P9 -> P8

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

P9 -> P8

Beitrag von Fox »

Die Vögel hatten heute ihren ersten Zugtag und bevor das eklige Wetter beginnt habe ich mal Bilder von meiner "Murmel" gemacht. Zwar ungewaschen und unfrisiert, aber ich denke mal die Kiste kann sich sehen lassen.

To-do-Liste für dieses Jahr noch:
- Scheiben tönen
- TIEFER
- Spoiler
- wenn sich was finden lässt noch andere Sitze. Bei denen fällt man ja in den Kurven runter :P

Wie man sieht hatte er mal irgendwann in seinen Anfangstagen vorne rechts eine Begegnung, aber das ist natürlich keine Einschränkung.
Der Rote gehört meiner Vorgesetzten und war der erste P9 den ich gefahren bin und der doch meine Anerkennung wecken konnte.

Ach ja, ich habe noch so ein paar Aufkleber die ich ihm hinten verpassen wollte, kann mich aber momentan nicht überwinden weil mir der "nackte Hintern" so gefällt.

Die Schramme von dem unfähigen Parker habe ich etwas rauspolieren können, den Rest sieht man nur noch im Detail.

Edit: Bilder folgen, hat mit dem Hochladen nicht so geklappt, sind zu gross.
Zuletzt geändert von Fox am So 14. Apr 2013, 20:32, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Zu gross sollte doch bei Imageshack kein Problem darstellen.

Und näää, keine Aufkleber.
Wenn du für die Sitze noch Sitzschienen brauchst zum umschweissen, ich hab noch 2 Paar liegen. Schreib einfach ne PN.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ist Photobucket. Habe sie kleiner gemacht, aber trotzdem verlinkt. Dann sieht man das ganze Bild.
Ich persönlich mag z.B. die E10 Si Sitze oder ähnliche, aber ich kenne niemanden der mir da was zurecht schweissen würde.
Zuletzt geändert von Fox am So 9. Dez 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von redstarlet87 »

Würde die felgen noch schwarz machen !!
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von *Tunestar* »

Sieht ja ganz gut aus, würde dir als erste massnahme aber weisse Blinker empfehlen! Geben dem kleinen direkt ein neues Gesicht und kosten auch nicht die Welt :-)

Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Demnächst bekommt er schwarze Winterfelgen ^^ - mit Rostflecken... Aber wenn die Alus in Schwarz dann doch mit irgendeinem farblichen Rand als Akzent, oder?
Habe noch Alternativ für den nächsten Sommer R&H Cupfelgen oder ATIWE Felgen (Nr.6)
Die weissen Blinker gebe ich morgen in Auftrag. Wegen meiner Arbeitszeiten kann ich da nicht selbst hinfahren und am Telefon ist das blöd mit den schwierigen Teilenummern.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Sieht auf den Fotos noch echt gut aus, dein P9 :) .

Die Felgen würde ich nicht schwarz machen, das Auto ist doch schon schwarz.........

Hast du die alternativen Felgen schon, oder bis du auf der Suche nach diesen?
Bei den ATIWE würde ich bei deinem TÃœV erst mal nachfragen, ob du die überhaupt eingetragen bekommst. Im Normalfall ist es so, Felgen die älter als das Auto sind, bekommst du nicht eingetragen, weil sie nie auf dem Fahrzeug getestet wurden. Zudem gibt es zu den meisten ATIWE nur Prüfberichte und keine ABE oder Teilgutachten.
Also, könnte das hier bedeuten, das du eine Einzelabnahme brauchst.

Die R & H ist aber auch schick :) .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ja und damit es auch so bleibt bekommt er noch diesen Monat neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung. Immerhin sinkt die Temperatur nachts schon auf -1 und die Stadt verpulvert gerne November/Dezember ihre Salzvorräte.
...und ich Blöde hatte die Tage vergessen da mal einen Eiskratzer reinzulegen...

Für die R&H habe ich keine ABE, gibt es -vielleicht- beim Hersteller für 20EUR. Wissen die selbst noch nicht, wollen erst nachschauen wenn sie das Geld auf dem Konto haben.
Für die Atiwe habe ich immerhin eine ABE für E9, T16, T18 und Carina.
Die Borbetfelgen sind aktuell die einzigen mit einer ABE für den P9.

Aber die R&H stelle ich mir mit weiss lackiertem Tiefbett und innen Schwarz ganz nett vor.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wow der steht ja echt noch gut da.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Fox hat geschrieben:...und ich Blöde hatte die Tage vergessen da mal einen Eiskratzer reinzulegen...

Für die R&H habe ich keine ABE, gibt es -vielleicht- beim Hersteller für 20EUR. Wissen die selbst noch nicht, wollen erst nachschauen wenn sie das Geld auf dem Konto haben.
Für die Atiwe habe ich immerhin eine ABE für E9, T16, T18 und Carina.
Die Borbetfelgen sind aktuell die einzigen mit einer ABE für den P9.

