum komplett neu angelötet, radio sowie lautsprecher eingebaut :love:
das sollte das wesentliche sein.. Dachgepäckträger wie üblich draufgebaut, tankdeckel foliert..
Ganz besonders stolz bin ich, das ich ALLES ausser das bremsen entlüften komplett alleine und ohne hilfe gemacht habe, ich hab echt viel dazugelernt und bin stolz auf mich (hab ja schliesslich kellner gelernt) ..
HU/AU fast ohne mängel (bremsleitungen hinten leichten rostansatz..)
geplant für dieses jahr noch, den TTE pott drunter bauen, eintragen, after this, kat erleichtern :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
federn vorn pimpen.... *hust*
frühjahr dem wagenheber aufnahmen widemen und dem einen radlauf, wobei ich fast denke das nicht geschweisst werden muss!
evtl noch rosthaube oder so was und paar retro geschichten.. fertig issa .. er schnurrt, nimmt scheinbar kein öl.. kommt mit sitzausstattung gar nich ausm arsch also da merkt man ma wie viel besser der sommerstarlet geht ...
fazit I LOVE MY P8 ÂÂs :love:
cheers
werd demnächst nochmal bessere bilder machen...