Katana hat geschrieben:Welche Batterie hast du genau gekauft, um da 10kg zu sparen? da hätte ich auch Interesse dran
Es waren bei mir ziemlich genau 7 kg, keine 10.Damadin hat geschrieben:Leider hat sich über den Sommer meine Batterie verabschiedet. Es war eine Banner 53030, die 7,8kg wog. Jetzt habe ich eine Intact / HR-Bike-Batterie mit den gleichen Leistungsdaten (30Ah, 300Ah Kaltstartstrom) Die aktuelle wiegt aber nur noch 7,4kg. Die kg´s lohnen sich enorm. Das ganze hat mich abzüglich Pfand auch nur 37,90 gekostet. Wenn man sich überlegt, dass man für eine ähnlich leichte und starke Gel-Batterie auch locker 300 Euro ausgeben kann, ist das echt ein Schnapper.
Ich hatte damals die "HR-Bike" bestellt, aber die Intact bekommen.
Vorher hatte ich die Ective PowerCell 30Ah SMF 53034 bestellt. Die war mit 5kg angegeben, wog tatsächlich aber 8,7kg. Die habe ich natürlich wieder zurück gesendet.
Bisher bin ich überrascht von der 7,4 kg Intact-Batterie: Auch bei -15 Grad und über einer Woche Standzeit springt der Starlet sofort an.
Der Soleil hat irgendwie nen anderen Grill:
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/j ... s-l225.jpg
Ich habe in UK, Australien und Indonesien gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich habe keine Ahnung wo der Grill/das Logo herkommt, auf jeden Fall ist es original. Scheinbar handelt es sich um eine extremst seltene Version.
Vielleicht ist es ja dein alter Grill/Logo, Kantana?