Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
niemand, aber die sache ist die, wenn du selber nicht voll und ganz von den sachen überzeugt bist gefällt es vllt anderen aber dir nicht und das ist das Problem dabei, ich finde die Sparco Linea 77 Pedale super schön, habe so viele andere gesehen, mir gefielen aber keine so gut wie die Sparcos und das ist der knackpunkt, da nehm ich lieber was mmir gefällt und bin immer zufrieden damit, als wie wenn ich immer denke hmm irgendwie sind die ja shcon scheisse die Pedale^^
Hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte...
Grüsse Tune
Grüsse Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
So, PEdale werden zurückgesendet, habe mich schlau gemacht und es existieren leider keinerlei Gutachten für meine Pedale, schade eigentlich...
Naja sollen die von Dandtler mir das Geld bei meinem Schaltknauf und Fussmatten wieder gutschreiben^^
HAbe heute angefangen meine M% Spiegel zu lacken, allerdings sind mir jetzt beid er ersten Schicht blau noch einige unebenheiten in der Oberfläche aufgefallen, welche unschön auffallen mir zumindest, werde die beiden Spiegel erst nochmal komplett nachsehen und überarbeiten, denke aber am We könnte ich das hinbekommen
P.s.: Wer ne Idee hat wie ich die Spiegel el. verstellbar amchen kann oder Links zu Shops hat wo man sowas kaufen kann ruhig posten^^
Grüsse Tune
Naja sollen die von Dandtler mir das Geld bei meinem Schaltknauf und Fussmatten wieder gutschreiben^^
HAbe heute angefangen meine M% Spiegel zu lacken, allerdings sind mir jetzt beid er ersten Schicht blau noch einige unebenheiten in der Oberfläche aufgefallen, welche unschön auffallen mir zumindest, werde die beiden Spiegel erst nochmal komplett nachsehen und überarbeiten, denke aber am We könnte ich das hinbekommen
P.s.: Wer ne Idee hat wie ich die Spiegel el. verstellbar amchen kann oder Links zu Shops hat wo man sowas kaufen kann ruhig posten^^
Grüsse Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
schade das es kein gutachten gab, ärgerlich.
aber das eintragen ist in der hinsicht wichtig wenn du mal ein unfall hast und du hast so richtige schlaumeier können sie dir aus nicht eingetragenen sachen nen strick drehen.
Mfg
Streethawk
aber das eintragen ist in der hinsicht wichtig wenn du mal ein unfall hast und du hast so richtige schlaumeier können sie dir aus nicht eingetragenen sachen nen strick drehen.
Mfg
Streethawk
Zuletzt geändert von Streethawk am Fr 11. Apr 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich verstehe es und stimme dir voll und ganz zu*Tunestar* hat geschrieben:niemand, aber die sache ist die, wenn du selber nicht voll und ganz von den sachen überzeugt bist gefällt es vllt anderen aber dir nicht und das ist das Problem dabei, ich finde die Sparco Linea 77 Pedale super schön, habe so viele andere gesehen, mir gefielen aber keine so gut wie die Sparcos und das ist der knackpunkt, da nehm ich lieber was mmir gefällt und bin immer zufrieden damit, als wie wenn ich immer denke hmm irgendwie sind die ja shcon s*****e die Pedale^^
Grüsse Tune
die zwei wichtigsten schrauberregeln:
wer billig kauft kauft zweimal & nach fest kommt ab
beides erlebt, passiert mir nicht wieder
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Nach feste kommt ab, kenn ich auch irgendwoher...
Mit den billigen Sachen hatte bisher noch keine rpobleme, da ich eigentlich lieber etwas mehr investiere und dann Ruhe habe, als wie du schon sagtest 2 kaufen musst weils kaputt geht...
Morgen gehen die Pedale wieder zurück zu sandtler, schade eigentlich aber kann man ncihts machen ohne Gutachten gehts bei uns nicht und wäre mir persönlich eh zuteuer.
@ Street: Da ahst du auch vollkommen recht und deshalb schick ich die auch zurück, als das ich die einfach so einbaue...
Wenn was passiert möchte ich nicht unnötig ärger machen und mir selbst damit schaden, nur weil es ein bisschen besser ausgesehen hat im Fussraum...
Grüsse Tune
Mit den billigen Sachen hatte bisher noch keine rpobleme, da ich eigentlich lieber etwas mehr investiere und dann Ruhe habe, als wie du schon sagtest 2 kaufen musst weils kaputt geht...
Morgen gehen die Pedale wieder zurück zu sandtler, schade eigentlich aber kann man ncihts machen ohne Gutachten gehts bei uns nicht und wäre mir persönlich eh zuteuer.
@ Street: Da ahst du auch vollkommen recht und deshalb schick ich die auch zurück, als das ich die einfach so einbaue...
