So hab ich mir den Frühling nicht vorgestellt. Bei der Vorbesitzerin hatte der Starlet mal nen leichten Unfall. Der Radlauf hinten Rechts wurde damals gespachtelt und neu lackiert. War beim Kauf nichts von zu sehen. Nach gut 2 1/2 Jahren war dort ein Riss zu sehen, aus dem es leicht bräunlich schimmerte. Ich habe damals den Spachtel an der Stelle entfernt, alles mit Rostumwandler behandelt, wieder verspachtelt und neu lackiert. Vor einiger Zeit tat sich der Riss wieder auf und ich habe ihn zwischenzeitlich nur mit Lackstift überlackiert. Heute kann ich mich ärgern, dass ich das nicht gleich richtig gemacht habe.
Gestern habe ich mal die Spachtelmasse abgekratzt und bin fast vom Glauben abgefallen.

Es ist noch nichts durchgerostet, sodass ich (hoffentlich) noch keine neuen Bleche einsetzen muss. Ich werde am Wochenende alles mal blank machen und sehen, wie weit der Rost noch geht.
Bei einem Lackierer war ich schon, der wollte 300€ für die Beseitigung, Versiegelung und die Neulackierung haben. Da wusste ich aber noch nicht, dass dort so viel Rost drunter ist. Vermutlich würde es aber noch mehr kosten. Ich frage heute einfach mal bei nem anderen an was der dafür haben will.
Was meint ihr was eine Beseitigung kosten darf?
Gruß
Ralf