Lange ist es her, aber jetzt gibt es mal ein neues Update!
Das Problem mit dem Krümmer ist jetzt auch behoben.
Ich hab bei Toyota 6 neue Stehbolzen bestellt, waren noch lieferbar, Preis weiß ich grade nicht mehr, war aber nicht viel.
Ausbau war gar nicht mal ein großes Problem, saßen zwar fest, aber waren gut lösbar.
Hmm, Doof, wollte ein paar Bilder anhängen, geht aber nicht, mein Kontingent ist voll ausgeschöpft...
Bin ja noch lange nicht fertig, mit dem Schwarzen geht es weiter, der bekommt jetzt noch einiges an neuteilen und Probleme hatte er auch noch gemacht.
Der Motor lief von der Zündung her einwandfrei. Anfangs etwas verhalten aber nach einiger Zeit wurde das viel besser.
Allerdings hat er jetzt etwas Wasser verbraucht/Verloren, was von beiden es war weiß ich nicht genau.
Was mich immer gewundert hat, wenn er eine Zeit lang stand lief er nach dem Anlassen erst nicht rund.
hat ein paar Sekunden gedauert bis er sich gefangen hat.
Jetzt war meine Frau vor ein paar Wochen mit ihm die Verwandschaft in Bayern besuchen (über 500km hin und dann nochmal zurück) seit dem hat er kein Wasser mehr gebraucht, das ist zwar super, aber das mit dem Anspringen ist geblieben.
Kompressionstest habe ich gemacht, Kompression im warmen zustand alle zwischen 13 und 14Bar.
Zündkerzen sehen super aus!
Heute hatte ich die noch mal draußen, da roch es aus einem Zylinder nach Sprit!
Könnte auch die Ursache sein, das eine Einspritzdüse nachtropft un der eine Zylinder einfach absäuft.
Was ich auch noch angefangen habe, ich habe meinen Alten Roten P8 Open Air 16V in die Halle geholt und mal vorsichtig geschaut ob der Motor fest ist...
Stand jetzt 6 Jahre!
Das erste was ich gemacht habe, die Zündkerzen raus genommen und ein paar Spritzer Öl und die Brennräume gemacht, und DANN!!!! einen Schlüssel auf die Kurbelwellenriemenscheibe gesetzt und ihn einfach locker durchgedreht.
Ok, er ist schon mal nicht fest!
Zündkerzen draußen gelassen, die Einspritzung abgeklemmt und erst mal so lange Orgeln lassen bis die Öldurcklampe ausging. Das ging auch recht schnell, dann alles wieder zusammen gebaut und dann kam der Moment der Wahrheit!
aber dazu gibt es bewegte Bilder
https://youtu.be/o5rqsdIW9QM
ok in dem Video ist es nicht der erste Startversuch...
Sprang aber auch beim ersten mal sofort an, brauchte aber ein paar Sekunden bis er einen Stabilen Leerlauf hatte.
Jetzt Springt er jedes mal an als hätte ich ihn gestern erst abgestellt...
und das mit dem Uralten Sprit!!!
um den Kümmere ich mich jetzt nebenbei auch noch...
als wenn ich nicht genug hätte!!!