Wenn was passiert möchte ich nicht unnötig ärger machen und mir selbst damit schaden, nur weil es ein bisschen besser ausgesehen hat im Fussraum...
Grüsse Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
So, da die Pedalsache nun abgehakt ist und ich heute absolut keine Lust hatte für meine Prüfungen zu lernen, hab ich mich meinen Spiegeln zugewand:
Morgen noch klarlack drüber und fertig
DAnn werden morgen noch die Bremsen ausgebaut das die Scheiben am Montag mal eben abgedreht werden können und die Beläge erneuert werden, dann kommen auch wieder die Alus drauf
Grüsse Tune
Morgen noch klarlack drüber und fertig
DAnn werden morgen noch die Bremsen ausgebaut das die Scheiben am Montag mal eben abgedreht werden können und die Beläge erneuert werden, dann kommen auch wieder die Alus drauf
Grüsse Tune
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Franky
- Starlet-Praktikant
Hmm, schaut gut aus. Hast du mit Spraydose lackiert?
Wenn ich das so sehe, sollte ich meine GFK-Scheinwerferblenden vielleicht auch selbst lackieren.
Wie geht man da vor? Anschleifen, Grundieren, Lack und dann Klarlack? Oder kann man sich Anschleifen und Grundieren bei GFK schenken? Was kostet so ne Spraydose mit original Lack und Klarlack?
Wenn ich das so sehe, sollte ich meine GFK-Scheinwerferblenden vielleicht auch selbst lackieren.
Wie geht man da vor? Anschleifen, Grundieren, Lack und dann Klarlack? Oder kann man sich Anschleifen und Grundieren bei GFK schenken? Was kostet so ne Spraydose mit original Lack und Klarlack?
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Ich hoffe sie stehen ihm gut, Quite
@Franky: Ja ist mit Dose lackiert, original Lack von Toyota, meine ein Set (eine Farbdose und eine Dose Klarlack) kostet um die 12 Euro, teuer aber original Lack, brauchst allerdings 2 Dosen für die Spiegel, die eine ist ganz leer und die andere noch gut halb voll oder mehr, kann aber auch sein das ich mich vertue, da ich die eine dose shcon vorher mal benutzt hatte.
Vorgehensweise wiefolgt:
Kleinere Löcher im GFK mit feinspachtel zugemacht, dann mit 180er Schleifpapier die kompletten Spiegel und Spiegeldreicke nachgeschliffen, grundiert nochmal kurz angeschliffen und mit dem Farbton in mehreren dünnen Schichten flächig lackiert, trocknen lassen und dann mit 2Schicht klarlack überlackieren, fertig
Du solltest generell immer anschleifen und grundieren, sonst haste nicht lange was vond er lackierung...
Grüsse Tune
Ich hoffe sie stehen ihm gut, Quite
@Franky: Ja ist mit Dose lackiert, original Lack von Toyota, meine ein Set (eine Farbdose und eine Dose Klarlack) kostet um die 12 Euro, teuer aber original Lack, brauchst allerdings 2 Dosen für die Spiegel, die eine ist ganz leer und die andere noch gut halb voll oder mehr, kann aber auch sein das ich mich vertue, da ich die eine dose shcon vorher mal benutzt hatte.
Vorgehensweise wiefolgt:
Kleinere Löcher im GFK mit feinspachtel zugemacht, dann mit 180er Schleifpapier die kompletten Spiegel und Spiegeldreicke nachgeschliffen, grundiert nochmal kurz angeschliffen und mit dem Farbton in mehreren dünnen Schichten flächig lackiert, trocknen lassen und dann mit 2Schicht klarlack überlackieren, fertig
Du solltest generell immer anschleifen und grundieren, sonst haste nicht lange was vond er lackierung...
Grüsse Tune
Zuletzt geändert von *Tunestar* am Sa 12. Apr 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Ich war schneller mit der Antwort auf deine Frage als du mit der Frage xD einen Post über dir
Grundierung ist Universal Haftgrund Grau von Auto K oder so ähnlich, gibts bei Praktiker für 3 oder 4 euro, super das Zeug kann ich nur empfehlen.
Gucke morgen mal nach der genauen Beschreibung, glaube aber das Zeug heisst so.
Grüsse Tune
Grundierung ist Universal Haftgrund Grau von Auto K oder so ähnlich, gibts bei Praktiker für 3 oder 4 euro, super das Zeug kann ich nur empfehlen.
Gucke morgen mal nach der genauen Beschreibung, glaube aber das Zeug heisst so.
