The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ ... geil grün!! .
ich Sags nicht GErne aber der KArren ist schon sehr GeiL... ich hoffe meiner steht auch Iwann so ähnlich da!
ich Liebe das forum^^
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ ... geil grün!! .
Genial! Gleich mit eingebauter Unterbodenbeleuchtung^^ Die Gurte passen richtig gut in das Konzept rein!
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ ... geil grün!! .
kann man nur gratulieren... was mich aber noch mehr neugierig macht, was sagt der TÃœV dazu
bei mir in Österreich so gut wie unmöglich.....
bei mir in Österreich so gut wie unmöglich.....
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ ... geil grün!! .
naja mein tüv mann meint abnehmen geht wenn er leise genug ist, seine abgasnorm besteht und die bremse angepasst ist
der rest klappt er muss nur leiser werden und das ist kein problem
der rest klappt er muss nur leiser werden und das ist kein problem
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 865
- Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ ... geil grün!! .
Woooah! sau geil .. finde die idee mit der Rising Sun fahne richtig geil! freu mich schon auf oschersleben
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
so am WE war mal ein Tagestreffen in Triptis gleich um die Ecke
ich dachte mir so kannst ja mal hinfahren mal sehen was so los ist
es waren überwiegen vw und audi am start (war ja klar)
naja es hat leider genieselt und daher war nicht ganz soviel los
es waren von 3 kumpels mit von der partie unter anderem xXEiseltXx
naja es gab noch einen Kompressor auf dem Gelände und zwar einen 1er Golf 1,8l Kompressor
naja wir haben etwas gefachsimpelt, er hatte auch alles innen leer geräumt und ist auf Rennoptik gegangen auch ohne Ãœberrollkäfig
also wir aufs gewicht zu sprechen kamen und die leistung schlief mir das gesicht ein
diese verdammt schweren VW kann ich nur sagen ..... sein 1er Golf aus 1989 stan dort mit 920 kg !!!!!!!!!!!!!!! ohne Fahrer (ist ja übel was haben die damals für eine bleiente gebaut)
er hatte knapp 175 PS auf der Kurbelwelle ^^
naja ich meinte dann so bei mir leigen ca. 170 an der Welle an auf 775 kg inkl. Fahrer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
da war der typ leicht blass um die nase und meinte nur "geht bestimmt gut" ^^
hier sind mal die Fotos sind nicht viele wegen zuviel regen
ein kumpel vom Carfanatics EV aus Gera mit seinem Beatle
Volker sein Corrado 2,0l 16V
meine Schnecke ^^
und Tobis 323 F BJ
ich dachte mir so kannst ja mal hinfahren mal sehen was so los ist
es waren überwiegen vw und audi am start (war ja klar)
naja es hat leider genieselt und daher war nicht ganz soviel los
es waren von 3 kumpels mit von der partie unter anderem xXEiseltXx
naja es gab noch einen Kompressor auf dem Gelände und zwar einen 1er Golf 1,8l Kompressor
naja wir haben etwas gefachsimpelt, er hatte auch alles innen leer geräumt und ist auf Rennoptik gegangen auch ohne Ãœberrollkäfig
also wir aufs gewicht zu sprechen kamen und die leistung schlief mir das gesicht ein
diese verdammt schweren VW kann ich nur sagen ..... sein 1er Golf aus 1989 stan dort mit 920 kg !!!!!!!!!!!!!!! ohne Fahrer (ist ja übel was haben die damals für eine bleiente gebaut)
er hatte knapp 175 PS auf der Kurbelwelle ^^
naja ich meinte dann so bei mir leigen ca. 170 an der Welle an auf 775 kg inkl. Fahrer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
da war der typ leicht blass um die nase und meinte nur "geht bestimmt gut" ^^
hier sind mal die Fotos sind nicht viele wegen zuviel regen
ein kumpel vom Carfanatics EV aus Gera mit seinem Beatle
Volker sein Corrado 2,0l 16V
meine Schnecke ^^
und Tobis 323 F BJ
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Schicke Bilder dabei! Besonders der 323 F BJ sieht klasse aus.
Thema Kompressoren, absolut genial, ich liebe es wenn die "grossen" VW Fahrer das staunen anfangen wenn usnere "Reisschüsseln" leichter und schneller sind als ihre xD Sehr sehr shcön kann ich da nur sagen und bist du mit den Gurten zufrieden?
Gruss,
Tune
Thema Kompressoren, absolut genial, ich liebe es wenn die "grossen" VW Fahrer das staunen anfangen wenn usnere "Reisschüsseln" leichter und schneller sind als ihre xD Sehr sehr shcön kann ich da nur sagen und bist du mit den Gurten zufrieden?