Aber die R&H stelle ich mir mit weiss lackiertem Tiefbett und innen Schwarz ganz nett vor.
Schmeiss bloss den Eiskratzer weg, damit verkratzt du die nur die Scheibe und hast bei ungünstigem Stand der Sonne schlechte Sicht. Hohl dir lieber eine Folie zum abdecken.

Was ist das für eine Politik? Und wenn sie die ABE nicht haben, läufst du deinem Geld hinterher :haudrauf: ?

ATIWE: Ja, siehst du, das sind alles ältere Fahrzeuge. Frag einfach mal beim TÃœV an.

Die R&H in schwarz/weiss wäre auch nicht schlecht. Oder ganz weiss ;) .
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Statt Eiskratzer empfehle ich dir lieber so ein Enteiserspray, bzw. man kann einfach Wischwasserkonzentrat (das bis -70°) in ne alte Sprühflsche tun, das funktioniert auch wunderbar.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Keine Angst - ich habe normalerweise Folie für die Frontscheibe und eine alte ausgediente für die Heckscheibe. Macht sich gerade bei nächtlichem Schneefall inkl. Eis auch hinten bezahlt. Die Kratzer nehme ich i.d.Regel nur zum "Ankratzen" der Seitenscheibe damit das Spray besser und schneller wirkt. Das spart viel Zeit. Bei RundumEis habe ich nicht selten früher 20min gebraucht bis das Auto frei war.
...allerdings ist die Frontscheibe eh schon ziemlich zerkratzt... sieht man so schön bei frontaler Sommersonne.

Wahrscheinlich sitzt da bei R&H jemand am Telefon der nicht wirklich Ahnung hat.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich bin ab von so einer Folie. Wir hatten das mal das es erst geregnet hat und dann gefroren. Tja die Tropfen die hinter die Folie gekommen sind sind dann schön eine Verbindung mit Folie und Scheibe eingegangen.#

Und hör mir bloss auf mit R&H und Gutachten. Ich hab ja noch 15" R&H Felgen liegen. Ich hab erst nach der zweiten Mail eine Antwort bekommen, dann wurde mir nur gesagt, dass das Gutachten 24€ kostet, und erst nach der dritten Anfrage haben die mir gesagt, dass in dem Gutachten steht, dass man bördeln ziehen und flexen muss um die Felgen eingetragen zu bekommen. So ein Blödsinn.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Eventuell überlege ich mir was für den kommenden Sommer mit Stahlfelgen - gibt ja "richtig schöne".
Ansonsten habe ich endlich andere Sitze, fehlen noch Gurte und einen Monat auf Schienen + Konsolen aus Japan warten. :gähn:

Die Tage dann schonmal alle wintersicher gemacht.
Dieses Schätzchen geht in den Winterschlaf und das hat sich durch Zufall ergeben :) .
Der rote P8 schickt einen der beiden AE95 in die Winterpause :D .

Ach und das ist aus meinem Ex geworden: X
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ihr seid ja genauso Toyota-Verrückt wie wir :D
Ich will einen von den Tercels und den AW11 bitte :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Insgesamt haben wir zusammen ohne die Motorräder 11 Japaner:
4xP8
1xP9
1x T23
1x AW11
2x AE95
1x RAV (bald aber 2)
und noch einen Dai.Cuore :D (soll aber in naher Zukunft durch einen Yaris ersetzt werden)

Verlassen haben uns leider dieses und letztes Jahr: 4 E9, 2 T16, 2 P8 und 1 E10. :(

Die stolze Inhaberin des AW11 müsstest du wohl töten um den Wagen zu bekommen und der andere AE95 würde intern weitergereicht werden.

Aber euer P9 Hof ist auch geil!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Interessanter Fuhrpark, den ihr da habt. Habt ihr einen Autohandel, weil bei euch die Fahrzeuge so wechseln? :D

2 Corolla Tercel find ich cool, sieht man noch echt selten.
Die Radkappen auf deinem P9 sind mir sehr vertraut :) .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Nein, Grundlos wären die Autos nie weggekommen.
Wären längere Geschichten - 5 dieser verkauften Autos waren mir und ehrlich gesagt 3 Verkäufe davon absolute Fehlentscheidungen unter denen ich immer noch leide. Wenn ich an den Auslöser denke, könnte ich Amok laufen oder sehr sehr wehleidig werden. aber naja, nicht nur Schlechtes resultierte daraus. Und das muss mehr wiegen.
Jetzt sind sie weg und da ich nicht weiss wie's beruflich und von der Wohnsituation her nächstes Jahr laufen wird, kann ich jetzt immerhin sagen, dass ich ein zuverlässiges finanzierbares kleines spassiges Auto habe.
Und wenn's gut läuft spare ich auf einen Glanza aus UK zum Umbauen.
Ja ja, Träume....