Grüsse Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Fachmann
Ich mag halt Farben
Blos Lackierer oder Maler könnte ich niemals werden, das ist nichts für mich, aber so nebenbei mal am Auto was lackieren oder meine Warhammer Figuren anpinseln macht schon Spass
Finde aber wenn man ein paar mal lackiert hat dann klappt das schon, man muss nur auf nen paar Dinge achten, wie die richtige Temperatur zum lackieren, Sprühabstand und das man nicht mitten auf dem Teil anfängt zu sprühen, das gibt unschöne dicke Farbspritzer, deshalb immer neben dem teil anfangen zu sprühen, drüber ziehen andere Seite wieder aufhören und weiter, so hab ich immer ne schöne glatte Oberfläche.
Und man sollte aufpassen das man nicht zuviel farbe auf eine Stelle sprüht, gibt hässliche Läufer...
Grüsse Tune
Ich mag halt Farben
Blos Lackierer oder Maler könnte ich niemals werden, das ist nichts für mich, aber so nebenbei mal am Auto was lackieren oder meine Warhammer Figuren anpinseln macht schon Spass
Finde aber wenn man ein paar mal lackiert hat dann klappt das schon, man muss nur auf nen paar Dinge achten, wie die richtige Temperatur zum lackieren, Sprühabstand und das man nicht mitten auf dem Teil anfängt zu sprühen, das gibt unschöne dicke Farbspritzer, deshalb immer neben dem teil anfangen zu sprühen, drüber ziehen andere Seite wieder aufhören und weiter, so hab ich immer ne schöne glatte Oberfläche.
Und man sollte aufpassen das man nicht zuviel farbe auf eine Stelle sprüht, gibt hässliche Läufer...
Grüsse Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
ist guter leifaden zum do it yourself aber mal sehen wie es bei mir klappt muss ja auch noch lacken das plastikteil von der kofferraumklappe. nur muss ich mir vorher mal was einfallen lassen mit der befestigung. dachte erst muttern einschweissen aber ist zu wenig platz.
aber wenn es soweit ist hole ich mir nochmal ein paar tips.
Mfg
Streethawk
aber wenn es soweit ist hole ich mir nochmal ein paar tips.
Mfg
Streethawk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
DAs schöne Wetter genutzt und mal gereinigt, dabei einige böse überrashcungen im LAck gesehen, wie im anderen Thread zu sehen...
Aber auch einfach mal ein paar Bildchen inner Sonne gemacht, und auchmal von innen, glaube davon gabs noch keine^^
Mal der Platz wo meine Tweeter eingesetzt wurden, amchen sich ganz gut da wie ich finde^^
Grüsse Tune
Aber auch einfach mal ein paar Bildchen inner Sonne gemacht, und auchmal von innen, glaube davon gabs noch keine^^
Mal der Platz wo meine Tweeter eingesetzt wurden, amchen sich ganz gut da wie ich finde^^
Grüsse Tune
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Nene, die letzten beiden sind von heute^^ Hat sich nichtviel verändert, abgesehen von den letzten Updates.
Den rechten M5 Spiegel ahb ich shcon komplett fertig, der linke musste nochmal überarbeitet werden, da mir leider ein kleines missgeschick passiert ist bei dem 2. überlackieren, die Farbe ist komplett dumpf und Matt geworden, muste alels neu amchen und nun ist Farbe alle^^
Moin mal neue ordern... Hoffe bis zum nächsten We das alles klappt und cih die Spiegel anbauen kann.
Aber danke das er gefällt, geb mir auch alle Mühe^^
Grüsse Tune
Den rechten M5 Spiegel ahb ich shcon komplett fertig, der linke musste nochmal überarbeitet werden, da mir leider ein kleines missgeschick passiert ist bei dem 2. überlackieren, die Farbe ist komplett dumpf und Matt geworden, muste alels neu amchen und nun ist Farbe alle^^
Moin mal neue ordern... Hoffe bis zum nächsten We das alles klappt und cih die Spiegel anbauen kann.
Aber danke das er gefällt, geb mir auch alle Mühe^^
Grüsse Tune
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Sobald ich meine anderne Projekte ganz abgeschlossen ahbe und das Geld da ist, werde ich das GTS 40/30 bestellen.
D.h.: nach den Spiegeln noch die Schürze und Schweller lacken/anpassen und meine Abschlussprüfung inner Tasche haben, dann gehts ans Fahrwerk und habe noch andere Ideen für diesen Sommer/Herbst
Aber wie gesgat shcön das er gefällt!
Grüsse Tune
D.h.: nach den Spiegeln noch die Schürze und Schweller lacken/anpassen und meine Abschlussprüfung inner Tasche haben, dann gehts ans Fahrwerk und habe noch andere Ideen für diesen Sommer/Herbst
Aber wie gesgat shcön das er gefällt!
Grüsse Tune
- carat
- Mit Liebe zum Detail
-
- Starlet-Fachmann