Verschlissene Sitze

Alles rund um die Fahrzeugpflege
Lack, Innenraum, Motor etc. welches Mittelchen wofür?
Antworten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 437
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Verschlissene Sitze

Beitrag von Fox » Mo 16. Dez 2013, 16:41

Hi Leute!

Ich habe hier einen P9 Fahrersitz, der stark in Mitleidenschaft gezogen ist.
Zum Einstieg hin ist er regelrecht aufgerissen.
Er ist an den Seiten enorm durchgesessen (Ursache Belastung durch Übergewicht über ca. 180tkm).
Gleich kommen Bilder die Worte sprechen.

Mein Vorhaben:
Den Sitz komplett wieder selbst an den beanspruchten Stellen aufpolstern. Zum Glück ist die Sitzfläche nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Am Donnerstag organisiere ich mir Watte/Vlies, Stoff, passendes Nähgarn (am Besten irgendwas Synthetisches, da strapazierfähiger), aus dem Haushaltsbestand Kleber, Nadeln, Klinge, Schere.
Der Stoff ist so a.A., da brauche ich hinterher zum Zusammenflicken Stoffpflaster, damit nichts unter Spannung steht.
Das macht aber nichts, da der Innenraum danach sowieso mit passenden Sitzbezügen umgestaltet wird (auch die Türpappen werden angepasst).

Hier die Bilder, Update mit Details folgt, sobald ich am Werk bin. Kann momentan wegen meiner Arbeitszeiten bis nächste Woche dauern (Mehrarbeit wegen Weihnachten und Dauerkranken).

:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Verschlissene Sitze

Beitrag von carat » Mo 16. Dez 2013, 20:16

Oh, sieht ja sehr heftig aus. Das, was du vor hast, ist nicht wenig Arbeit. Ich würde erst mal versucht einen Sitz im Austausch zu bekommen, der besser aussieht.

Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 437
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Verschlissene Sitze

Beitrag von Fox » Di 17. Dez 2013, 21:09

:lol: Wie es so ist, wenn jemand anderes es ausspricht - morgen gucke ich mir einen anderen Sitz (gleiche Farbe) an.
Ewig nix gefunden, dann schreibst du es und prompt werden Gebete erhört.
Regional bin ich auf eine kleine Quelle an P9 Teilen gestoßen. Da werde ich morgen gucken was ich holen kann.
Üben mit "Resten die zuhause rumfliegen", werde ich aber vielleicht trotzdem

Antworten