zeigt euren km stand!!
- reznor
- Starlet-Tieferleger
Nee, ich habe den Wagen gerade erst gekauft. Die Vorbesitzerin hat die Kiste zwischen ihrem 55. und 65. Lebensjahr als Einkaufswagen missbraucht. Das Service Scheckheft ist komplett ausgefüllt. Ist richtig niedlich: 250km in den letzten drei Jahren. Und als gepflegter Garagenwagen in einem astreinen Zustand. Reifen und Batterie sind nach 10 Jahren noch super! :eek:
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
sorry aber die reifen sind nach zehn jahren nicht mehr super hast du hoffentlich gewechselt!reznor hat geschrieben:Nee, ich habe den Wagen gerade erst gekauft. Die Vorbesitzerin hat die Kiste zwischen ihrem 55. und 65. Lebensjahr als Einkaufswagen missbraucht. Das Service Scheckheft ist komplett ausgefüllt. Ist richtig niedlich: 250km in den letzten drei Jahren. Und als gepflegter Garagenwagen in einem astreinen Zustand. Reifen und Batterie sind nach 10 Jahren noch super!
- reznor
- Starlet-Tieferleger
Nein, habe ich nicht. Aber ich habe einen Mechaniker draufgucken lassen. Der gibt ihnen noch mindestens 1 weiteres Jahr.starmotion hat geschrieben:sorry aber die reifen sind nach zehn jahren nicht mehr super hast du hoffentlich gewechselt!reznor hat geschrieben:Nee, ich habe den Wagen gerade erst gekauft. Die Vorbesitzerin hat die Kiste zwischen ihrem 55. und 65. Lebensjahr als Einkaufswagen missbraucht. Das Service Scheckheft ist komplett ausgefüllt. Ist richtig niedlich: 250km in den letzten drei Jahren. Und als gepflegter Garagenwagen in einem astreinen Zustand. Reifen und Batterie sind nach 10 Jahren noch super!
-
- Moderator
ok ist deine entscheidung. wenn er nur auf's profil geguckt hat mag das ja sein,
aber wenn er die DOT nummer gefunden hätte würde die sache anders aussehen.
mir ist mal ein 8 jahre alter reifen auf der autobahn geplatzt, aufgrund vom materialermüdung.
seitdem alle 5 jahre neue reifen. will dir nur diese erfahrung ersparen.
aber wenn er die DOT nummer gefunden hätte würde die sache anders aussehen.
mir ist mal ein 8 jahre alter reifen auf der autobahn geplatzt, aufgrund vom materialermüdung.
seitdem alle 5 jahre neue reifen. will dir nur diese erfahrung ersparen.
-
- Moderator
- starlancer
- Starlet-Lehrling
http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer
Um wieder On Topic zu kommen:
habt ihr schonmal ÂÂn Ford gefahren?
Muss leider z.Zt. aber das lustige ist der is nach 100TKM laut Tacho wieder ÂÂn Neuwagen
Der Tacho zeigt die 100T Stelle nicht an, na wenn das keien Vorahnung vom Hersteller ist
Um wieder On Topic zu kommen:
habt ihr schonmal ÂÂn Ford gefahren?
Muss leider z.Zt. aber das lustige ist der is nach 100TKM laut Tacho wieder ÂÂn Neuwagen
Der Tacho zeigt die 100T Stelle nicht an, na wenn das keien Vorahnung vom Hersteller ist
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tieferleger
- reznor
- Starlet-Tieferleger
-
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Meister
- Starlet-Schrauber
- Inselbewohner
- Starlet-Tieferleger
Um nochmal auf meine Reifen zurückzukommen:
Ich war heute beim TÃœV ne neue Plakette organisieren. Es gab nur einen geringen Mangel: "402 - Abblendlicht: Scheinwerfer zu tief eingestellt". Woher das wohl kommen mag? 16.900km, die Dinger verstellen sich doch wohl kaum von alleine!?
Wie auch immer, nachdem der gute Mann sonst nichts beanstandet hat, habe ich ihn mal explizit auf meine Reifen angesprochen. Er meinte die wären noch vollkommen OK und er würde sie selbst auch weiterbenutzen. Ist halt nen Garagenwagen: Geringe Laufleistung aber regelmässige Kurzstrecken und immer schön trocken und dunkel gestanden. Er hat gesagt, dass UV-Licht zur Alterung beiträgt, das haben die echt nicht bekommen.
Ich war heute beim TÃœV ne neue Plakette organisieren. Es gab nur einen geringen Mangel: "402 - Abblendlicht: Scheinwerfer zu tief eingestellt". Woher das wohl kommen mag? 16.900km, die Dinger verstellen sich doch wohl kaum von alleine!?
Wie auch immer, nachdem der gute Mann sonst nichts beanstandet hat, habe ich ihn mal explizit auf meine Reifen angesprochen. Er meinte die wären noch vollkommen OK und er würde sie selbst auch weiterbenutzen. Ist halt nen Garagenwagen: Geringe Laufleistung aber regelmässige Kurzstrecken und immer schön trocken und dunkel gestanden. Er hat gesagt, dass UV-Licht zur Alterung beiträgt, das haben die echt nicht bekommen.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges