Mein neuer Begleiter ... SO EIN SCHEISS !!!!
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Fachmann
Gibt kaum was schlimmeres für einen Motor als Chiptuning. Da kann man den Wagen auch gleich an ne Wand fahren. Habe bis jetzt ausschliesslich negatives über Chiptuning gehört. Waren renommierte Marken wie ABT, Wetterauer und Digi Tech.
Nichts gegen dich mirk, aber wenn man sich keinen Wagen mit viel PS leisten kann oder will, muss man eben damit leben. Aber nachträglich die Leistung billig mittels Chip hochzutunen, geht in meinen Augen gar nicht.
Nichts gegen dich mirk, aber wenn man sich keinen Wagen mit viel PS leisten kann oder will, muss man eben damit leben. Aber nachträglich die Leistung billig mittels Chip hochzutunen, geht in meinen Augen gar nicht.
- mirK
- Starlet-Praktikant
hey hey
wir wollen uns hier ja nicht streiten ! :rolleyes:
stimmt schon das die meisten chip-tunings so ebay-format haben und dahinter eigentlich nur ein schnelles zerstören des motors steht...
abba mirK hat ja nich gesagt des es billig war^^ wahrscheinlich war er ja gewissenhaft und hat das bei einer seriösen firma seines vertrauen mit garantie machen lassen
wir wollen uns hier ja nicht streiten ! :rolleyes:
stimmt schon das die meisten chip-tunings so ebay-format haben und dahinter eigentlich nur ein schnelles zerstören des motors steht...
abba mirK hat ja nich gesagt des es billig war^^ wahrscheinlich war er ja gewissenhaft und hat das bei einer seriösen firma seines vertrauen mit garantie machen lassen
interessante aussage für den administrator eines forums...mirK hat geschrieben: man erkennt wieder sehr gut wie unqualifiziert diese postings hier sind!
solltest du nicht u.a. aufpassen wie der umgangston hier ist???
naja... dennoch denke ich mal, dass du bei dieser firma ne garantie bekommen hast. das ist bei ja doch def. was anderes als sich sowas bei ebay zu ersteigern. zumindest die gesetzl. gewährleistung müssen sie dir schliesslich geben.
- mirK
- Starlet-Fachmann
Das geht schon in Ordnung. Gegen mirks Technikwissen sind meine Beiträge auch unqualifiziert, zumindestens was den Starlet betrifft. Beim Chiptuning sieht das aber anders aus.
Fakt ist: Jedes Chiptuning ist Billigtuning. Es ist nicht damit getan, einfach das Steuergerät zu verpfuschen. Ist natürlich sehr verlockend, für ein paar 100 Euro ordentlich mehr Leistung.
Geht mich eigentlich auch nichts an, was mirk mit seinem Auto macht. Schlecht ist es trotzdem.
Und wenn er Glück hat, wird der Motor diese Tortur auch 4 Jahre überstehen. Aber der Besitzer danach braucht nen dicken Geldbeutel.
Davon abgesehen, 200 Diesel Ps auf der Vorderachse... :rolleyes:
Fakt ist: Jedes Chiptuning ist Billigtuning. Es ist nicht damit getan, einfach das Steuergerät zu verpfuschen. Ist natürlich sehr verlockend, für ein paar 100 Euro ordentlich mehr Leistung.
Geht mich eigentlich auch nichts an, was mirk mit seinem Auto macht. Schlecht ist es trotzdem.
Und wenn er Glück hat, wird der Motor diese Tortur auch 4 Jahre überstehen. Aber der Besitzer danach braucht nen dicken Geldbeutel.
Davon abgesehen, 200 Diesel Ps auf der Vorderachse... :rolleyes:
- mirK
- Skriptkiddie
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- BladeTheMaster
- Starlet-Lehrling
- Mit Liebe zum Detail
- BladeTheMaster
- Starlet-Lehrling
- Mit Liebe zum Detail
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich denke ob jemand admin ist/war oder wie auch immer ist doch egal,
deswegen kann er doch ehrlich sagen was er von aussagen anderer hält.
wenn hier teilweise aussagen zum thema chiptuning von leuten kommen die sich für gewöhnlich
streiten ob ein rausdrehmeln der lutffilterdrossel leistung bringt dann ist das meiner meinung nach wirklich unqualifizierte aussagen.
es gibt mit sicherheit schwarze schaafe in der branche aber auch welche die das vernünftig machen.
mit einem neuen wagen geht man wohl kaum zu irgend einem hinterhof chip löter.
deswegen kann er doch ehrlich sagen was er von aussagen anderer hält.
wenn hier teilweise aussagen zum thema chiptuning von leuten kommen die sich für gewöhnlich
streiten ob ein rausdrehmeln der lutffilterdrossel leistung bringt dann ist das meiner meinung nach wirklich unqualifizierte aussagen.
es gibt mit sicherheit schwarze schaafe in der branche aber auch welche die das vernünftig machen.
mit einem neuen wagen geht man wohl kaum zu irgend einem hinterhof chip löter.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Grade du mit deinem Technikwissen müsstest eigentlich wissen, wie schädlich Chiptuning für einen Motor ist... :rolleyes:cool seit längerem mal wieder ins forum geguckt und gleich erkannt warum ich hier so selten bin
Fands eigentlich immer schade, dass die "alten Hasen" fast nichts mehr schreiben, aber wenn ich mir das so ansehen, bin ich heil froh.
- mirK
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
geile sache - geht gut ab die karre - ich kenn das vom geschäfft!
zwar vom style her nich mein fall (ich find das cockpit und paar andere sachen nich gelungen) aber auf jeden fall lässt damit n paar autos stehen
und wen interessiert es ob das gut is - dann muss eben nen neuer motor her
zwar vom style her nich mein fall (ich find das cockpit und paar andere sachen nich gelungen) aber auf jeden fall lässt damit n paar autos stehen
und wen interessiert es ob das gut is - dann muss eben nen neuer motor her
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- mirK