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naja eingebaut ist ja alles wie man sieht, der gaszughalter ist auch schon so gut wie fertig.carat hat geschrieben:Wie jetzt, hat es geklappt? Spann uns doch nicht auf die Folter!
am samstag kann ich dann wohl ne probefahrt machen......... ich hoffe das steuergerät kommt klar aber sollte eigentlich keine probleme geben.
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gaszughalter fertig!
ok ein stück blech wird niemanden vom hocker reissen aber was soll's
der rohling (eckenschoner 1,5 mm edelstahl)
ok ein stück blech wird niemanden vom hocker reissen aber was soll's
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Zuletzt geändert von starmotion am Fr 8. Feb 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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das festziehen war kein problem, ich hab besagtes u-profil in der passenden grösse gesucht aber nix gefundenworms2 hat geschrieben:Hauptsache es funzt
Nee, schon nicht schlecht die Idee, wobei das festziehen der Mutter so wahrscheinlich nicht ganz so einfach war wie mir einem U-Profil, oder?
............was solls ich bin mit dem endergebnis zufrieden.
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heute erster probelauf, leider mit einer leerlaufdrehzahl von 1800 rpm
mir wurde vorab aber schon erzählt das es in den meissten fällen so ist.
1. vermutung: der flansch der ansaugbrücke hat sich beim schweissen verzogen und zieht nebenluft.
2. vermutung: der winkel der drosselklappe ist nicht der selbe wie mit der standardklappe (drosselklappensensor muss justiert werden) trotz lesens der werkstatthandbuchs keinen plan wie das geht :gruebel:
3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut
werde mir morgen erstmal den ecu vornehmen und schauen ob es besser wird.
ps. ich weiss nicht ob es von der brücke kommt (anderer resonanzkörper), aber der luftfilter macht nen riesen krach
mir wurde vorab aber schon erzählt das es in den meissten fällen so ist.
1. vermutung: der flansch der ansaugbrücke hat sich beim schweissen verzogen und zieht nebenluft.
2. vermutung: der winkel der drosselklappe ist nicht der selbe wie mit der standardklappe (drosselklappensensor muss justiert werden) trotz lesens der werkstatthandbuchs keinen plan wie das geht :gruebel:
3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut
werde mir morgen erstmal den ecu vornehmen und schauen ob es besser wird.
ps. ich weiss nicht ob es von der brücke kommt (anderer resonanzkörper), aber der luftfilter macht nen riesen krach
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die EFI sicherrung raus ziehen und nach einer zigarettenlänge wieder rein stecken, das löscht zumindest die fehlercodes.worms2 hat geschrieben:und wie geht das? Vll. sollte ich das dann auch mal machen, dann dreht meiner im Stand auch nicht mehr so hoch.starmotion hat geschrieben: 3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut
um das steuergerät neu anzulernen muss zusätzlich noch das EFI relais gezogen werden.
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Das einzige was man falsch machen kann, ist vergessen die Sicherung wieder reinzusteckenworms2 hat geschrieben:und was kann man dabei falsch machen, oder garnichts?
Zum löschen des Fehlerspeicher soll man aber laut Handbuch die STOP Sicherung ziehen und die ist mit im Cockpit, die EFI Sicherung dürfte aber vorne sitzen *glaub*
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dann scheint es diesbezüglich nen unterschied zwischen 4E-FE und 2EE zu geben.Blacky hat geschrieben:Das einzige was man falsch machen kann, ist vergessen die Sicherung wieder reinzusteckenworms2 hat geschrieben:und was kann man dabei falsch machen, oder garnichts?
Zum löschen des Fehlerspeicher soll man aber laut Handbuch die STOP Sicherung ziehen und die ist mit im Cockpit, die EFI Sicherung dürfte aber vorne sitzen *glaub*
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Blacky hat geschrieben:Achja ich vergass p8<->p9 *g* Ok haben wir wieder was entdecktstarmotion hat geschrieben: dann scheint es diesbezüglich nen unterschied zwischen 4E-FE und 2EE zu geben.
hab heute ne probefahrt gemacht.
- zunächst ein wenig rumgefahren um die batterie zu laden.
- danach ecu resettet, zu meiner verwunderung lief der recht rund (nicht verschluckt oä.)
- drehzahl immernoch bei 1800 rpm
- magnetschalter vom kaltstartregelventil getauscht da ich bvermutete es hat ein weg -> keine besserung
der umbau hat sich auf jeden fall gelohnt, bis auf die "noch" zu hohe drehzahl läuft er echt bessser,
während er früher erst ab ca 3500 rpm richtig gut gezogen hat geht es nun ab ca. 2800 rpm richtig zur sache.
ich versuche meiner freude mal ausdruck zu verleihen:
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