Auf dem TopDeadCenter-Kanal (ging hervor aus CarThrottle, falls das jemandem was sagt) gab es zuletzt zwei Videos, wo sie einen P9 Turboumbau gekauft und repariert haben.
Im zweiten Video stellen sie auch eine Werkstatt vor, die sich auf Glanzas spezialisiert haben.
Ich fand es ganz amüsant zu schauen.
https://youtu.be/Frtbe60-OFc?si=KC3Zo32bLlu_6WA2
https://youtu.be/2wOboh_xXiA?si=5npvLUhcNbSAp7Tp
P9 Turbo bei YouTube
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Sterni
- Moderator
Re: P9 Turbo bei YouTube
Jaaa, interessant ist das.
Mich würde interessieren, ob beim Glanza verstärkte Getriebe und Antriebswellen verbaut wurden.
Im 2. Video stellte sich mir zwei mal das Nackenhaar auf.
-beim "Gegenhalten" zum Festziehen der Antriebswellenmutter sowie beim Demontieren der KW-Riemenscheibe.
Mich würde interessieren, ob beim Glanza verstärkte Getriebe und Antriebswellen verbaut wurden.
Im 2. Video stellte sich mir zwei mal das Nackenhaar auf.
-beim "Gegenhalten" zum Festziehen der Antriebswellenmutter sowie beim Demontieren der KW-Riemenscheibe.
- Quite
- Starlet-Spezialist
Die Antriebswellen und Gleichlaufgelenke sind beim Glanza stärker als beim P9 und sind auch nicht miteinander kompatibel.
Das Getriebe nicht extra verstärkt hat aber eine andere Übersetzung, insgesamt ist es länger übersetzt. Der erste Gang ist nochmal deutlich länger um in Verbindung mit dem verringertem Ladedruck die Antriebswellen und Räder nicht zu überlasten. Erst ab dem 2. Gang ist der voll Ladedruck verfügbar.
Das Getriebe nicht extra verstärkt hat aber eine andere Übersetzung, insgesamt ist es länger übersetzt. Der erste Gang ist nochmal deutlich länger um in Verbindung mit dem verringertem Ladedruck die Antriebswellen und Räder nicht zu überlasten. Erst ab dem 2. Gang ist der voll Ladedruck verfügbar.
- Sterni
- Moderator
Danke