STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferraumteppich Ölschaden
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 14:30 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 01:29
Beiträge: 7
Hey,

nachdem ich gerade wieder 2 Jahre TÜV bekommen habe ( :mrgreen: ), direkt mal wieder ein Problem: Es ist etwas Öl aus meinem im Kofferraum transportierten Ölkannister ausgelaufen. :roll: Das meiste davon ist in meinem zugeschnitten Kofferraumfilz gelandet, diesen hab ich bereits entsorgt. Leider hab ich jetzt aber auch einen Ölfleck auf dem Kofferraumteppich, Durchmesser ca 25cm.

Hat jemand Erfahrung wie man so einen Ölfleck am besten entfernt und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Besten Dank
xTr


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumteppich Ölschaden
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:34 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 241
Wohnort: 311**
Das kann mit vielen Reinigern und einem Extraktionssauger (Nass-Sauger / Waschsauger) funktionieren.
Essigreiniger und Dan Klorix rein und ab dafür.
Weitere Behandlung dann mit ner anderen Mischung aus Wasser und 2 Kappen Vollwaschmittel.

_________________
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumteppich Ölschaden
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 07:19 
Online
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2005, 18:56
Beiträge: 1449
Wohnort: Bergheim
Kannst dir auch so eine Kofferraummatte aus Gummi besorgen und zurechtschneiden. Ist ganz praktisch, verrutscht halt nix mehr.

Und wertet nen versifften Kofferraumboden auf haha.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumteppich Ölschaden
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 20:48 
Offline
Starlet-Praktikant

Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Beiträge: 121
Wohnort: Berndorf, N
Valet Pro Classic Carpet Cleaner und Extraktionsgerät, oder den Reiniger pur einarbeiten und mit Mikrofasertücher abnehmen. Damit habe ich so verölte Teppiche immer gut sauber bekommen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumteppich Ölschaden
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:48 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:36
Beiträge: 6
Kriegt man Öl aus Textilien überhaupt ohne chemische Keule raus?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de