da hast du durchaus recht dopamin!
das mit dem turbo-downsizing sollte auch lediglich nur als vergleich dienen da ich davon ohnehin überhaupt nix halte. was soll gut daran sein einen 1,2 liter motor turboaufzuladen wenn dieser nur 200tkm hält weils ein viel zu hoher anspruch an die mechanik ist? und da sind 200tkm schon sehr optimistisch da böse zungen ja behaupten das die 1,4er tsi motoren von vw gerade so die 150tkm marke erreichen ^^
das ein hoch drehender sauger durchaus seinen eigenen reiz hat und viel spass machen kann steht dabei vollkommen ausser frage, man siehe hondas crx bzw. civic vtec.
zudem stimme ich dir vollkommen zu das hirnloses heizen auf der autobahn zwar mal für den moment schon spass macht aber das echte highlight und vor allem das können zeigt sich erst beim kurven fahren, das gefühl was man bekommt wenn man nen gti durch "serpentinen" jagt und man sich nur so vorstellt wie der vielleicht schwitzend am steuer sitzt das bekommt man nicht beim heizen auf der bahn
die 3 runden auf der rennstrecke in oschersleben waren geiler als alles was ich bisher mit meinem corolla erlebt hab und da wars ja nur geführt also recht langsam weil ich endlich mal testen konnte wie sich mein sportmodell bei artgerechter haltung verhält
Endlich wieder nen japaner!!!!
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Re: Endlich wieder nen japaner!!!!
Wobei der aktuelle Swift Sport mit dem 6 Gang statt 5 Gang ja auch noch ne Sekunde fast flotter sein soll 0-100??! (AutoBild oder Sportauto)
Aber dann nochmal dicke teurer wie 6000€.. Nee dann fahr ich lieber weiter P8 und ärger mich mit den kleinen tdi usw. auf Landstrasse rum, die meinen sie hätten den Kraftspender unter der Haube...
Die kleinen Downsizer Benziner können schon sehr haltbar sein, wenn alles mit etwas Reserven auf die höheren Mitteldrücke (=Drehmoment) ausgelegt ist. Andererseits ist nen Kleinwagen auf 160tkm oder so berechnet, danach ist mal wieder Zeit für NEUWAGEN...
Nachteil bei nem kl. Turbo Benziner: Max. Drehmoment sehr früh, aber er hält es nicht lange. Dann lohnt hochziehen der Gänge nicht und man muss schon wieder schalten. Das sieht man ja auch an den kleinen Turbodieseln, wo das Drehmoment meist ab 2500 schon extrem einknickt und nachher vllt. 130PS aus 2l dastehen. Da lohnt Schalten bei ca. 3000 max. 3500 und der Vortrieb ist besser als wenn man die Gänge "zieht".
Speziell beim Ãœberholen mit Starlet schön wenn Gang 2 bis knapp 100 lang und der 3. bis ca. 140. Ab da ist eh der Lappen weg auf Landstrasse...
Aber dann nochmal dicke teurer wie 6000€.. Nee dann fahr ich lieber weiter P8 und ärger mich mit den kleinen tdi usw. auf Landstrasse rum, die meinen sie hätten den Kraftspender unter der Haube...
Die kleinen Downsizer Benziner können schon sehr haltbar sein, wenn alles mit etwas Reserven auf die höheren Mitteldrücke (=Drehmoment) ausgelegt ist. Andererseits ist nen Kleinwagen auf 160tkm oder so berechnet, danach ist mal wieder Zeit für NEUWAGEN...
Nachteil bei nem kl. Turbo Benziner: Max. Drehmoment sehr früh, aber er hält es nicht lange. Dann lohnt hochziehen der Gänge nicht und man muss schon wieder schalten. Das sieht man ja auch an den kleinen Turbodieseln, wo das Drehmoment meist ab 2500 schon extrem einknickt und nachher vllt. 130PS aus 2l dastehen. Da lohnt Schalten bei ca. 3000 max. 3500 und der Vortrieb ist besser als wenn man die Gänge "zieht".
Speziell beim Ãœberholen mit Starlet schön wenn Gang 2 bis knapp 100 lang und der 3. bis ca. 140. Ab da ist eh der Lappen weg auf Landstrasse...
- Tower88
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 934
- Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40
Re: Endlich wieder nen japaner!!!!
Wieder mal zurück zum Thema:
ein bisschen was getan hab ich noch im sommer:
Gelbe Nebelscheinwerfer und schwarze Blinker,
Heck geklint,neuer Auspuff (mittelschaldämpfer kommt auch noch neu.)
Aufkleber drauf gemacht
domstrebe verbaut.
ein bisschen was getan hab ich noch im sommer:
Gelbe Nebelscheinwerfer und schwarze Blinker,
Heck geklint,neuer Auspuff (mittelschaldämpfer kommt auch noch neu.)
Aufkleber drauf gemacht
domstrebe verbaut.
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: Endlich wieder nen japaner!!!! (Neue Bilder Seite 2)
also mit den gelben neblern kann ich mich einfach nicht anfreunden, gefällt mir überhaupt nicht...
ansonsten aber echt schick, der auspuff sieht auch sehr gut aus. selbes design wie meiner: endrohr eingerollt mit poliertem absorber hersteller?
ansonsten aber echt schick, der auspuff sieht auch sehr gut aus. selbes design wie meiner: endrohr eingerollt mit poliertem absorber hersteller?
- Tower88
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 934
- Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40
Re: Endlich wieder nen japaner!!!! (Neue Bilder Seite 2)
ist ein Napexx auspuff klang ist echt schön nur lautstärke ist wie vorher....
aber ich tausch jetzt noch den mittelschaldämpfer dann ist der top
aber ich tausch jetzt noch den mittelschaldämpfer dann ist der top