The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "neue Bilder und Road to Reisbrennen"
Naja das habe ich für nächstes bis übernächstes Jahr auf dem Plan.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Carporn"
Am Wochenende haben wir einen Carporn von der Black Beauty gedreht.
Und das ist das Ergebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=npb9-aOT9HQ
Und das ist das Ergebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=npb9-aOT9HQ
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: The Black Beauty "Carporn"
Hättest ja wenigstens das Gras vom Auspuff pulen können
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Carporn"
Sieht sehr gut aus, mach weiter so. Würde ich an meinem AT200 auch so machen, wenn ich genug Geld hätte.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Carporn"
Ich baue schon sein 2009 an dem Wagen, über den Punkt des Aufgebens bin ich lange weg.
Nach vielen Schwierigkeiten und einem Motorschaden muss es weiter gehen.
Ziel sind 350 bis 400 PS und Straßenzulassung.
Nach vielen Schwierigkeiten und einem Motorschaden muss es weiter gehen.
Ziel sind 350 bis 400 PS und Straßenzulassung.
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Carporn"
Gut da habe ich noch ewig Zeit, fahre meine Celi erst seit April dieses Jahr. Gut äusserlich habe ich nicht mehr viel vor, Facelift Flügel kam dran und auch das Auto wurde mit den darauf befindlichen 18 Zöllern (Platin Felgen) so gekauft. Ich werde mich wohl erstmals um Details im Motor sowie dem Innenraum kümmern.
Link zum Album:
https://get.google.com/albumarchive/107 ... cF6OLxRv5-
Weiss zwar nicht obs geduldet ist, sonst bitte sagen.
Kilometer habe ich jetzt etwas über 250 tkm, fahre die 1800er Version mit 7AFE Motor und 116 PS
Link zum Album:
https://get.google.com/albumarchive/107 ... cF6OLxRv5-
Weiss zwar nicht obs geduldet ist, sonst bitte sagen.
Kilometer habe ich jetzt etwas über 250 tkm, fahre die 1800er Version mit 7AFE Motor und 116 PS
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Carporn"
Sind die selben Felgen wie bei mir. ^^
Bei mir sind die aber nur Übergang. Wenn ich die dicke Bremsanlage drauf habe, muss ich mit den Felgen 30er Platten rundum fahren.
Ich werden dann eher auf eine Japan Racing Felge mit niedriger Et umsteigen.
Bei mir sind die aber nur Übergang. Wenn ich die dicke Bremsanlage drauf habe, muss ich mit den Felgen 30er Platten rundum fahren.
Ich werden dann eher auf eine Japan Racing Felge mit niedriger Et umsteigen.
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Carporn"
Jo habe ich gesehen, aber ein Loch weniger zur Befestigung.....
Meine werden nach und nach mal ersetzt, weiss aber noch nicht durch was für Felgen, evtl. Dotz Mugello, Hauptsache auch wieder Kreuzspeichen und 18 Zöller. Das braucht die Celi schon, dass sie satt dasteht.
Der Grund ist: Ziemlicher Höhenschlag hinten rechts (absichtlich dort montiert wegen Vibrationen) und vorne li/re wegen Bordsteinkanten vom Vorgänger und ne kleine Schürfung vor ner Woche von mir vorne links.
Meine werden nach und nach mal ersetzt, weiss aber noch nicht durch was für Felgen, evtl. Dotz Mugello, Hauptsache auch wieder Kreuzspeichen und 18 Zöller. Das braucht die Celi schon, dass sie satt dasteht.
Der Grund ist: Ziemlicher Höhenschlag hinten rechts (absichtlich dort montiert wegen Vibrationen) und vorne li/re wegen Bordsteinkanten vom Vorgänger und ne kleine Schürfung vor ner Woche von mir vorne links.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Carporn"
Hauptsache man zieht es durch was man angefangen hat
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Da es einige gibt, die mir nicht bei Instangram oder Facebook folgen, stelle hier den aktuellen Stand online.
Gestern habe ich den Überrollkäfig, meine Eigenbau Domstrebe hinten und die Room-bar vom Lackierer geholt.
Alles wurde in Wagenfarbe lackiert und ist nun eingebaut.
Die Bilder sind leider etwas dunkler geworden.
Nach einigem Ärger mit dem neuen ME221 Motorsteuergerät habe ich dieses endgültig verkauft und bin auf ein Link G4+ Storm Standalone ECu umgestiegen.
