Keuli hat geschrieben:ziemlich groß geworden der Kleine M2?
Schicke Autos und endlich mal keine Exoten
Ja, der neue Mazda2 ist deutlich größer als der Vorgänger. 14 cm hat er zugelegt.Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Im Gegensatz zum Vormodell ist der wirklich größer. Der erste Mazda 2 war aber von den Maßen her ähnlich denke ich und evtl. etwas höher.
Das Armaturenbrett runter zur Mittelkonsole sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Oben nur noch das große Display (ich schätze mal NAvi und Radio in einem oder?) und da drunter nur eine große Lüftung für den Fahrer. Irgendwie fehlt die andere.
Aber an sich ein schickes Auto, auch wenn ich die aktuelle Mazdafront nicht so schick finde.
Der erste Mazda2 war auch deutlich kürzer (3,95 m vs. 4,06 m) und ging eher als Minivan durch; war ja auch der nachfolger des Demio. Wobei der Mazda2 in einigen Ländern nach wie vor Demio heißt.
Über das Display wird fast alles außer Heizung/Klima gesteuert. Navi, Musik, Internet etc.; ist ein Touchscreen, das zusätzlich mit dem zentralen Bedienelement bedient werden kann, aber auch via Sprachsteuerung.
Die zweite mittlere Lüftung fehlt nur optisch. Das ist eine zweite vorhanden, die in die Zierleisten integriert ist. Ich nehme an, das soll die Fahrerorientierung des Cockpits unterstreichen.
Hier sieht man das besser: