P9 -> P8

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Xpect »

Darf ich fragen wie/womit du die Klebereste entfernt hast? Weil ich möcht meine Sitenleisten auch loswerden, sie sind ja nun wirklich hässlich. Bei dir gings ja von der Optik, aber grau mit blauen Tropfen auf blauem Auto...
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

@Dopamin: Jetzt bin ich optimistisch :D .
Nein, im Ernst, ich fühle mich da immer total unsicher. Egal ob Ölwechsel, Birnchenwechsel, Räderwechsel - jedes Mal soll ich immer wieder auf's Neue "rumheulen" und dann klappt es doch (lt. Aussage von Dritten).

@Carat: Am Mittwoch kann ich mal ein Bild machen. Eher komme ich leider nicht in Nähe von dem Lenkrad.

@Xpect:
Habe in diesem ebay Shop einen Folienradierer + Bohrmaschinenadapter gekauft. Das ganze dann bei 2000-4000 Umdrehungen auf kleiner Stufe auf die Stellen halten und alles wird "abradiert". :)
Wenn du das damit machen solltest - immer klein anfangen und an kleiner Stelle ausprobieren. Sonst ist der Lack bis auf die Grundierung weg.
War insgesamt eine Sache von etwa 7min.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Dopamin »

Fox hat geschrieben: Nein, im Ernst, ich fühle mich da immer total unsicher. Egal ob Ölwechsel, Birnchenwechsel, Räderwechsel - jedes Mal soll ich immer wieder auf's Neue "rumheulen" und dann klappt es doch (lt. Aussage von Dritten).
Ja, das kenne ich. Ich fühle mich diesbezüglich ebenso wenig sicher. Geisteswissenschaftler eben ... :D
Der Wechsel vom Kombiinstrument geht aber. Wie carat schon sagte, muss die Tachoblende mit Gefühl entfernt werden. Ich hatte es damit nicht so sehr und hab' spontan 'nen Nippel abgebrochen. :rolleyes: Für mich am schwierigsten war das Tacho-kopfüber-und-blind-in-die-Tachowelle-Gefriemel. Das endete zwar mit Rückenschmerzen, Muskelkater und knallrotem Kopp, war aber auch innerhalb einer viertel Stunde gegessen.

Den Tipp mit dem Radiergummi auf der Bohrmaschine zum Klebereste-Entfernen habe ich auch erst neulich von meinem Bruder bekommen. Das werde ich dann wohl auch dieses Jahr in Angriff nehmen.

Auf jeden Fall schön zu sehen, wie Dein Starlet Form annimmt. Von dem Airbag-Entfernen und Sportlenkrad-Gebastel bin ich allerdings kein grosser Freund. Ich behalte lieber 'nen Airbag ... Man weiss ja nie.
Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von PeterToyota »

Xpect hat geschrieben:Darf ich fragen wie/womit du die Klebereste entfernt hast? Weil ich möcht meine Sitenleisten auch loswerden, sie sind ja nun wirklich hässlich. Bei dir gings ja von der Optik, aber grau mit blauen Tropfen auf blauem Auto...
Hi

Könntest ja zu irgendeiner KFZ oder Motaradwerkstätte fahren und fragen ob die es für ein paar €s machen
und wenn die den lack wegradieren dan könnens da gleich die Lackierung zahlen


Ohne Zierleisten sieht der P9 um einiges besser aus :cool:
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Xpect hat geschrieben:Darf ich fragen wie/womit du die Klebereste entfernt hast? Weil ich möcht meine Sitenleisten auch loswerden, sie sind ja nun wirklich hässlich. Bei dir gings ja von der Optik, aber grau mit blauen Tropfen auf blauem Auto...
Wieso, ich finde das passt wenigstens, die Tropfen sind doch beim blauen Moonlight in Wagenfarbe. Deshalb habe ich die Leisten drangelassen. Nunja, so sind die Geschmäcker verschieden ;) .
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich lass die bei meinem auch lieber dran. Silberner Wagen mit silbernen Tropfen, ich find das passt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Eben nebenbei entstanden, als ich Bilder vom Tachostand für Quite und Felgen gemacht habe.

Immer noch ungewaschen -.-
Aber jetzt sieht man deutlich um wie viel besser der Wagen ohne die gelb-orangenen "Warnleisten" aussieht.

Des Starlets Allerwertester

Noch bis zum Würfel - meine grosse Autoliebe
März-Juni, dann Ende.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Jetzt müssen nur noch die gelben Blinker aus den Kotflügeln raus ;) .

Geht die T16 jetzt ganz weg?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ich fahre sie noch bis TÃœV Ende. Den Motor bauen wir wahrscheinlich aus. Teile die gut sind auch, der Rest geht in die Presse.
Das Auto wird seine Geschichte bei mir beenden. Ich will nicht, dass sie irgendwo dann rumsteht oder am Ende noch sonstwo gefahren wird.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Ups, ist das auch ein Familienstück :D ?

Das Baujahr ist interessant :gruebel: . Das kann nicht richtig sein, der P9 wurde doch erst ab 96 gebaut.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Nein, aber gekauft. =)
Der A. hat ihn spontan gefunden, die 3min hingefahren und gekauft. Einwandfreier Kauf.
Doch ist BJ 95 und EZ 97. Wohl einer der ersten.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Dopamin »

Und wofür hast Du den jetzt gekauft? Als Teilespender?
Oder zum Aufpolieren und für 1.500€ weiterverkaufen? :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ich habe ihn ja nicht gekauft, war arbeiten.