Dieses wurde am Wochenende komplett verkabelt. Es gibt noch kleinere probleme mit der Einstellung des Zündverteilers. Ich denke aber, dass ich dem auch Herre werde und dann endlich wieder eine Zündung erfolgen kann.
Schlichtweg habe ich in diesem Jahr am Motor nocheinmal etwas frei gedreht.
Ich habe eine MV Augusta brutale Einzeldrosselanlage an den 5E Zylinderkopf adaptiert. Die Einzeldrossel hat 4 46mm Drosselklappen, die ordentlich Luft in den Motor lassen.
Zur ganzen Luft muss auch genügend Benzin. Hier habe ich auf Tankschwamm umgebaut, um ein schäumen des Benzins zu verhindern. Weiterhin habe ich die Bosch 044er Pumpen aus dem Innenraum verbannt und das ganze gegen 2 DeatschWerks DW200 Intankpumpen umgebaut. Der benzindruck wurde auf 4bar angehoben und die Einspritzanlage wurde auf 8 7MGTE Düsen mit Vorwiderständen umgebaut. Bei 4 bar lässt jede Düse ca. 500ccm durch.
Das Gemisch muss dann auch noch ordentlich gezündet werden. Hier habe ich auf Honda K20A2 Einzelfunkenzündspulen umgebaut.
Wenn das ECU soweit läuft erfolgt die nächste Ansparung auf die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstandes.
Gestern habe ich den Überrollkäfig, meine Eigenbau Domstrebe hinten und die Room-bar vom Lackierer geholt.
Alles wurde in Wagenfarbe lackiert und ist nun eingebaut.
Die Bilder sind leider etwas dunkler geworden.
Nach einigem Ärger mit dem neuen ME221 Motorsteuergerät habe ich dieses endgültig verkauft und bin auf ein Link G4+ Storm Standalone ECu umgestiegen.
Dieses wurde am Wochenende komplett verkabelt. Es gibt noch kleinere probleme mit der Einstellung des Zündverteilers. Ich denke aber, dass ich dem auch Herre werde und dann endlich wieder eine Zündung erfolgen kann.
Schlichtweg habe ich in diesem Jahr am Motor nocheinmal etwas frei gedreht.
Ich habe eine MV Augusta brutale Einzeldrosselanlage an den 5E Zylinderkopf adaptiert. Die Einzeldrossel hat 4 46mm Drosselklappen, die ordentlich Luft in den Motor lassen.
Zur ganzen Luft muss auch genügend Benzin. Hier habe ich auf Tankschwamm umgebaut, um ein schäumen des Benzins zu verhindern. Weiterhin habe ich die Bosch 044er Pumpen aus dem Innenraum verbannt und das ganze gegen 2 DeatschWerks DW200 Intankpumpen umgebaut. Der benzindruck wurde auf 4bar angehoben und die Einspritzanlage wurde auf 8 7MGTE Düsen mit Vorwiderständen umgebaut. Bei 4 bar lässt jede Düse ca. 500ccm durch.
Das Gemisch muss dann auch noch ordentlich gezündet werden. Hier habe ich auf Honda K20A2 Einzelfunkenzündspulen umgebaut.
Wenn das ECU soweit läuft erfolgt die nächste Ansparung auf die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstandes.
- Dateianhänge
-
- 37761762_2315386535168590_9121702657650589696_n.jpg (72.89 KiB) 16508 mal betrachtet
-
- 37687827_2315386591835251_943469998418952192_n.jpg (80.76 KiB) 16508 mal betrachtet
-
- 37828406_2315386458501931_4008929775530803200_n.jpg (92.74 KiB) 16508 mal betrachtet
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- 37395343_2308291002544810_4326506726913212416_n.jpg (92.57 KiB) 16132 mal betrachtet
-
- 28337874_2072357046138208_3028522724881276345_o.jpg (262.56 KiB) 16132 mal betrachtet
-
- 28235035_2071028549604391_8922271339640122503_o.jpg (248.37 KiB) 16132 mal betrachtet
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
3,5 Jahre ohne Update
Für alle die noch aktiv sind, so sieht das Beast heute aus.
Ich habe noch ein To-Do am Motor auf dem Plan. Steuerseitig gibt es einen Ölverlust.
Allerdings muss der Rahnträger umgebaut werden, da die Riemenscheibe sonst nicht mehr demontiert werden kann. ^^
Dann steht die finale Abstimmung auf dem Prüstand an... endlich
Für alle die noch aktiv sind, so sieht das Beast heute aus.
