@umpel: wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du den einlass an der brücke aufgefrässtt.......richtig?
was bringt ein aufgafräster einlass wenn die drosselklappe gleich gross bleibt? :gruebel:
das ich davon ausgehe das die brücke alleine (ohne drosselklappen bearbeitung) etwas bringt habe ich nie gesagt,
............ eigentlich habe ich noch garnix gesagt bis auf das ich meine brücke endlich hab und diese in den geschirrspüler gepackt hab.
alsooooooooo,
zum einen ist der einlass auffrässbar
und zwar dann wenn man eine schweissnaht zwischen den ansaugbrückenkörper und den flansch für die drosselklappe setzt.
wieviel ich an der brücke auffräsen muss wird sich zeigen wenn ich meine bearbeitete drosselklappe wieder hab.
ob die ansaugbrücke alleine etwas bringt...........nunja das sieht jeder anders,
ich habe das komplette paseo und toyota forum danach durchsucht und bin zu dem resultat gekommen das etwa 70% der leute sagen das es etwas bringt,
desweiteren habe ich hier eine zeitschrift aus japan liegen in der ein leistungsdiagramm/drehmomentkurve der serienbrücke und der fächerbrücke drin ist
(verbaut in einem glanza s non turbo) und auf dem diagramm kann man deutlich die steigerung der maximalen drehmoments im mittleren drehzahlbereich sehen.
drum sage ich einfach mal "es wird sich zeigen"
@worms: zum glück konnte ich ihr den magnaflow ausreden, aber lach du nur......... bin gespannt womit deine frau demnächst ankommt