The Black Beauty "Der aktuelle Stand"

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Quite
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Beitrag von Quite »

Meist wird der Kompressor über eine Magnetkupplung gesteuert, welche im Leerlauf den Kopressor abkoppelt. Ein BOV ist auch nur ein Bypass und da es mit dem jetzigen infolge der nichtvorhandenen Einstellmöglichkeit eher suboptimal ist, wird es nun ersetzt. Das RS ist für Motoren ausgelegt wie man sie in Supras oder Skylines findet, daher sollte der Druchfluss für den Kompressor reichen.
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neals
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Beitrag von neals »

stimmt das mit der kupplung hatte ich ganz vergessen ist ja beim agze genauso. bin gespannt auf neue bilder.
Heute keine!
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

ich bin gespannt wie das rs klingt ^^

das wird dann als schubumluft eingesetzt was die luft in den ansaug vor dem kompressor zurückführt
so sollte das laute pfeifen weg bleiben denn da bekommt man ja fast ohrenbluten da vorn ^^

die magnetkupplung würde bei mir nicht passen bzw gibts keine
denn original bei mercedes sitzt auf dem kompressor eine umluftklatte die auf macht wenn der kompressor nicht gebracuht wird

dafür hängt der mit der gas annahme hinterher
denn wenn bei mir das bov zugeht liegen sofort 0,8 bar ladedruck an und dann gehts vorwärts
der benz muss dann erst druck aufbauen ^^ pff benz halt
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

so mal ein kleiner Zwischenstand

das GReddy Type RS Blow Off ist leider noch nicht angekommen (mag vlt am Wetter liegen)

aber ich habe 2 wetere Bestellungen getätigt

zum ersten habe ich die Rear Upper Bar von Ultraracing USA bestellt damit ich dort meine Gurte zulässig befestigen kann

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des weiteren habe ich diesen dezenten Livesports Spoiler aus England bestellt (ich finde den einfach mega geil, das ganze dezente Zeug ist nix für mich ^^)

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Katana
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Beitrag von Katana »

wow! der spoiler ist ja fett! wär nichts für meinen starlet doch wenn alles andere gut dazupasst, warum nicht ein bisschen grösser! :D

diese zusätzliche strebe, dient die hauptsächlich der steifigkeit, oder!?
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

jup die ist zum versteifen da bzw werde ich da meine späteren neuen gurte drüber schlupfen das ist dann auf jeden fall zulässig denn das sind 2 zugelassene gurtpunkte der hinteren ehemaligen gurte

ich steh eher so auf grosse spoiler aber denke ein kleiner wie starletdriver hat oder so würde nicht dazu passen da die front schon eher agressiver ist sollte es dann auch hinten so enden mit dem grossen flügel und der dicken 100er esse drunter ^^
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Katana
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Beitrag von Katana »

aha, coole sache!

ja, ich find auch, dass man das design was man bei einem auto wo angefangen hat auch durchziehen soll! passt schon so! schaut sicher geil aus!
d.h. bilder posten sobald er oben ist! =)
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xXEiseltXx
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Beitrag von xXEiseltXx »

das teil is einfach nur krank xD
wär nix für mich aber ich denk mal der passt ganz gut zu triplx' bodykit
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

Ich finde den roten mega heiss. Ich denke der spoiler wird zum Rest passen.
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ich Liebe das forum^^
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

so heute hatte ich mal etwas langeweile und habe mal ein paar fotos von unten gemacht

ich wollte euch nur mal verdeutlichen wie eng das vorn alles zugeht mit dem Kompressor, den Rohren, dem LLK und dem Keilriemen mit Riemenscheiben

naja desweiteren habe ich mal die Befestigung des Kühler fotofiert usw.

@starmotion ich glaube bei dir sitzt der Kühler etwas weiter rechts oder ?

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rechts oberhalb dieses lochs im radkasten sitzt der luffi
oberhalb sieht man den Kompressor mit antriebsriemen

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hier der leichte Platzmangel bei der Riemenscheibe

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mal senkrecht von unten fotofiert

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der Kühler und rechts ein Teil des Krümmers mit Breitbandlambdasonde

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der Rest des ansaugs vom kompressor

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wat ne esse ^^

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und hier mal der gesamte auspuff mit 2 flexstücken
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Power satt ohne Kat ist da wohl die Deviese gewesen xD
:respect: :respect: kann ich da nur noch sagen!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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TripleX
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Beitrag von TripleX »

auf dem letzten bild sieht man den kat nicht der kommt mittig unter dem auto denn der erste war weitervorn und den hat es gekillt ^^

den kat brauch er auch denn rückstau ist schon erforderlich
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

krass wie eng das im bereich der riemenscheibe ist, das ist wirklich nur mit den harten motorlagern möglich.
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

ich sehe denn sinn der strebe net recht, hatte auch damit geliebäugelt.. die schroth s müssen ja auch an die c säule.. aber man kann sie ni um die strebe wickeln.. was nimmst du für welche ? takata?sandtler?
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

für die schroth profi 2-Fe und die lotus 2 gibts es schlupfhardware dazu und die gurte um eine gurtstrebe zu schlupfen

die strebe dien erstmal zur steifigkeit und nebensächlich als gurthaltepunt

an takata hatte ich auch gedact aber die haben ganz schön böse preise bei sandtler habe ich noch nicht geschaut
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

bzw der clubman 2 geht auch da du die hacken anschlüsse ja abnehmen kannst
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

hab ja den bügel drin, macht die strebe echt sinn? verwindet sich das ding so? im winterauto war ja der bügel ursprünglich mal drin (starlettos ex) und die türen gehen schwer ins schloss also ich denke mal durch das ü bügel wieder ausbauen und die harten dämpfer und nur hinten domstrebe verwindet sich das auto schon.. hmmm
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja wenn du einen bügel hast brauchst du die strebe nicht aber ich habe ja noch keine käfig drin

jap der vorderachs käfig kommt demnächste auch noch rein
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

geil.. is alles eben teuer.. ich versprecjh mir erstmal vom neuen fahrwerk viel
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja so teuer finde ich es jetzt nicht unbedingt aber es muss halt gekauft werden ^^
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

.. das ist ansichtssache.. du brauchst das definitiv bei der leistung .

ich hab ja nur 75 ps .. oder nein UHHH "82ps" ..^^
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

fehlende leistung wird durch wahnsinn kompensiert ^^

naja ich will ja auch mal noch von meinem koni fahrwerk in naher zukunft auf ein meister r umstiegen
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

na D2 wird es werden.. irgendwann
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja d2 ist nicht so der hit fürn starlet ist das d2 viel zu hart

d2 und ksport sind die selben fahrwerke nur k sport gibts mit abe

dann gibts noch BC Racing usw. musste mal bei ebay weltweit stöbern

aber das meister r ist einfach klasse red mal mit quite der hat das im p9
die amchen die auch federn in sonderanfertigung mit deiner gewünschten federrate
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