Ich habe noch ein To-Do am Motor auf dem Plan. Steuerseitig gibt es einen Ölverlust.
Allerdings muss der Rahnträger umgebaut werden, da die Riemenscheibe sonst nicht mehr demontiert werden kann. ^^
Dann steht die finale Abstimmung auf dem Prüstand an... endlich
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Moin
Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr gut, weiter so. Wie viel PS kann ein 4EF-E und 5EF-E Motor an maximum an Leistung original haben? Habe mir drum vor rund einer Woche ein Paseo Jahrgang 1997 gekauft, mit Klima und besagtem 5EF-E Motor. Geht gut mit dem geringen Leergewicht von 995 Kilo.
Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr gut, weiter so. Wie viel PS kann ein 4EF-E und 5EF-E Motor an maximum an Leistung original haben? Habe mir drum vor rund einer Woche ein Paseo Jahrgang 1997 gekauft, mit Klima und besagtem 5EF-E Motor. Geht gut mit dem geringen Leergewicht von 995 Kilo.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Leistung kann der Motor. Ich habe ja auch auf einem 5efe aufgebaut.
Nur das ich es etwas übertrieben habe.
Einzeldrosselanlage, 8 Einspritzdüsen, Garrett Turbolader, Eaton Kompressor, Wasser Methanol Einspritzung, Einzelfunken Zündanlage und vieles mehr.
Mit 1.5bar Ladedruck sollte ich bei 400+PS raus kommen. Ich hoffe dieses Jahr erfolgt die Endabstimmung.
Ab 400PS gibt die Karosserie der Starlets nach und muss verstärkt werden.
Ein 4efte sollte ab 200PS intern komplett neu aufgebaut werden.
Bastel hatte in seinem TimeAttack Paseo mit richtig Saugertuning knappe 150PS erreicht.
Nur das ich es etwas übertrieben habe.
Einzeldrosselanlage, 8 Einspritzdüsen, Garrett Turbolader, Eaton Kompressor, Wasser Methanol Einspritzung, Einzelfunken Zündanlage und vieles mehr.
Mit 1.5bar Ladedruck sollte ich bei 400+PS raus kommen. Ich hoffe dieses Jahr erfolgt die Endabstimmung.
Ab 400PS gibt die Karosserie der Starlets nach und muss verstärkt werden.
Ein 4efte sollte ab 200PS intern komplett neu aufgebaut werden.
Bastel hatte in seinem TimeAttack Paseo mit richtig Saugertuning knappe 150PS erreicht.
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Ich will es drum auf dem Sauger belassen, ich denke einfach vom Ansprechverhalten und Leistungsfähigkeit des originalen Motors könnte er etwas nach oben streuen anstatt der angegebenen 90 PS. Läuft praktisch gleich oder sicher fast so gut wie mein 4AF-E Motor mit 114 PS vorher im Corolla Si mit 1.6 Litern Hubraum.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Beim Saugertuning kannst du von mindestens 100€ pro PS Mehrleistung ausgehen.
Wir hatten hier früher einige im Forum, die 110 bis 115PS im 4efe gefahren sind.
Auch Bastel lag bei mindestens 100€ pro PS.
Die 4efe und 5efe haben in Regel ihre Serienleistung erreicht und nicht wirklich gestreut.
Der 2ee war mit einem Handgriff von 75PS auf 83 PS umgebaut. Der hatte für den deutschen markt ein Drossel im Luftfilterkasten, die ihn auf 75PS drosselte.
Ohne die Drossel lässt jeder normale P8 den P9 und Paseo stehen.
Es ist einfach unmenschlich teuer und am Ende kommt nicht viel dabei heraus.
Ein Swap auf einen 4efte lohnt da immer noch am meisten, obwohl dann auch "nur" 135 PS Serie anliegen.
Wir hatten hier früher einige im Forum, die 110 bis 115PS im 4efe gefahren sind.
Auch Bastel lag bei mindestens 100€ pro PS.
Die 4efe und 5efe haben in Regel ihre Serienleistung erreicht und nicht wirklich gestreut.
Der 2ee war mit einem Handgriff von 75PS auf 83 PS umgebaut. Der hatte für den deutschen markt ein Drossel im Luftfilterkasten, die ihn auf 75PS drosselte.