Na klar kennst du die Kappen ;) . Sollten eigentlich auf den P8, aber auf die P8 Stahlfelgen passen sie nicht. Auf dem P9 habe ich die vom E9. Die Blenden sind aber nur geliehen.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

So.... nun hat er identische Rückleuchten (Adrian Monk würde sich freuen :D ), die ultrahässlichen Zierleisten sind ab (dienen als Türpuffer in der Garage), Tacho und andere Ansaugbrücke liegen bisher bereit.
Im Dezember gönne ich uns noch die weissen Blinker und wenn Ende Dezember/Anfang Januar eine gewisse Lieferung ankommt, wird sich einiges tun. Aktuell dümpelt das Paket noch auf japanischen Gewässern Richtung Europa.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

In 13 Tagen wird geschraubt - mögen die Temperaturen mitspielen!

To-Do-Liste:

Ende Februar
-Tacho zum Quite
-Airbags raus

März wenn Tacho wieder da
- Paseoplasmatacho rein
- Amaturenbrett tauschen
- Sportlenkrad rein

März/April
- Spoiler lackieren und anbringen
- Sommeralus!


Zu guter Letzt - TÃœV :o

Zwischendrin müssen auch andere Boxen her und eventuell die Scheiben dunkler.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Kleberreste entfernen beim Starlet - in Auftrag gegeben :angel:
...ich hätte garantiert Dellen erzeugt...


Fahrerseite


Beifahrerseite



Muss nur noch drüberpolieren, aber leider hat es dann geregnet.

Und mal innen sauber gemacht nach dem Wintermatschwetter




Und die "grosse Schwester" ebenso mal innen gereinigt, die aber leider nicht mir gehört




Wenn es morgen nicht regnet fällt noch ein Fahrwerkswechsel an.
Am Montag forsche ich weiter ob ich jetzt die Airbags ausgetragen bekomme oder nicht.
Zuletzt geändert von Fox am So 9. Dez 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Aah, Frühjahrsputz :D !

Jetzt muss du nur noch den Türpappen schwarzen Stoff verpassen, das ist es stimmig :) .

Bis du dir sicher, dass du das wirklich mit dem Sportlenkrad machen willst?
Ich finde ein Sportlenkrad älteren Baujahrs, wie die ohne Airbag, passt nicht zum modernen Armaturenbrett des P9s :( . Ist das selbe, als wenn du in ein modern eingerichtetes Wohnzimmer eine alte Kuckucksuhr hängen würdest.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Das wäre das seltenere vertretene Atiwe Lenkrad aus dem E10. Im Netz ist leider kein Bild zu finden, aber ich kann es mal "Probe anhalten". Das ist ganz schön und würde vom Design her noch gut reinpassen. Es ist sehr griffig, schwarz, mit kleinem roten Toyotaschriftzug.
Muss dir Recht geben, die durchschnittlichen Sportlenkräder beissen sich irgendwie mit dem ganzen P9, es sei denn er wird komplett umgeändert.
Der E10 ist ja auch schon moderner innen.

Und noch ist das mit den Airbags in der Schwebe, weil sich hier ja noch kein Werkstatt/TÃœV-Team zusammenstellen lies. Daher rückt alles andere erstmal vor. Habe ja zum Glück ein Alternativauto, denn wenn ich den Tacho von Quite wieder zurückbekomme werde ich mich wie ich mich kenne erstmal mit dem Tachoein-und Ausbau rumquälen. Wahrscheinlich 1 Tag für Ausbau und 1 weiterer für den Einbau. :rolleyes:
Deswegen mag ich alte Autos - da kann man ohne technische Einschränkungen rumschrauben.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Dopamin »

Fox hat geschrieben:Habe ja zum Glück ein Alternativauto, denn wenn ich den Tacho von Quite wieder zurückbekomme werde ich mich wie ich mich kenne erstmal mit dem Tachoein-und Ausbau rumquälen. Wahrscheinlich 1 Tag für Ausbau und 1 weiterer für den Einbau. :rolleyes:
Deswegen mag ich alte Autos - da kann man ohne technische Einschränkungen rumschrauben.
Ach, jetzt tu mal nicht so.
Bis dato habe ich noch gar nichts an irgendeinem Auto rumgeschraubt. Aber das Kombiinstrument habe selbst ich mit Ein- und Ausbau in einer Stunde ausgetauscht. :haudrauf:
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Der Ein- und Ausbau ist wirklich nicht schwer. Kniffelig ist nur der Ausbau der schwarzen Blende vor dem Tacho, das muss man mit Gefühl machen, damit nichts kaputt geht. Der Rest ist einfach.

Ein ATIWE- Lenkrad, fein. Würde mich interessieren, wie es aussieht :) .
Antworten