Gruss,
Tune
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
sorry, aber jetzt muss ich dich dissillusionieren!
bj 89 ist ein golf II und wog leer 845–985 kg also ist 920 kg bei durchschnittlicher ausstattung ohne sitzbank usw. realistisch.
deine 775 kg incl. fahrer zweifel ich hingegen stark an.....nimms mir nicht übel, aber das würde 700kg leer entsprechen, selbst ein p8 mit minimalst ausstattung und 1e motor wiegt 775 kg.
aus eigener erfahrung weiss ich das rücksitzbank und hintere verkleidungen im p9 zb. (p8 wird sich nicht sooo viel nehmen) rund 15 kg wiegen, dazu noch das notrad (10 kg) bitumenmatten (ca. 3 kg) also ca. 30 kg erleichterbar ohne grossen aufwand.
oben drauf kommen dann wiederrum streben, bodykit usw.............. macht seriengewicht
nix für ungut, aber um die 700kg zu glauben müssten wir schon gemeinsam auf die waage.
dennoch glaube ich das deiner rennt wenn er denn rennt..........wie geht es da voran?
machst du beim geführten fahren in oschersleben mit?
bj 89 ist ein golf II und wog leer 845–985 kg also ist 920 kg bei durchschnittlicher ausstattung ohne sitzbank usw. realistisch.
deine 775 kg incl. fahrer zweifel ich hingegen stark an.....nimms mir nicht übel, aber das würde 700kg leer entsprechen, selbst ein p8 mit minimalst ausstattung und 1e motor wiegt 775 kg.
aus eigener erfahrung weiss ich das rücksitzbank und hintere verkleidungen im p9 zb. (p8 wird sich nicht sooo viel nehmen) rund 15 kg wiegen, dazu noch das notrad (10 kg) bitumenmatten (ca. 3 kg) also ca. 30 kg erleichterbar ohne grossen aufwand.
oben drauf kommen dann wiederrum streben, bodykit usw.............. macht seriengewicht
nix für ungut, aber um die 700kg zu glauben müssten wir schon gemeinsam auf die waage.
dennoch glaube ich das deiner rennt wenn er denn rennt..........wie geht es da voran?
machst du beim geführten fahren in oschersleben mit?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
die gurte sind absoolut genial die tragen sich so angenehm die schroth haben mit der zeit gedrückt und leicht eingeschnitten aber die 3 zoll takata sind richtig edel ^^
ich meinte ja auch golf 2 (vw ist nicht mein gebiet) laut seiner aussage wiegt seiner 920 kg ich kann ja auch das sagen was er mir gesagt hat
er wiegt ja original 775kg und die knapp 30kg sind erleichtert worden genauso wie dus beschrieben hast, klat wiegen gfk teile und streben etwas mehr aber serien gewicht sollte schon beibehalten worden sein
wenns 790 oder 800 kg sein sollten reichts immernoch im vergleich zum golf
also ich denke geführtes fahren auf jeden fall und achtel meile nur wenns warm un trocken ist
ich meinte ja auch golf 2 (vw ist nicht mein gebiet) laut seiner aussage wiegt seiner 920 kg ich kann ja auch das sagen was er mir gesagt hat
er wiegt ja original 775kg und die knapp 30kg sind erleichtert worden genauso wie dus beschrieben hast, klat wiegen gfk teile und streben etwas mehr aber serien gewicht sollte schon beibehalten worden sein
wenns 790 oder 800 kg sein sollten reichts immernoch im vergleich zum golf
also ich denke geführtes fahren auf jeden fall und achtel meile nur wenns warm un trocken ist
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
cool, hab ich auch vor, zumindest das geführte fahren...... 1/8 meile muss ich mal sehen :gruebel:TripleX hat geschrieben:
also ich denke geführtes fahren auf jeden fall und achtel meile nur wenns warm un trocken ist
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
naja achtelmeile gegen die ganzen turbos wird schwer ich hoffe ich kann ein paar hondas ärgern schade das robert nicht kommt
das wäre mal ein sehr guter vergleich gewesen ^^
das wäre mal ein sehr guter vergleich gewesen ^^
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Robert hätte eh gewonnen
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
meinst du ich wäre mir nicht so sicher
aber ich könnte es auch nicht einschätzen weil es verdammt eng wird
ich habe leistung direkt aus dem drehzahl keller habe aber probleme es auf die strasse zu bekommen
und robert hat oberaus richtig feuer wenn der turbo da ist dafür aber ein turboloch untenrum
ich bin etwas leichter als robert
und von der leistung her sollte es sich nicht mehr allzuviel nehmen denke ich
also das wäre auf jeden fall ein sehr sehr knappes rennen, würde mich schon reizen ^^ egal wer gewinnt
aber ich könnte es auch nicht einschätzen weil es verdammt eng wird
ich habe leistung direkt aus dem drehzahl keller habe aber probleme es auf die strasse zu bekommen
und robert hat oberaus richtig feuer wenn der turbo da ist dafür aber ein turboloch untenrum
ich bin etwas leichter als robert
und von der leistung her sollte es sich nicht mehr allzuviel nehmen denke ich
also das wäre auf jeden fall ein sehr sehr knappes rennen, würde mich schon reizen ^^ egal wer gewinnt
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
fahr halt gegen Bensen ^^ Dann hast den direkten Vergleich.
Fahr im geführten Rennen mal bei mir in der Gruppe vor mir und schieb das Pacecar nen bissl an, hat der Nissan im letzten Jahr auch toll gemacht. Da konnte man schon fast frei fahren ^^.