Ohne die Drossel lässt jeder normale P8 den P9 und Paseo stehen.
Es ist einfach unmenschlich teuer und am Ende kommt nicht viel dabei heraus.
Ein Swap auf einen 4efte lohnt da immer noch am meisten, obwohl dann auch "nur" 135 PS Serie anliegen.
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Aha okay vielen Dank
Ich weiss noch nicht, ob ich den Paseo mit Bildern hier vorstellen kann bzw. darf, da es ja einb Starlet Forum ist?
Ich weiss noch nicht, ob ich den Paseo mit Bildern hier vorstellen kann bzw. darf, da es ja einb Starlet Forum ist?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Der paseo ist auch nur ein Starlet coupe
- Sterni
- Moderator
- Beiträge: 1958
- Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Das kannst Du gerne machen, denn wie TripleX schon schrieb, sind Starlet und Paseo doch nahe Verwandte.
Wenn die Bilder zu groß sind, kannst Du sie ja z.B. mit picr.de einstellen.
- Sterni
- Moderator
- Beiträge: 1958
- Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- Phoenix12
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 26. Apr 2014, 15:43
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Den Marco in der Minute habe ich auch schon mal gesehen und gehört, dass Fächer und Ansaug nicht so viel bringt. Ich habe den Marco also die Halle 77 auf youtube abonniert, also kriege ich die neuesten Meldungen, wenn er ein neues Video gemacht hat.
Ich bleibe hier in diesem Forum und poste meine Bilder, Fragen/Anliegen und anderes, da es im grossen Toyota Forum einfach zu still ist und ich da nichts mehr poste.
Mit meinem Corolla habe ich schon viele andere leistungsstärkere Fahrzeuge mit knapp 300 PS verblasen, die sahen oder sehen auch teils bei meinem Paseo mit nur 90 PS schon alt aus oder die anderen sind Nasenbohrer und können einfach nicht richtig Auto fahren oder bringen einfach Ihre Leistung nicht auf die Strasse. Ich werde bald 50 Jahre jung und habe im nächsten April schon 31 Jahre meinen Führerschein.
Sorry für Offtopic.
Ich bleibe hier in diesem Forum und poste meine Bilder, Fragen/Anliegen und anderes, da es im grossen Toyota Forum einfach zu still ist und ich da nichts mehr poste.
Mit meinem Corolla habe ich schon viele andere leistungsstärkere Fahrzeuge mit knapp 300 PS verblasen, die sahen oder sehen auch teils bei meinem Paseo mit nur 90 PS schon alt aus oder die anderen sind Nasenbohrer und können einfach nicht richtig Auto fahren oder bringen einfach Ihre Leistung nicht auf die Strasse. Ich werde bald 50 Jahre jung und habe im nächsten April schon 31 Jahre meinen Führerschein.
Sorry für Offtopic.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Am Beast gibt es mal wieder ein Update und mehrere to-do's für den Winter.
Heute kam der Shifter an. Der kommt zum Test erst mal in einen Straßen-Starlet und dann in die Black Beauty.
Die to-do's für den Winter sind folgende:
- Motor raus und komplett frisch abdichten
- Umbau auf Yaris Diesel Getriebe mit passenden Antriebswellen
- Neuanfertigung Kabelbaum für das ECU
Der Plan für April Leistungsprüfstand ist fest ins Auge gefasst.
Heute kam der Shifter an. Der kommt zum Test erst mal in einen Straßen-Starlet und dann in die Black Beauty.
Die to-do's für den Winter sind folgende:
- Motor raus und komplett frisch abdichten
- Umbau auf Yaris Diesel Getriebe mit passenden Antriebswellen
- Neuanfertigung Kabelbaum für das ECU
Der Plan für April Leistungsprüfstand ist fest ins Auge gefasst.
-
- Ganz Neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 8. Sep 2023, 02:18
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
Das hört sich nach einem aufregenden Projekt an! Es ist großartig zu sehen, wie du Teile aus der ganzen Welt zusammenbringst, um dein Auto zu verbessern. Die Gedrehten Rimenschieben sehen wirklich beeindruckend aus, und es ist toll zu hören, dass das GReddy Emanage Support Tool so schnell angekommen ist. Die Polyurethan Fahrwerksbuchsen und Getriebe- und Motorlager werden sicherlich eine spürbare Verbesserung bringen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Zusammenbauen und bin gespannt darauf, wie dein Auto am Ende aussehen wird!