Mal abwarten, wird noch debattiert. :gruebel:
Entweder er wird behalten, verkauft oder "eingetauscht".
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Oh je, ihr und eurer Sammelsurium :D :D :D .
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Keuli »

ich musste grade schmunzeln über dein Kommentar "al abwarten, wird noch debattiert.
Entweder er wird behalten, verkauft oder "eingetauscht".
das smiley passt wie die faust aufs Auge dazu ;D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Also morgen wird er erstmal abgeholt. Dann wird eine Entscheidung gefällt.

Heute beim Verschiffer einen super erhaltenen P9 in grüner rundum Lackierung gesehen. Hat 171tkm, keine elektrische Ausstattung, sieht aber sonst aus wie neu.

....und.... :( :( :( ... es ist eine superschöne 2l T16 eingetroffen. Frisch auf dem Hof eingetrudelt. Garagenwagen, auch 170tkm, nur etwas Rost am Koti und der Innenraum und der Motorraum sehen aus wie NEU! Auspuffanlage komplett neu. Ein Schande.
Ich soll wenn ich Interesse habe schnell sein. Sonst geht sie direkt nach Afrika.

Aber der will 1500 dafür und das ist zuviel. Die Hälfte wäre okay, hat die T16 wirtschaftlich doch keinen Wert mehr.
Naja, Geld müsste man sch... .

Um mich zu trösten...der Paseo Tacho kam heute wieder zurück :D .
Aus Zeitgründen haben wir aber erstmal nur den Starlettacho ausgebaut, wurde nämlich schon dunkel. Den "Neuen" bauen am Sonntag ein, da bis dahin fiese Arbeitszeiten.

Aber mal ehrlich - allein den Ausbau fand ich nicht einfach. Die Blende haben wir nach ewigem Gefummel ohne Entfernen der Lenkradabdeckung rausbekommen. Die Abdeckung war noch unter dem Lenkrad verschraubt und da wollte ich nicht ran. Dann das ewige blinde Gefummel.
Habe dann noch neue Birnchen gekauft, weil die aus dem Paseotacho nicht mehr so frisch aussahen. Denn ausbauen will den hier keiner mehr, wenn er dann drin ist.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Dopamin »

Fox hat geschrieben: Aber mal ehrlich - allein den Ausbau fand ich nicht einfach. Die Blende haben wir nach ewigem Gefummel ohne Entfernen der Lenkradabdeckung rausbekommen. Die Abdeckung war noch unter dem Lenkrad verschraubt und da wollte ich nicht ran. Dann das ewige blinde Gefummel.
Habe dann noch neue Birnchen gekauft, weil die aus dem Paseotacho nicht mehr so frisch aussahen. Denn ausbauen will den hier keiner mehr, wenn er dann drin ist.
Hmm ... wirklich so schlimm?
Ja, die Blende ist doof, der hab' ich auch einen Clip abgebrochen. Aber mit der sehr genauen Beschreibung von Quite ging das insgesamt inklusive Einbau des neuen Kombiinstrumentes recht fix, trotz des Blindflugs kopfüber.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Ging ja dann auch schnell. Nur dachten wir, dass es mit einer demontierten Abdeckung schneller gehen würde. Also Schrauben raus, aber Abdeckung ging nicht ab. In alle Ecken geleuchtet und festgestellt, dass man das Lenkrad entfernen muss um die letzten 2 Schrauben lösen zu können.
Der Kampf mit diesem Irrtum hat aufgehalten :D
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1792
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Quite »

Warum Lenkrad und Abdeckung wegnehmen, geht auch so, man muss nur die Blende ganz leicht zusammendrpcken und über die Lenkradabdeckung im Uhrzeigersinn wegdrehen, Tacho ebenso. Tachowelle geht beim P9 am besten aus dem Fussraum mit der Hand an der Lenksäule vorbei.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Ja Quite, du hast das ja auch schon 100mal gemacht, du hast das im Blut :D . Aber beim 1. Mal ist das eben etwas fummelig :D ...........

Fox, dass mit der Lenkradabdeckung, das hatte ich beim Carat auch versucht, weil ich sie mir nicht verkratzen wollte. Ich meine aber, ich habe das obere Teil abgehabt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ist schon so lange her :gruebel: .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

@ Quite:
Hab etwas Nachsehen - beim bisher gewohnten E9 ist das ein Kaffeekränzchen, z.B. beim P8 wird das schon umständlicher.
Der Einbau dürfte dann einfacher werden.

@Carat:
Also 2 der letzten Abdeckungsschrauben befinden sich unter dem Lenkrad bei mir. Theoretisch müsstest du also das Lenkrad abmontiert haben. :gruebel:

@Dopamin: Wir haben nur einen Clip vom Lüftungsschacht versehentlich zerstört. Der war im Weg und musste weichen.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Fox »

Bye-Bye meine kleine schwarze Murmel :wink: - wünsche dir mit deinem neuen Besitzer allzeit eine Schrammen-und Unfall freie Zeit.
Hoffentlich parken die in Dresden anständig. :) Vielleicht bekommst du auch wieder ein Dach über den Kopf.
Möge er dich sauber halten, regelmässig waschen und immer mal nach deinen Flüssigkeiten schauen.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von carat »

Eigentlich schade, hattest ja noch so viel vor mit ihm...........

Dann bis Du wohl auch nicht mehr so oft hier im Forum, oder?
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Meine schwarze Murmel

Beitrag von Katana »

anscheinend nicht!
Antworten