Seite 1 von 1

Kofferraumteppich Ölschaden

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 15:30
von xTr
Hey,

nachdem ich gerade wieder 2 Jahre TÜV bekommen habe ( :mrgreen: ), direkt mal wieder ein Problem: Es ist etwas Öl aus meinem im Kofferraum transportierten Ölkannister ausgelaufen. :roll: Das meiste davon ist in meinem zugeschnitten Kofferraumfilz gelandet, diesen hab ich bereits entsorgt. Leider hab ich jetzt aber auch einen Ölfleck auf dem Kofferraumteppich, Durchmesser ca 25cm.

Hat jemand Erfahrung wie man so einen Ölfleck am besten entfernt und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Besten Dank
xTr

Re: Kofferraumteppich Ölschaden

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 17:34
von motorsport-e9
Das kann mit vielen Reinigern und einem Extraktionssauger (Nass-Sauger / Waschsauger) funktionieren.
Essigreiniger und Dan Klorix rein und ab dafür.
Weitere Behandlung dann mit ner anderen Mischung aus Wasser und 2 Kappen Vollwaschmittel.

Re: Kofferraumteppich Ölschaden

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:19
von Overdrive
Kannst dir auch so eine Kofferraummatte aus Gummi besorgen und zurechtschneiden. Ist ganz praktisch, verrutscht halt nix mehr.

Und wertet nen versifften Kofferraumboden auf haha.

Re: Kofferraumteppich Ölschaden

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:48
von P8_Austria
Valet Pro Classic Carpet Cleaner und Extraktionsgerät, oder den Reiniger pur einarbeiten und mit Mikrofasertücher abnehmen. Damit habe ich so verölte Teppiche immer gut sauber bekommen.

LG

Re: Kofferraumteppich Ölschaden

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:48
von Sigma
Kriegt man Öl aus Textilien überhaupt ohne chemische Keule raus?