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gibt meines wissens nach keine andere Kopfdichtung. naja, hätte ich nen 2ten Motor könnte man ja auch 5 Zehntel planen nur wer weiss wie lange das hält? Wann ist die Grenze überschritten? Weil dadurch wird ja die Verbrennungstemperatur und der Verbrennungsdruck höher. Irgendwann kann man das klopfen nicht mehr vermeiden und alles fliegt ausseinander.Die Sereienkolben, Pleuel usw. ist ja nicht für sowas ausgelegt.
P.S: Kenne jemand der hat zum Beispiel in seinem AX 1,4l 16 V 1mm geplant und das Ding läuft. Irgendwer muss es halt mal testen......
P.S: Kenne jemand der hat zum Beispiel in seinem AX 1,4l 16 V 1mm geplant und das Ding läuft. Irgendwer muss es halt mal testen......
- DD-XT78
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für chrisOB
so hatte mir mal kurz mit morscherie geschrieben und der meinte
odentliche auspufanlage . kopf planen. mehr als 0,4mm wird nicht gehen . schauen ob einen kopf vom 5E E bekommst der hat grössere ventiele. nocken umschleifen lassen. schwungscheibe erleichtern. oder geleich einen 4efte einbauen.
ich meinen den 5E-E kopf nicht einen 5E-FE. habe das mal auf einen americanischen seite gesehen das der grössere ventiele hat.
der 5E-E gab es bei uns soweit ich weis nicht.
so hatte mir mal kurz mit morscherie geschrieben und der meinte
odentliche auspufanlage . kopf planen. mehr als 0,4mm wird nicht gehen . schauen ob einen kopf vom 5E E bekommst der hat grössere ventiele. nocken umschleifen lassen. schwungscheibe erleichtern. oder geleich einen 4efte einbauen.
ich meinen den 5E-E kopf nicht einen 5E-FE. habe das mal auf einen americanischen seite gesehen das der grössere ventiele hat.
der 5E-E gab es bei uns soweit ich weis nicht.
- masterofdisaster
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kommt darauf an um wieviel sie erleichtert wirdmasterofdisaster hat geschrieben:Schwungscheibe erleichtern wird bei nem 1.3 nicht viel bringen!!!
Auf der Geraden zieht er wahrscheinlich a bissl besser aber dafür kackt er am Berg total ab!!!
Da fehlt einfach die Grundleistung!!!
echt_weg hatte eine jun light und er war damit zufrieden, der negative nebeneffekt am berg war seiner aussage nach minimal.
sie war nicht in dem 4e-fte verbaut sondern im 2ee zusammen mit einer anderen nochenwelle.
eine erleichterte schwungscheibe allein verbessert zwar etwas das ansprechverhalten aber wenn man so etwas einmal anfängt
dann müsste man es richtig durchziehen kurbelwelle, pleuel, kolben und kolbenbolzen........... das wiederum ist sauteuer
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