Fahr im geführten Rennen mal bei mir in der Gruppe vor mir und schieb das Pacecar nen bissl an, hat der Nissan im letzten Jahr auch toll gemacht. Da konnte man schon fast frei fahren ^^.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
so wird es werden
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Wenn Motor alles läuft und die zündung ordentlich funzt bis dahin, werd ich auch an die 1/8 mile gehen, aber ne Chance seh ich da nicht wirklich gegen den kompressor, dafür ist der Motor noch zu standart.
Mfg
Mfg
ich Liebe das forum^^
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
aber wie sieht es mit der haltbarkeit aus beim motor? hält der "genau so lange" wie der standartmotor?
wär mal unteressant zu wissen, was du alles verändert hast in einer Zusammenfassung wenn du zeit und lust hast=)
wär mal unteressant zu wissen, was du alles verändert hast in einer Zusammenfassung wenn du zeit und lust hast=)
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Bananajoe888 hat geschrieben:aber wie sieht es mit der haltbarkeit aus beim motor? hält der "genau so lange" wie der standartmotor?
wär mal unteressant zu wissen, was du alles verändert hast in einer Zusammenfassung wenn du zeit und lust hast=)
also sein kompressor 2E-E läuft nie und nimmer so lange als der serienmotor!
kommt drauf an wie man ihn fährt, doch ich denke das wenn man ihm immer violle pulle gibt das da der 2E-E bald mal auf wiedersehen sagt! aber ich denke du wirst ja nicht all zuviel mit dem fahren, deswegen is es ja auch wieder egal!
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
naja im moment fahre ich wenn ich mal lust habe mit roten nummern
der 2ee hat ja die innereien gleich mit den 2e-telu der lief mit knapp 0,4 bar glaube ich in japan
wir geben jetzt maximal 0,8 drauf und bisher amcht wer alles sehr gut ich habe mal in die zylinder geschaut mit der stabkamera
da drin sieht alles aus wie aus dem laden, selbst der alte russ hat sich freigebrannt
ich habe meine augen während der fahrt fast immer auf den anzeigen und schau as der da vorne so treibt
jetzt kommt diese woche das ölkühlerkit, öldruck - und öltemperatuanzeige rein dann habe ich alle lebenswichtigen daten im blick, der rest liegt ganz bei gott
abe ich vetraue der toyota technik einzig und allein der auspuffkrümmer macht mir im moment etwas sorgen denn der glüht ja komplett hellrot, ich weiss nicht wie lange der das mitmacht
da werde ich nochmal anpasen müssen
der 2ee hat ja die innereien gleich mit den 2e-telu der lief mit knapp 0,4 bar glaube ich in japan
wir geben jetzt maximal 0,8 drauf und bisher amcht wer alles sehr gut ich habe mal in die zylinder geschaut mit der stabkamera
da drin sieht alles aus wie aus dem laden, selbst der alte russ hat sich freigebrannt
ich habe meine augen während der fahrt fast immer auf den anzeigen und schau as der da vorne so treibt
jetzt kommt diese woche das ölkühlerkit, öldruck - und öltemperatuanzeige rein dann habe ich alle lebenswichtigen daten im blick, der rest liegt ganz bei gott
abe ich vetraue der toyota technik einzig und allein der auspuffkrümmer macht mir im moment etwas sorgen denn der glüht ja komplett hellrot, ich weiss nicht wie lange der das mitmacht
da werde ich nochmal anpasen müssen
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
hilft da nicht vielleicht ein Fächerkrümmer??
und mach mal das Band da ab, vielleicht staut das die wärme..... kann ja sein
und mach mal das Band da ab, vielleicht staut das die wärme..... kann ja sein
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Ich werde auch beim geführten Fahren mitmachen, das wird geil...nur Starlets auf der Strecke WasÂÂn Bild :beep:starletdriver hat geschrieben:fahr halt gegen Bensen ^^ Dann hast den direkten Vergleich.
Fahr im geführten Rennen mal bei mir in der Gruppe vor mir und schieb das Pacecar nen bissl an, hat der Nissan im letzten Jahr auch toll gemacht. Da konnte man schon fast frei fahren ^^.
Life ist too short to drive boring cars
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Das angegebene Leergewicht in deutschen Papieren entschpricht dem Gewicht des Autos mit allen Flüssigkeiten, 3/4 Tank UND dem Fahrer (75 Kilo).
Macht beim P8 700 mit 3/4 Tank
Macht beim P8 700 mit 3/4 Tank
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Nur dass das Lehrgewicht beim Starlet von 775 bis 850 kg schwanken kann je nach Ausstattung. Meiner hat etwa 820 kg so wie er unten steht.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Ja das soll das Band ja auch... das Soll die Wärme IM Rohr halten, da es sonst im Motorraum zu warm wird. Vllt musst du einen Krümmer aus 2mm Rohr bauen oder spgar 3mm.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
das band muss sein sonst paltzt mir der alck vond er haube ^^
also ich werde einen krümmer fertigen lassen anch dem reisbrennen in ruhe oder im winter
also ich werde einen krümmer fertigen lassen anch dem reisbrennen in ruhe oder im winter